CSR und Value Chain Management : Profitables Wachstum durch nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung - Taschenbuch
2013, ISBN: 364239888X
[EAN: 9783642398889], Neubuch, [PU: Springer Berlin Heidelberg], BESCHAFFUNG; BETRIEBSWIRTSCHAFT - BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE; NACHHALTIGKEIT; VALUECHAINMANAGEMENT; VERANTWORTUNG; WERTSCHÖP… Mehr…
AbeBooks.de AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783642398889
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Soc… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1031109198. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.32) Details... |
ISBN: 9783642398889
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Soc… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1031109198. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.27) Details... |
ISBN: 9783642398889
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Soc… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-642-39888-9. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
CSR und Value Chain Management - Profitables Wachstum durch nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783642398889
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Berlin], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 244x170 mm, 298, [GW: 548g], 2014
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
CSR und Value Chain Management : Profitables Wachstum durch nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung - Taschenbuch
2013, ISBN: 364239888X
[EAN: 9783642398889], Neubuch, [PU: Springer Berlin Heidelberg], BESCHAFFUNG; BETRIEBSWIRTSCHAFT - BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE; NACHHALTIGKEIT; VALUECHAINMANAGEMENT; VERANTWORTUNG; WERTSCHÖP… Mehr…
ISBN: 9783642398889
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Soc… Mehr…
ISBN: 9783642398889
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Soc… Mehr…
ISBN: 9783642398889
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Soc… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und Gesellschaft
Die Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Social Responsibility) konsistent bzw. mit Integrität in Kerngeschäft und Organisation verankert werden kann, beherrscht zunehmend die öffentliche Diskussion. Im Rahmen dieser Diskussion, bietet das Konzept "Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung" einen Managementansatz an, der auf dem Verständnis aufbaut, dass Nachhaltigkeit nur dann im Kerngeschäft eines Unternehmens verankert ist, wenn es in Produkten und Wertschöpfungskette gleichzeitig berücksichtigt wird. Nachhaltigkeit und sozialer Mehrwert für alle Beteiligten sind keine Randthemen mehr, sondern sind Chance über Produkte und die Wertschöpfungskette einen Beitrag zu stiften. Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung bildet hier die Brücke zwischen dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und der konkreten Umsetzung im Kerngeschäft.
Um den negativen Konsequenzen eines ungebremsten Wirtschaftens und den sich daraus ergebenden Rahmenbedingungen zu begegnen, bietet nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung ein Offensivkonzept das profitables Wachstum in ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Dimension ermöglicht. Neben dem konzeptionellen Rahmen, wird anhand vielfacher Beispiele aus der unternehmerischen Praxis beschrieben, wie ein Unternehmen nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung erfolgreich umsetzen kann.
Detailangaben zum Buch - CSR und Value Chain Management
EAN (ISBN-13): 9783642398889
ISBN (ISBN-10): 364239888X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Springer Berlin
Buch in der Datenbank seit 2007-05-12T04:29:09+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-05T13:53:09+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783642398889
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-642-39888-X, 978-3-642-39888-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: heur, csr, gabler
Titel des Buches: corporate social responsibility, csr, management fun, chain
Daten vom Verlag:
Autor/in: Michael D´heur
Titel: Management-Reihe Corporate Social Responsibility; CSR und Value Chain Management - Profitables Wachstum durch nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung
Verlag: Springer Gabler; Springer Berlin
298 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-11-26
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
XIV, 298 S. 89 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Philosophie/Allgemeines, Lexika; Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR; Verstehen; Wirtschaft; Nachhaltigkeit; Value Chain Management; Verantwortung; Wertschöpfungskette; Business Ethics; Operations Management; Procurement; Business and Management; Management spezifischer Bereiche; Einkaufs- und Supply-Management; Betriebswirtschaft und Management; Optimieren; EA
Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung als Offensivkonzept für profitables Wachstum in Unternehmen und GesellschaftDie Fragestellung, wie die Verantwortung eines Unternehmens (Corporate Social Responsibility) konsistent bzw. mit Integrität in Kerngeschäft und Organisation verankert werden) kann, beherrscht zunehmend die öffentliche Diskussion. Im Rahmen dieser Diskussion, bietet das Konzept "Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung" einen Managementansatz an, der auf dem Verständnis aufbaut, dass Nachhaltigkeit nur dann im Kerngeschäft eines Unternehmens verankert ist, wenn es in Produkten und Wertschöpfungskette gleichzeitig berücksichtigt wird. Nachhaltigkeit und sozialer Mehrwert für alle Beteiligten sind keine Randthemen mehr, sondern sind Chance über Produkte und die Wertschöpfungskette einen Beitrag zu stiften. Nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung bildet hier die Brücke zwischen dem Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit und der konkreten Umsetzung im Kerngeschäft.Um den negativen Konsequenzen eines ungebremsten Wirtschaftens und den sich daraus ergebenden Rahmenbedingungen zu begegnen, bietet nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung ein Offensivkonzept das profitables Wachstum in ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Dimension ermöglicht. Neben dem konzeptionellen Rahmen, wird anhand vielfacher Beispiele aus der unternehmerischen Praxis beschrieben, wie ein Unternehmen nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung erfolgreich umsetzen kann.Der InhaltIntegriertes Konzept zur Verankerung von CSR/Nachhaltigkeit im KerngeschäftBeschreibung der relevanten Bausteine und Umsetzungsaktivitäten zur Schaffung von ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichem Mehrwert11 Fallstudien und Praxisartikel, die Bedeutung und Umsetzung nachhaltiger gemeinsamer Wertschöpfung beschreibenDie ZielgruppenVorstand und Geschäftsführung von Unternehmen mit global verteilter Wertschöpfung Verantwortliche für Nachhaltigkeit, Forschung & Entwicklung, WertschöpfungsketteÖffentliche Einrichtungen, NGO und RegierungsorganisationenDer HerausgeberMichael D’heur, ist Gründer und Geschäftsführer von shared.value.chain, einer Denkfabrik und Managementberatung für nachhaltig gemeinsame Wertschöpfung in Garching (München).Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter)Stellt einen Referenzrahmen für die Planung und Umsetzung nachhaltig gemeinsamer Wertschöpfung bereit Illustriert an Beispielen die praktische Umsetzung von Nachhaltigkeit im Kerngeschäft Beschreibung der relevanten Bausteine und Umsetzungsaktivitäten zur Schaffung von ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichem Mehrwert
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783642398896 CSR und Value Chain Management (Michael D´heur)
< zum Archiv...