Sarah Simon:Regelschulen inklusive Gebärdensprache Möglichkeiten der Einführung von DGS als Unterrichtsfach an allgemeinbildenden Schulen
- neues Buch 2014, ISBN: 9783639414721
Kartoniert, 156 Seiten, 220mm x 150mm x 10mm, Sprache(n): ger Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, wel… Mehr…
Kartoniert, 156 Seiten, 220mm x 150mm x 10mm, Sprache(n): ger Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen sie im Alltag oft auf Barrieren. In dieser Fachliteratur wird daher das bildungs- und behindertenpolitische Thema untersucht, inwieweit Inklusion an den Schulen in Sachsen-Anhalt bereits vorangeschritten ist. Im Mittelpunkt stehen engagiert geführte Interviews über die Sichtweisen von Leitern allgemeinbildender Schulen in Sachsen-Anhalt. Diese Interviewanalysen sind in einen größeren Kontext gestellt wurden, welcher grundsätzlich relevante Aspekte, wie die Lebenssituation tauber Menschen und gesellschaftlich bedingte Barrieren, umfasst. Die deutsche Gebärdensprache ist in Deutschland seit 2002 als eigenständige Sprache anerkannt. Trotzdem gibt es an keiner Regelschule die Möglichkeit diese als zweite oder dritte Fremdsprache zu erlernen. Wenn man es mit Inklusion ersnt meint, und speziell der Weg für die Inklusion tauber Menschen geebnet werden soll, dann wäre ein wichtiger Aspekt DGS als Unterrichtsfach in den Schulen einzubringen. "Nicht die tauben Menschen, sondern die Allgemeinheit muss sich in ihrem Denken und Handeln verändern, um diesem Ziel näher zu kommen."Sarah Simon wurde 1989 in Staßfurt geboren.Sie studierte von 2008 bis 2012 in Magdeburg den Studiengang Gebärdensprachdolmetschen.Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit entstand die Fachliteratur "Regelschulen inklusive Gebärdensprache".Seit April 2012 ist sie selbstständige Gebärdensprachdolmetscherin.Nähere Informationen unter www.sarahsimon.net. Versandkostenfreie Lieferung, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
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Regelschulen Inklusive Gebardensprache Simon Sarah Author
- neues Buch2002, ISBN: 9783639414721
Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen… Mehr…
Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen sie im Alltag oft auf Barrieren. In dieser Fachliteratur wird daher das bildungs- und behindertenpolitische Thema untersucht, inwieweit Inklusion an den Schulen in Sachsen-Anhalt bereits vorangeschritten ist. Im Mittelpunkt stehen engagiert geführte Interviews über die Sichtweisen von Leitern allgemeinbildender Schulen in Sachsen-Anhalt. Diese Interviewanalysen sind in einen größeren Kontext gestellt wurden, welcher grundsätzlich relevante Aspekte, wie die Lebenssituation tauber Menschen und gesellschaftlich bedingte Barrieren, umfasst. Die deutsche Gebärdensprache ist in Deutschland seit 2002 als eigenständige Sprache anerkannt. Trotzdem gibt es an keiner Regelschule die Möglichkeit diese als zweite oder dritte Fremdsprache zu erlernen. Wenn man es mit Inklusion ersnt meint, und speziell der Weg für die Inklusion tauber Menschen geebnet werden soll, dann wäre ein wichtiger Aspekt DGS als Unterrichtsfach in den Schulen einzubringen. Nicht die tauben Menschen, sondern die Allgemeinheit muss sich in ihrem Denken und Handeln verändern, um diesem Ziel näher zu kommen. Trade Books>Trade Paperback>Education>Education>Administration, KS OmniScriptum Publishing Core >1<
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Regelschulen Inklusive Gebardensprache Simon Sarah Author
- neues Buch2002, ISBN: 9783639414721
Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen… Mehr…
Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen sie im Alltag oft auf Barrieren. In dieser Fachliteratur wird daher das bildungs- und behindertenpolitische Thema untersucht, inwieweit Inklusion an den Schulen in Sachsen-Anhalt bereits vorangeschritten ist. Im Mittelpunkt stehen engagiert geführte Interviews über die Sichtweisen von Leitern allgemeinbildender Schulen in Sachsen-Anhalt. Diese Interviewanalysen sind in einen größeren Kontext gestellt wurden, welcher grundsätzlich relevante Aspekte, wie die Lebenssituation tauber Menschen und gesellschaftlich bedingte Barrieren, umfasst. Die deutsche Gebärdensprache ist in Deutschland seit 2002 als eigenständige Sprache anerkannt. Trotzdem gibt es an keiner Regelschule die Möglichkeit diese als zweite oder dritte Fremdsprache zu erlernen. Wenn man es mit Inklusion ersnt meint, und speziell der Weg für die Inklusion tauber Menschen geebnet werden soll, dann wäre ein wichtiger Aspekt DGS als Unterrichtsfach in den Schulen einzubringen. Nicht die tauben Menschen, sondern die Allgemeinheit muss sich in ihrem Denken und Handeln verändern, um diesem Ziel näher zu kommen. Trade Books>Trade Paperback>Education>Education>Administration, AV Akademikerverlag Core >1<
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Simon, Sarah:Regelschulen inklusive Gebärdensprache | Möglichkeiten der Einführung von DGS als Unterrichtsfach an allgemeinbildenden Schulen | Sarah Simon | Taschenbuch | Paperback | 156 S. | Deutsch | 2014
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783639414721
[ED: Taschenbuch], [PU: AV Akademikerverlag], Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprach… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: AV Akademikerverlag], Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen sie im Alltag oft auf Barrieren. In dieser Fachliteratur wird daher das bildungs- und behindertenpolitische Thema untersucht, inwieweit Inklusion an den Schulen in Sachsen-Anhalt bereits vorangeschritten ist. Im Mittelpunkt stehen engagiert geführte Interviews über die Sichtweisen von Leitern allgemeinbildender Schulen in Sachsen-Anhalt. Diese Interviewanalysen sind in einen größeren Kontext gestellt wurden, welcher grundsätzlich relevante Aspekte, wie die Lebenssituation tauber Menschen und gesellschaftlich bedingte Barrieren, umfasst. Die deutsche Gebärdensprache ist in Deutschland seit 2002 als eigenständige Sprache anerkannt. Trotzdem gibt es an keiner Regelschule die Möglichkeit diese als zweite oder dritte Fremdsprache zu erlernen. Wenn man es mit Inklusion ersnt meint, und speziell der Weg für die..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 156, [GW: 250g], Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
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Simon, Sarah:Regelschulen inklusive Gebärdensprache / Möglichkeiten der Einführung von DGS als Unterrichtsfach an allgemeinbildenden Schulen / Sarah Simon / Taschenbuch / Paperback / 156 S. / Deutsch / 2014
- Taschenbuch 2014, ISBN: 9783639414721
[ED: Taschenbuch], [PU: AV Akademikerverlag], Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprach… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: AV Akademikerverlag], Die Gebärdensprache dient tauben Menschen als wesentliches Kommunikationsmittel. Da es jedoch kaum hörende Menschen gibt, welche diese Sprache ebenfalls beherrschen, stoßen sie im Alltag oft auf Barrieren. In dieser Fachliteratur wird daher das bildungs- und behindertenpolitische Thema untersucht, inwieweit Inklusion an den Schulen in Sachsen-Anhalt bereits vorangeschritten ist. Im Mittelpunkt stehen engagiert geführte Interviews über die Sichtweisen von Leitern allgemeinbildender Schulen in Sachsen-Anhalt. Diese Interviewanalysen sind in einen größeren Kontext gestellt wurden, welcher grundsätzlich relevante Aspekte, wie die Lebenssituation tauber Menschen und gesellschaftlich bedingte Barrieren, umfasst. Die deutsche Gebärdensprache ist in Deutschland seit 2002 als eigenständige Sprache anerkannt. Trotzdem gibt es an keiner Regelschule die Möglichkeit diese als zweite oder dritte Fremdsprache zu erlernen. Wenn man es mit Inklusion ersnt meint, und speziell der Weg für die..., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 156, [GW: 250g], Banküberweisung, PayPal, Klarna-Sofortüberweisung, [CT: Sonstiges / Sonstiges]<
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