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Emotionen in der Autowerbung - Sandro Klepsch
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Sandro Klepsch:

Emotionen in der Autowerbung - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640644093

[EAN: 9783640644094], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Jun 2010], ELABORATIONLIKELIHOODMODEL; EMOTION; INVOLVEMENT; KAUFENTSCHEIDUNG; AUFMERKSAMKEIT; AKTIVATION, This item is printed on demand -… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
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Emotionen in der Autowerbung
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Emotionen in der Autowerbung - neues Buch

2008, ISBN: 9783640644094

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, Universität Mannheim (Fakultät für Sozialwissenschaften, Lehrstuhl für Mikrosoziologie und Sozia… Mehr…

Nr. A1012429748. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.69)
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Emotionen in der Autowerbung - Taschenbuch

ISBN: 9783640644094

Emotionen in der Autowerbung ab 17.95 € als Taschenbuch: Widerspruch zwischen Theorie und Praxis?. 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie, Medien > Bücher nein Buc… Mehr…

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Emotionen in der Autowerbung: Widerspruch zwischen Theorie und Praxis? - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640644094

GRIN Verlag, Taschenbuch, Auflage: 3. 28 Seiten, Publiziert: 2010-06-17T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 9783640644094, 0.1 kg, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, Ps… Mehr…

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Emotionen in der Autowerbung Widerspruch zwischen Theorie und Praxis? - neues Buch

2010, ISBN: 3640644093

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Elaborationlikelihoodmodel; Emotion; Involvement; Kaufentscheidung; Aufmerksamkeit; Aktivation, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

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Details zum Buch
Emotionen in der Autowerbung: Widerspruch zwischen Theorie und Praxis?

Steht ein Mensch vor der Entscheidung sich ein Auto zu kaufen, ist er in der Regel auf der Suche nach vielen Informationen, um seine Wahl abzusichern. Hierbei geht es nicht nur um den Preis, sondern um Bereiche wie Sicherheit, Benzinverbrauch, Design, Qualitat, Wirtschaftlichkeit, Fahrverhalten und Leistung, um nur die gangigsten Kriterien zu nennen. Versetzt man sich nun auf der Basis dieses Informationsdurstes in die Lage einer Werbeagentur oder der Marketingabteilung eines Autoherstellers, so sollte der Schluss nahe liegen, dass man mit seiner Werbung versucht, die Kunden bestmoglich zu informieren. Hiermit wurde man ihnen die Kaufentscheidung fur das eigene Produkt erleichtern, indem man die gewunschten Informationen bietet und vermittelt. In der Betriebswirtschaftslehre finden sich verschiedene Konstrukte wie das Involvement oder die Kaufverhaltensmodelle, welche eine solche Schlussfolgerung unterstutzen und die ich im Folgenden er- lautern werde. Ob dies unter Berucksichtigung zeitlicher und kognitiver Ressourcen wirklich sinnvoll ist, sei zu diesem Zeitpunkt dahingestellt.Wirft man jedoch einen Blick auf aktuelle TV-Werbespots, so wird sich eine gewisse Verbluffung in Anbe- tracht des soeben Dargestellten wohl nicht ganz vermeiden lassen. Uber alle Automarken hinweg findet man Werbung, die erstaunlich wenig Informationen zu vermitteln scheint und hierdurch einen Widerspruch zur Eingangs erwahnten Theorie darstellt. Vielmehr wird der potentielle Kunde mannigfaltigen Emotionen aus- gesetzt. Es wird mit Satzen wie "Freude am Fahren" (BMW), "Aus Liebe zum Automobil", (VW) "Auto Emocion" (Seat), "The Power of Dreams" (Honda) geworben, um nur einige zu nennen. Außer diesen Slo- gans gibt es selten Text, stattdessen wird man emotionalen Bildern ausgesetzt. Ein gutes Beispiel dafur ist eine TV-Werbung fur den "1er" BMW. Hier sieht man das entsprechende Auto in rasantem Tempo auf einer weiten Flache fahren, bremsen, beschleunigen, driften und Kurven drehen, unterlegt mit einer heiteren Mu- sik. Nach einer Weile halt das Fahrzeug abrupt an, die Scheibe wird heruntergelassen und Kermit der Frosch (Muppet Show) sitzt am Steuer. Er hupt, regt sich etwas auf und in der nachsten Einstellung wird sichtbar, dass sich ein (echter) Frosch unmittelbar vor ihm auf der Strecke befindet, den Kermit ermahnt, weiter zu "gehen". Kermit schuttelt den Kopf und schließt mit dem Satz: "Ts, Frosche!" das Fenster und fahrt weiter wie zuvor.

Detailangaben zum Buch - Emotionen in der Autowerbung: Widerspruch zwischen Theorie und Praxis?


EAN (ISBN-13): 9783640644094
ISBN (ISBN-10): 3640644093
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,051 kg
Sprache: ger/Deutsch

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Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-24T12:18:07+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640644094

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64409-3, 978-3-640-64409-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: klepsch, widerspruch
Titel des Buches: der widerspruch, theorie emotionen


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