Die Auswirkungen irreführender Werbung auf einen schuldrechtlichen Folgevertrag - neues Buch
ISBN: 9783828854864
Zahlreiche verbraucherschutzrechtliche Vorstösse des deutschen Gesetzgebers und der Europäischen Union versuchen seit den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dem Verbraucher ind… Mehr…
Zahlreiche verbraucherschutzrechtliche Vorstösse des deutschen Gesetzgebers und der Europäischen Union versuchen seit den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dem Verbraucher individuelle Rechte einzuräumen, wenn dieser aufgrund einer irreführenden Werbung einen Vertrag geschlossen hat. Udodi Onyeukwu untersucht, welche Ansprüche bestehen, wenn im Vertrauen auf die Richtigkeit einer Werbeaussage ein schuldrechtlicher Vertrag geschlossen wird und sich die Werbeaussage anschliessend als irreführend darstellt. Der Autor konkretisiert zunächst die Rechte anhand der allgemeinen zivilrechtlichen Institute und erläutert, welche Pflichten sich aus dem UWG vor dem Hintergrund des europäischen Lauterkeitsrechts für das Zivilrecht ergeben. Im Anschluss vergleicht er die Regelungen im Kauf-, Miet- und Werkvertragsrecht und untersucht deren Verhältnis zu den allgemeinen zivilrechtlichen Instituten, dem allgemeinen Schuldrecht und dem UWG. Die Ausführungen werden durch zahlreiche praktische Beispiele verdeutlicht und verfahrensrechtliche Hinweise zur Beweislast ergänzt. eBooks > Fachbücher > Sozialwissenschaft; eBooks > Sachbücher; eBooks > Fachbücher > Recht , Tectum, Tectum<
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Udodi Onyeukwu: Die Auswirkungen irreführender Werbung auf einen schuldrechtlichen Folgevertrag - neues Buch
2012, ISBN: 9783828854864
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Zahlreiche verbraucherschutzrechtliche Vorstöße des deutschen Gesetzgebers und der Europäischen Union versuchen seit den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts dem Verbraucher individuelle Rechte einzuräumen, wenn dieser aufgrund einer irreführenden Werbung einen Vertrag geschlossen hat. Udodi Onyeukwu untersucht, welche Ansprüche bestehen, wenn im Vertrauen auf die Richtigkeit einer Werbeaussage ein schuldrechtlicher Vertrag geschlossen wird und sich die Werbeaussage anschließend als irreführend darstellt. Der Autor konkretisiert zunächst die Rechte anhand der allgemeinen zivilrechtlichen Institute und erläutert, welche Pflichten sich aus dem UWG vor dem Hintergrund des europäischen Lauterkeitsrechts für das Zivilrecht ergeben. Im Anschluss vergleicht er die Regelungen im Kauf-, Miet- und Werkvertragsrecht und untersucht deren Verhältnis zu den allgemeinen zivilrechtlichen Instituten, dem allgemeinen Schuldrecht und dem UWG. Die Ausführungen werden durch zahlreiche praktische Beispiele verdeutlicht und verfahrensrechtliche Hinweise zur Beweislast ergänzt. eBook Udodi Onyeukwu PDF, Tectum, 28.03.2012, Tectum, 2012<
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Buch in der Datenbank seit 2012-04-27T08:06:34+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2022-05-16T10:25:01+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783828854864
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8288-5486-9, 978-3-8288-5486-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: werbung
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