1999, ISBN: 9783824404605
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1999, 176 Seiten, Publiziert: 1999-05-17T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.5… Mehr…
amazon.de |
1999, ISBN: 9783824404605
Primary Contributor: Freygang, Lars, Deutscher Universitätsverlag, Paperback, Auflage: 1999, 175 Seiten, Publiziert: 1999-05-17T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & whi… Mehr…
amazon.co.uk |
1999, ISBN: 3824404605
1999 Kartoniert / Broschiert Betrieb / Betriebsorganisation, Betriebsorganisation, Organisation / Betriebsorganisation, Management / Organisationsmanagement, Organisationsmanagement, Ve… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2005, ISBN: 9783824404605
Softcover, PLEASE NOTE, WE DO NOT SHIP TO DENMARK. New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. Please note we cannot offer an expedited shipping service from… Mehr…
alibris.co.uk |
1999, ISBN: 9783824404605
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 229x152 mm, 159, [GW: 265g], 1999
booklooker.de |
1999, ISBN: 9783824404605
Deutscher Universitäts-Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1999, 176 Seiten, Publiziert: 1999-05-17T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.5… Mehr…
1999, ISBN: 9783824404605
Primary Contributor: Freygang, Lars, Deutscher Universitätsverlag, Paperback, Auflage: 1999, 175 Seiten, Publiziert: 1999-05-17T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & whi… Mehr…
1999
ISBN: 3824404605
1999 Kartoniert / Broschiert Betrieb / Betriebsorganisation, Betriebsorganisation, Organisation / Betriebsorganisation, Management / Organisationsmanagement, Organisationsmanagement, Ve… Mehr…
2005, ISBN: 9783824404605
Softcover, PLEASE NOTE, WE DO NOT SHIP TO DENMARK. New Book. Shipped from UK in 4 to 14 days. Established seller since 2000. Please note we cannot offer an expedited shipping service from… Mehr…
1999, ISBN: 9783824404605
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 229x152 mm, 159, [GW: 265g], 1999
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Formale und informale Netzwerkstrukturen im Unternehmen
EAN (ISBN-13): 9783824404605
ISBN (ISBN-10): 3824404605
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Buch in der Datenbank seit 2014-04-18T23:30:52+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-06-02T11:31:27+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783824404605
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-0460-5, 978-3-8244-0460-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: freygang
Titel des Buches: unternehmen
Daten vom Verlag:
Titel: Formale und informale Netzwerkstrukturen im Unternehmen
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
159 Seiten
Erscheinungsjahr: 1999-05-17
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,266 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
XVI, 159 S. 19 Abb.
BC; Entrepreneurship; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Unternehmertum / Start-ups; Verstehen; Business; Business Reengineering; Führungskräfte; Lean Management; Management; Netzwerk; Organisation; Projektmanagement; Entrepreneurship; EA
Mangelnde Flexibilität und unzureichende Markt- bzw. Kundenorientierung sind häufig Anzeichen dafür, dass eine Unternehmensstruktur den veränderten Rahmenbedingungen nicht mehr gerecht wird. In der Folge werden Restrukturierungsprojekte initiiert, die jedoch die konkreten sozialen Beziehungen zwischen den Mitarbeitern eines Unternehmens oft nicht genügend berücksichtigen. Lars Freygang zeigt in Form einer Netzwerkstruktur praxisnahe Gestaltungsalternativen auf. Dabei führt er organisationstheoretische, soziologische und psychologische Aspekte zusammen. Der Autor entwickelt einerseits zukunftsweisende strukturelle Merkmale für Unternehmen, die in besonders dynamischen Märkten agieren. Andererseits zeigt er auf, wie Führungskräfte die Vorgänge in den sozialen Beziehungsgeflechten eines Unternehmens besser verstehen und dieses Wissen aktiv für die Erreichung der Unternehmensziele und für die erfolgreiche Durchführung von Restrukturierungsprozessen nutzen können.Dissertation Technische Universität Cottbus 1998
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783663085027 Formale und informale Netzwerkstrukturen im Unternehmen (Lars Freygang)
< zum Archiv...