- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,95, größter Preis: € 25,10, Mittelwert: € 17,78
1
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Steven Schepurek
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Steven Schepurek:

Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640650549

[EAN: 9783640650545], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], MARKENFÜHRUNG; POSTTRADITIONALEGEMEINSCHAFTEN; MARKENGEMEINSCHAFT; BRANDCOMMUNITY; STRATEGISCHESMARKETING; GRASSROOTSR&D; SUBCULTURESOFCO… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Steven Schepurek
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Steven Schepurek:

Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640650549

[EAN: 9783640650545], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], MARKENFÜHRUNG; POSTTRADITIONALEGEMEINSCHAFTEN; MARKENGEMEINSCHAFT; BRANDCOMMUNITY; STRATEGISCHESMARKETING; GRASSROOTSR&D; SUBCULTURESOFCO… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Steven Schepurek
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 24,90
(ca. € 25,10)
Versand: € 18,141
Bestellengesponserter Link
Steven Schepurek:
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Taschenbuch

2008

ISBN: 9783640650545

Gebundene Ausgabe

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Institut für Theorie … Mehr…

Nr. A1013603208. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.14)
4
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften
Bestellen
bei Thalia.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - gebunden oder broschiert

2008, ISBN: 9783640650545

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Institut für Theorie … Mehr…

Nr. A1013603208. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Schepurek, Steven
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 15,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schepurek, Steven:
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640650549

[EAN: 9783640650545], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], MARKENFüHRUNG POSTTRADITIONALEGEMEINSCHAFTEN MARKENGEMEINSCHAFT BRANDCOMMUNITY STRATEGISCHESMARKETING GRASSROOTSR&D SUBCULTURESOFCONSUMP… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Strategische Nutzung von Markengemeinschaften

Die Konsumenten der Postmoderne: hybrid im Kaufverhalten, zielgruppenscheu und an keine statischen Identitäts- und Konsummuster gebunden. Parallel zu allen Individualisierungstendenzenerleben jedoch gleichzeitig neue, geographisch ungebundene und ästhetisch motivierte Vergemeinschaftsformen wie Subkulturen und Szenen eine neue Ausrichtung im Kontext von Konsum: Formationen in Gestalt exklusiver Cliquen um Luxus-Marken, Anti-Gruppierungen die sich gegen verhasste Marken positionieren oder auch klassische Fan-Gemeinschaften, die im Kollektiv "ihre" Marke zelebrieren. Diese erstmals von Muniz & O'Guinn (2001) prägend als "Brand Communities" bezeichneten Gemeinschaften konstituieren sich in verschiedensten Erscheinungsformen und bieten ihren Mitgliedern unterschiedlichste Sinnangebote.Die Entstehung, Anatomie und die Wirkung von Markengemeinschaften haben seitdem Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen beschäftigt. Neben ethnographischen Beschreibungen und Fragen zur Entstehung stand dabei häufig die Überlegung im Mittelpunkt, wie Unternehmen einen fruchtbaren Nährboden für Markengemeinschaften schaffen bzw. letztere von externer Seite aus initiieren oder steuern können. Die in der Literatur nahegelegten Implikationen auf die Markenführung sind dabei in ihren Ansätzen zwar schlüssig, bleiben jedoch in ihrem Ausmaß oft marginal.An dieser Stelle möchte diese Arbeit ansetzen. Ausgehend von Theoriediskussionen und ethnographischen Studien soll zunächst ein Bezugsrahmen erstellt werden, der sich dem Phänomen Markengemeinschaft mit einer Typologiekonzeption nähert. Mit diesem fundamentalen Verständnis des Wechselverhältnisses von Konsument-Marke-Gemeinschaft soll die Argumentation hingeführt werden zum zentralen Überlegungsgegenstand - bisher unausgeschöpften Potentialen, die sich aus dem Konzept der Markengemeinschaft schöpfenlassen. Dabei wird zum einen gezeigt, wie etwa die vielumwobene Implementierung von Lead-Usern nicht nur den F&E-Bereich bereichern kann, sondern auch ganz andere Konstellationen mit Funktional-bereichen im Unternehmen fruchtbar erscheinen. Schließlichwird sich der nächste Schwerpunkt der Überlegungen auf die Frage nach Geschäftsmodellen stützen, die sich im Kontext von Markengemeinschaften ergibt. Den Abschluss soll ein Fazit bilden, das die verhandelten Aspekte in Beziehung setzt, einen möglichen Zukunftsentwurf skizziert und damit verbundene Fragestellungen aufzeigt.

Detailangaben zum Buch - Strategische Nutzung von Markengemeinschaften


EAN (ISBN-13): 9783640650545
ISBN (ISBN-10): 3640650549
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2014-10-05T19:40:42+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-23T13:09:19+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640650545

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-65054-9, 978-3-640-65054-5


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640650200 Strategische Nutzung von Markengemeinschaften (Steven Schepurek)


< zum Archiv...