ISBN: 9783658092023
Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohn… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1035794476. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.77) Details... |
ISBN: 9783658092023
Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohn… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-658-09202-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Schulmathematik im Kontext von Migration Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive - neues Buch
2015, ISBN: 3658092025
2015 Kartoniert / Broschiert Mathematik, Beliefs; MigrationinderBildungsforschung; Problemlösen; SoziokulturelleAspekteimMathematikunterricht; SpracheimMathematikunterricht; Sprachliche… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Schulmathematik Im Kontext Von Migration: Mathematikbezogene Vorstellungen Und Umgangsweisen Mit Aufgaben Unter Sprachlich-Kultureller Perspektive - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783658092023
Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 409 p. Contains: Illustrations, black & white, Tables, black & white. Perspektiven Der Mathematikdidaktik., Wie… Mehr…
alibris.co.uk |
Schulmathematik im Kontext von Migration: Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive . der Mathematikdidaktik) (German Edition) - Taschenbuch
2015, ISBN: 3658092025
[EAN: 9783658092023], Neubuch, [PU: Springer Spektrum], Books
AbeBooks.de Lucky's Textbooks, Dallas, TX, U.S.A. [60577173] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 69.55 Details... |
ISBN: 9783658092023
Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohn… Mehr…
ISBN: 9783658092023
Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohn… Mehr…
Schulmathematik im Kontext von Migration Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive - neues Buch
2015
ISBN: 3658092025
2015 Kartoniert / Broschiert Mathematik, Beliefs; MigrationinderBildungsforschung; Problemlösen; SoziokulturelleAspekteimMathematikunterricht; SpracheimMathematikunterricht; Sprachliche… Mehr…
Schulmathematik Im Kontext Von Migration: Mathematikbezogene Vorstellungen Und Umgangsweisen Mit Aufgaben Unter Sprachlich-Kultureller Perspektive - Taschenbuch
2015, ISBN: 9783658092023
Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 409 p. Contains: Illustrations, black & white, Tables, black & white. Perspektiven Der Mathematikdidaktik., Wie… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Schulmathematik im Kontext von Migration by Astrid Deseniss Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783658092023
ISBN (ISBN-10): 3658092025
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Herausgeber: Astrid Deseniss
Buch in der Datenbank seit 2015-04-06T08:09:21+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-10T15:09:39+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783658092023
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-09202-5, 978-3-658-09202-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: deseniss, ast
Titel des Buches: migration, mig, und, unter, kontext, perspektive, schulmathematik
Daten vom Verlag:
Autor/in: Astrid Deseniss
Titel: Perspektiven der Mathematikdidaktik; Schulmathematik im Kontext von Migration - Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive
Verlag: Springer Spektrum; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
409 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-03-20
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
XIX, 409 S. 9 Abb.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fachspezifischer Unterricht; Verstehen; Beliefs; Migration in der Bildungsforschung; Problemlösen; Soziokulturelle Aspekte im Mathematikunterricht; Sprache im Mathematikunterricht; Sprachliche Aspekte im Mathematikunterricht; Mathematics Education; Mathematik; EA
Astrid Deseniss untersucht in einer qualitativen Studie Spezifika in mathematikbezogenen Vorstellungen und in der Auseinandersetzung mit Aufgaben bei Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund, um so ein tieferes Verständnis der Rolle sprachlicher und soziokultureller Aspekte im Mathematikunterricht zu erreichen. Sie zeigt, dass insbesondere die soziokulturellen Rahmenbedingungen eine spezifische Ausprägung der mathematikbezogenen Vorstellungen beeinflussen und wie sprachliche Probleme sich auf den Umgang mit Mathematikaufgaben auswirken. Die Arbeit liefert einen wichtigen Baustein zum Verständnis des komplexen Verhältnisses von Jugendlichen mit Migrationshintergrund zu Mathematik und mathematischen Problemlöseaufgaben und damit Anhaltspunkte für die schulische Praxis.Der InhaltBildungsbedingungen von Schülerinnen und Schülern mit MigrationshintergrundMathematikbezogene Vorstellungen Umgang mit MathematikaufgabenQualitativ orientierte empirische StudieDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Mathematikdidaktik und der Interkulturellen und International Vergleichenden ErziehungswissenschaftLehrerinnen und Lehrer in sprachlich-kulturell heterogenen Lerngruppen und FachseminarleiterinnenDie AutorinAstrid Deseniss promovierte bei Prof. Dr. Gabriele Kaiser am ArbeitsbereichMathematikdidaktik des Fachbereichs Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg und arbeitet als Lehrerin an einer Grundschule in Hamburg.Mathematikdidaktische Includes supplementary material: sn.pub/extras
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658092030 Schulmathematik im Kontext von Migration (Astrid Deseniss)
< zum Archiv...