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Konzepte für das Service Engineering - Thomas Herrmann; Uwe Kleinbeck; Helmut Krcmar
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Thomas Herrmann; Uwe Kleinbeck; Helmut Krcmar:

Konzepte für das Service Engineering - neues Buch

ISBN: 9783790815955

In den letzten Jahren wurde der Dienstleistungssektor immer wichtiger. Die Standards bei der Entwicklung sind aber noch nicht denen bei der Produktentwicklung vergleichbar. Die umfassende… Mehr…

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ISBN: 9783790815955

In den letzten Jahren wurde der Dienstleistungssektor immer wichtiger. Die Standards bei der Entwicklung sind aber noch nicht denen bei der Produktentwicklung vergleichbar. Die umfassende… Mehr…

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Konzepte für das Service Engineering ab 56.64 € als pdf eBook: Modularisierung Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Konzep… Mehr…

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Konzepte für das Service Engineering - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783790815955

Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: Physica-Verlag], [ED: 1], Physica-Verlag, 2005

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ISBN: 9783790815955

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Konzepte für das Service Engineering


EAN (ISBN-13): 9783790815955
ISBN (ISBN-10): 3790815950
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Physica-Verlag
289 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-08-27T20:50:50+02:00 (Berlin)
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ISBN/EAN: 9783790815955

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7908-1595-0, 978-3-7908-1595-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: klein thomas, herr thomas, helmut herrmann, uwe klein, helmut thomä, krcmar
Titel des Buches: service, das, konzepte, engineering


Daten vom Verlag:

Autor/in: Thomas Herrmann
Titel: Konzepte für das Service Engineering - Modularisierung, Prozessgestaltung und Produktivitätsmanagement
Verlag: Physica; Physica
289 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-12-06
Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
56,64 € (DE)

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Besprechung; Betriebswirtschaft; Dienstleistung; Entwicklung; IT-Dienstleistung; Innovation; Kundenorientierung; Management; Modellierung; Planung; Produktivität; Referenzmodell; Service Engineering; Werkzeuge; Zusammenarbeit; B; IT in Business; Management; IT in Business; Management; Business and Management; Unternehmensanwendungen; Management und Managementtechniken; BB

Einleitung: Service Engineering als multiperspektivische Aufgabe.- Das Fokusthema 'Service Engineering' innerhalb der Dienstleistungsinitiative des BMBF.- Chancen und Risiken der Modularisierung von Dienstleistungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht.- Modularisierung: Grundlagen und Anwendung bei IT-Dienstleistungen.- MoSES - Baukastensystem for modulare Dienstleistungen.- Productivity Management in Service Settings.- Verbesserung der Kundenorientierung bei internen Dienstleistern mit dem Partizipativen Produktivitätsmanagement (PPM).- PPM als Instrument zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Arbeitsgruppen.- Im Spannungsfeld zwischen formalen und informellen Aspekten: Modellierung von Dienstleistungsprozessen mit SeeMe.- Modellierung von Prozessschnittstellen modularer Servicearchitekturen.- Ein Referenzmodell für das Service Engineering mit multiperspektivischem Ansatz.- Die pro-services Workbench - Werkezeuge für das Service Engineering.- Der Einsatz von Electronic Meeting Systems im Service Engineering am Beispiel von GroupVision.Web.- Gestaltung von Dienstleistungen - Gutstheoretische und kundenorientierte Determinanten.- Kundenintegration in den Dienstleistungsinnovationsprozess.

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