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Marktforschung
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Marktforschung - neues Buch

ISBN: 9783658008901

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Marktforschung: Eine praxisorientierte Einführung - Magerhans, Alexander
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Magerhans, Alexander:
Marktforschung: Eine praxisorientierte Einführung - Erstausgabe

2017

ISBN: 9783658008901

Taschenbuch

Springer Gabler, Paperback, Auflage: 1. Aufl. 2016, 375 Seiten, Publiziert: 2017-01-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 36830072, 0.6 kg, Brands & Corporate Identity, Sales… Mehr…

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Alexander Magerhans:
Marktforschung Eine praxisorientierte Einfhrung - Taschenbuch

2016, ISBN: 3658008903

[EAN: 9783658008901], Neubuch, [PU: Springer Gabler], New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000., Books

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Magerhans, Alexander:
Marktforschung : Eine praxisorientierte Einführung - Taschenbuch

ISBN: 9783658008901

paperback

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Marktforschung: Eine praxisorientierte Einführung

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Detailangaben zum Buch - Marktforschung: Eine praxisorientierte Einführung


EAN (ISBN-13): 9783658008901
ISBN (ISBN-10): 3658008903
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Springer Gabler

Buch in der Datenbank seit 2016-03-22T10:47:50+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-03T16:03:59+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658008901

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-00890-3, 978-3-658-00890-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gabler, mager, mag, silko
Titel des Buches: gebr marktforschung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Alexander Magerhans
Titel: Marktforschung - Eine praxisorientierte Einführung
Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
360 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-08-26
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,637 kg
Sprache: Deutsch
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
POD
XV, 360 S. 33 Abb.

BC; Market Research/Competitive Intelligence; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marktforschung; Verstehen; Management; Marketing; Marktforschungsprozess; Marktprognosen; Produktmanagement; Qualitative Marktforschung; Usabilityforschung; Marketing; Management; Market Research and Competitive Intelligence; Marketing; Management; Marketing und Vertrieb; Management und Managementtechniken; Optimieren; EA

Auf allen Hierarchieebenen werden in Unternehmen Entscheidungen auf Basis von Marktkenntnis und –erfahrung getroffen. Je besser und aktueller die (Markt-)Informationen sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter und Führungskräfte die richtige Wahl treffen. Eine zunehmende  Dynamik auf nahezu allen (inter-)nationalen Märkten, eine steigende und sich ebenfalls ständig verändernde Anspruchshaltung der Kunden sowie verstärkte Sättigungserscheinungen sowohl in Business-to-Business- als auch in Business-to-Consumer-Märkten verlangen ständige Kurskorrekturen. Damit es vor diesem Hintergrund den Entscheidern weiterhin gelingt, den Überblick zu behalten sowie Trends und Entwicklungen in den Märkten frühzeitig und kompetent einzuschätzen, ist eine fundierte Marktforschung unabdingbar. Entlang des Marktforschungsprozesses wird in diesem Lehrbuch aufgezeigt, wie eine wissenschaftlich fundierte Marktforschungsstudie konzipiert wird (Studiendesign), wie man diese durchführt (Datenerhebung), auswertet und interpretiert. Besonderes Augenmerk wurde auf die Darstellung ausgewählter Aspekte zur Kommunikation und Dokumentation von Marktforschungsergebnissen gelegt. Hinweise zu ausgewählten Spezialthemen der Markt- und Marketingforschung sowie ein Ausblick auf aktuelle Trends und Entwicklungen runden die Darstellung ab. In allen Kapiteln wurde besonderer Wert auf die praktische Umsetzbarkeit der vorgestellten Marktforschungsmethoden gelegt. Der InhaltGrundlagen der MarktforschungMarktforschungsprozessQuantitative Marktforschung/Qualitative MarktforschungPräsentation von MarktforschungsergebnissenPrognoseverfahrenKonkurrenzforschungInternationale MarktforschungBranchenspezifische MarktforschungTrendsDer AutorProf. Dr. Alexander Magerhans ist Professor für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing, an der Universität Jena. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören die Usability- und Online-Marktforschung sowie das Handelsmarketing und -management. Als Geschäftsführender Gesellschafter der almadra Managementberatung berät er Unternehmen zu verschiedenen Marketing- und Managementfragen. Einen wesentlichen Schwerpunkt bilden dabei Marktforschungsprojekte. 

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