Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationa… Mehr…
Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt., Springer Gabler<
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Nr. 978-3-658-08819-4. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
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Aufbauend auf einer Literaturrecherche zur Interaktion, zur Kompetenz und zu Konzepten des persönlichen Verkaufens sowie auf Basis von Experteninterviews konzeptionalisiert und operationalisiert Vera Schulte das Konstrukt Interaktionskompetenz, welches die notwendigen Voraussetzungen einer effektiven Steuerung der Interaktion unter gleichzeitiger Berücksichtigung des kompletten Interaktionsprozesses erfasst. Im Rahmen einer branchenübergreifenden Untersuchung im Investitionsgüterbereich validiert die Autorin die neu entwickelte Skala und identifiziert zentrale Einflussfaktoren sowie Effekte auf unternehmensrelevante Erfolgsgrößen. Es kann belegt werden, dass das Interaktionsverhalten der Vertriebsmitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf ökonomische Faktoren und die Kundenzufriedenheit ausübt., Springer Gabler<
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Buch in der Datenbank seit 2015-03-05T14:24:54+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-09T14:35:39+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783658088194
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-08819-2, 978-3-658-08819-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schulte, vera
Daten vom Verlag:
Autor/in: Vera Schulte Titel: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung; Interaktionskompetenz im Vertrieb - Konzeptualisierung und Erfolgswirkung Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 358 Seiten Erscheinungsjahr: 2015-02-23 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Niederlande. Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) POD XVIII, 358 S. 24 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Management; Effektive Steuerung der Interaktion; Industriegütermarketing; Investitionsgüterbereich; Persönliches Verkaufen; Unternehmensrelevante Erfolgsgrößen; Vertriebsmitarbeiter; Marketing; Sales and Distribution; EA
Konzeptionelle Grundlagen zur Interaktionskompetenz.- Konzeptionalisierung und Operationalisierung des Konstrukts Interaktionskompetenz.- Empirische Analyse im Investitionsgüterbereich. Wirtschaftswissenschaftliche Studie Includes supplementary material: sn.pub/extras
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