Kim Mensing:Aufmerksamkeit im Internet : Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung
- Taschenbuch 2014, ISBN: 365665431X
[EAN: 9783656654315], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologie… Mehr…
[EAN: 9783656654315], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit - und warum Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch. 20 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kim Mensing:Aufmerksamkeit im Internet
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783656654315
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publiz… Mehr…
Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit - und warum? Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch., Media Studies<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Aufmerksamkeit im Internet
- neues Buch2014, ISBN: 9783656654315
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissens… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,7, Freie Universität Berlin (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Seminar Online-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet bietet eine Masse an Informationen, deren Verarbeitung unsere begrenzte Aufmerksamkeit vor das Problem der Auswahl stellt. Diese Arbeit untersucht daher, wie die Informationsflut im Netz auf unsere Aufmerksamkeit wirkt: da sie begrenzt ist, auf was richten wir dann unsere Aufmerksamkeit - und warum? Aufgrund der thematischen Breite liegt der Fokus auf der Gestaltung journalistischer Online-Angebote. Im Ergebnis soll die Arbeit aufzeigen, welchen Einfluss die Darstellung und Präsentation von journalistischen Online-Angeboten auf die Aufmerksamkeit der Leser hat. Als Einstieg in das Thema werden die Eigenschaften von Hypertexten beschrieben und damit die grundlegende Struktur journalistischer Online-Angebote erläutert. Anschließend soll der kommunikationswissenschaftliche Begriff der Aufmerksamkeit über den Aspekt der Selektion greifbar gemacht werden. Diese ist notwendig zur Erklärung der Aufmerksamkeit, da man einen Medieninhalt zunächst auswählen muss, um seine Aufmerksamkeit auf ihn richten zu können. Anhand einer Studie werden anschließend die Auswirkungen bestimmter gestalterischer Faktoren von Hypertexten auf unser Selektions- und Aufmerksamkeitsverhalten untersucht. Ein Fazit fasst schließlich die Ergebnisse zusammen und reflektiert diese kritisch. Buch 21.0 x 14.8 x 0.1 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1033895447. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mensing, Kim:Aufmerksamkeit im Internet Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung
- neues Buch 2014, ISBN: 365665431X
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Publishing]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 1.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mensing, Kim:Aufmerksamkeit im Internet Selektive Aufmerksamkeit bei journalistischen Online-Angeboten unter dem Aspekt der Gestaltung
- neues Buch 2014, ISBN: 365665431X
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.