- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 6,15, größter Preis: € 79,00, Mittelwert: € 30,31
1
Produktpräferenzanalyse.: Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen. (Schriften zum Marketing) - Jens Gutsche
Bestellen
bei amazon.de
€ 79,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jens Gutsche:

Produktpräferenzanalyse.: Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen. (Schriften zum Marketing) - neues Buch

ISBN: 342808473X

[SR: 7867413], Broschiert, [EAN: 9783428084739], Duncker & Humblot, Duncker & Humblot, Book, [PU: Duncker & Humblot], Duncker & Humblot, 3234701, Soziologie, 3234481, Sozialwissenschaft, … Mehr…

Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. (EUR 0.00) Amazon.de
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 6,15
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Gutsche, Jens:

Produktpräferenzanalyse : ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen - Taschenbuch

1995, ISBN: 342808473X

[EAN: 9783428084739], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Duncker & Humblot, Berlin], MATHEMATIK / STATISTIK GEOMETRIE ZEICHNEN EMPIRIE TECHNIK MASCHINEN STIL MARKE TYP INFORMATION MASS, … Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Gebrauchtbücherlogistik H.J. Lauterbach, Gummersbach, NRW, Germany [1047495] [Rating: 5 (von 5)]
3
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 8,39
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Gutsche, Jens:
Produktpräferenzanalyse : ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen - gebrauchtes Buch

1995

ISBN: 9783428084739

23cm. 394 Seiten. Broschiert Zustand: Gut min. gebräunt (Innen); Besitzerstempel; Einband Außen hat leichte Gebrauchsspuren; Archivex. mit Klebestreifenrest (Außen); Zwei Besitzerstempel … Mehr…

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Gebrauchtbücherlogistik, 51647 Gummersbach
4
Produktprferenzanalyse. - Gutsche, Jens
Bestellen
bei booklooker.de
€ 29,00
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Gutsche, Jens:
Produktprferenzanalyse. - gebrauchtes Buch

1995, ISBN: 9783428084739

Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Prferenzerfassungsmodellen. 394 Seiten mit Abb. und Tab., broschiert (Schriften zum Marketing Band 40/Duncker … Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung
5
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 29,00
Versand: € 3,501
Bestellengesponserter Link
Gutsche, Jens:
Produktpräferenzanalyse. - Taschenbuch

1995, ISBN: 342808473X

[EAN: 9783428084739], [SC: 3.5], Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen. 394 Seiten mit Abb. und Tab., broschiert (Schrif… Mehr…

Versandkosten: EUR 3.50 SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung, Westhofen, Germany [6310678] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Produktpräferenzanalyse.: Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen. (Schriften zum Marketing)

Für den Erfolg eines Unternehmens stellen die Erfassung, Analyse und Beeinflussung der Präferenz der Kunden bezüglich ihrer Produktauswahl eine wesentliche Voraussetzung dar. Vor diesem Hintergrund besteht das Anliegen der Arbeit darin, ein modelltheoretisches und anwendungsorientiertes Konzept zu entwickeln, welches dem Management für diese Aufgaben eine Hilfestellung anbietet. Es werden Präferenzerfassungsmodelle (z. B. Conjoint Analyse und Multidimensionale Skalierung) in bezug auf ihre Erweiterbarkeit zu einem normativen Management-Instrumentarium untersucht und zu einem Marktsimulationsmodell ausgebaut. Mit diesem kann das Management auf der Basis empirischer Marktreaktionsfunktionen produkt-, preis- und segmentspezifische Fragestellungen (z. B. gewinnoptimale Produkteinführung oder Produktlinienerweiterung, target attacking, nutzenorientierte Preisfindung, Zielpositionierung u. v. a. m.) in Form von Sensitivitäts-, Szenarioanalysen und Optimierungen unter Berücksichtigung von Wettbewerbsreaktionen beantworten. Mögliche marketingpolitische Handlungsalternativen können auf diese Weise sowohl für die eigenen Produkte als auch für die der Wettbewerber anhand managementorientierter Zielgrößen wie v. a. Marktanteil und Gewinn beurteilt werden. Die Modelle und Algorithmen (z. B. Genetischer Algorithmus, Bootstrap Methode) werden in das benutzerfreundliche, eigenentwickelte Entscheidungsunterstützungssystem PREFSIM integriert und so dem Manager zur Analyse seiner marketingpolitischen Entscheidungsalternativen zur Verfügung gestellt. Die empirische Validierung von PREFSIM erfolgt anhand realer Studien, welche das vorliegende Buch auch für den Praktiker zu einer wertvollen Lektüre werden lassen.

Detailangaben zum Buch - Produktpräferenzanalyse.: Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen. (Schriften zum Marketing)


EAN (ISBN-13): 9783428084739
ISBN (ISBN-10): 342808473X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1995
Herausgeber: Duncker & Humblot
394 Seiten
Gewicht: 0,522 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-11-10T18:22:45+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-13T21:46:22+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 342808473X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-428-08473-X, 978-3-428-08473-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gutsche, gutsch
Titel des Buches: produktpräferenzanalyse


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jens Gutsche
Titel: Schriften zum Marketing; Produktpräferenzanalyse. - Ein modelltheoretisches und methodisches Konzept zur Marktsimulation mittels Präferenzerfassungsmodellen.
Verlag: Duncker & Humblot
394 Seiten
Erscheinungsjahr: 1995-10-06
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,525 kg
Sprache: Deutsch
89,90 € (DE)
92,50 € (AT)
No longer receiving updates
Tab., Abb.; 394 S.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Produktmanagement; Entscheidungsunterstützungssystem; Conjoint measurement; Marketing; Rabattgruppe Bücher; ED; E107

1. Teil: Der Stand der Präferenzforschung und Ansatzpunkte für eine Weiterentwicklung ausgewählter Modelle zur Erfassung und Analyse der Produktpräferenz: Die Konzipierung eines integrativen Modells als Voraussetzung für das Produktpräferenzmanagement - Grundzüge der Präferenzforschung - Die Konstruktion eines Simulationsmodells für die Produktpräferenzanalyse - Ziele, Abgrenzung und Aufbau der Arbeit - 2. Teil: Voraussetzungen und modelltheoretische Grundlagen einer Präferenzerfassung: Vorbereitende Überlegungen zu einer Präferenzerfassung - Dekompositionelle statistisch-mathematische Verfahren einer Präferenzerfassung - Die kritische Beurteilung von Erweiterungsmöglichkeiten der Präferenzerfassungsmodelle und ihre Integration in ein Simulationsmodell - 3. Teil: Die partielle und integrative Weiterentwicklung ausgewählter Präferenzerfassungsmodelle zu einem Simulationsmodell: Eine Erweiterung der Präferenzerfassungsmodelle zur Bearbeitung marketingpolitisch relevanter Fragestellungen - Die Integration der erweiterten Präferenzerfassungsmodelle in das Decision Support System (DSS) PREFSIM - 4. Teil: Analyse und Beurteilung des Unterstützungspotentials von PREFSIM bei Entscheidungen auf simulierten Märkten: Studien zum Bereich Preis- und Produktpolitik - Die Eignung von PREFSIM zur Unterstützung marketingpolitischer Entscheidungen - 5. Teil: Nachwort und Ausblick - Anhang A und B - Literaturverzeichnis

< zum Archiv...