ISBN: 9783790804805
Das Buch präsentiert einen neuen Ansatz zur Analyse von Konsumentenverhalten. Im Zentrum steht der Begriff der kognitiven Struktur: die Gesamtheit von Erfahrungen, Wünschen und Kenntnisse… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1007736413. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.73) Details... |
ISBN: 9783790804805
Das Buch präsentiert einen neuen Ansatz zur Analyse von Konsumentenverhalten. Im Zentrum steht der Begriff der kognitiven Struktur: die Gesamtheit von Erfahrungen, Wünschen und Kenntnisse… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-7908-0480-5. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Kognitive Strukturen in der Konsumforschung: Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke: 30 (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 30) - Erstausgabe
1990, ISBN: 9783790804805
Physica, Perfect Paperback, Auflage: 1, 300 Seiten, Publiziert: 1990-06-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 19 black & white tables, 0.49 kg, Foreign Language Books, Specia… Mehr…
amazon.co.uk swestbooks Gebraucht, wie neu. Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.59) Details... |
Kognitive Strukturen in der Konsumforschung Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke - neues Buch
1990, ISBN: 3790804800
Kartoniert / Broschiert Kaufentscheidung; Kaufverhalten; Konsumentenverhalten, mit Schutzumschlag 11, [PU:Physica-Verlag HD; Physica]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Kognitive Strukturen in der Konsumforschung - Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke - Taschenbuch
1990, ISBN: 9783790804805
[ED: Taschenbuch], [PU: Physica], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 244x170 mm, 290, [GW: 528g]
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783790804805
Das Buch präsentiert einen neuen Ansatz zur Analyse von Konsumentenverhalten. Im Zentrum steht der Begriff der kognitiven Struktur: die Gesamtheit von Erfahrungen, Wünschen und Kenntnisse… Mehr…
ISBN: 9783790804805
Das Buch präsentiert einen neuen Ansatz zur Analyse von Konsumentenverhalten. Im Zentrum steht der Begriff der kognitiven Struktur: die Gesamtheit von Erfahrungen, Wünschen und Kenntnisse… Mehr…
Kognitive Strukturen in der Konsumforschung: Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke: 30 (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 30) - Erstausgabe
1990
ISBN: 9783790804805
Physica, Perfect Paperback, Auflage: 1, 300 Seiten, Publiziert: 1990-06-06T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 19 black & white tables, 0.49 kg, Foreign Language Books, Specia… Mehr…
Kognitive Strukturen in der Konsumforschung Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke - neues Buch
1990, ISBN: 3790804800
Kartoniert / Broschiert Kaufentscheidung; Kaufverhalten; Konsumentenverhalten, mit Schutzumschlag 11, [PU:Physica-Verlag HD; Physica]
Kognitive Strukturen in der Konsumforschung - Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke - Taschenbuch
1990, ISBN: 9783790804805
[ED: Taschenbuch], [PU: Physica], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 244x170 mm, 290, [GW: 528g]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Kognitive Strukturen in der Konsumforschung: Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke: 30 (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge, 30)
EAN (ISBN-13): 9783790804805
ISBN (ISBN-10): 3790804800
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1990
Herausgeber: Physica
Gewicht: 0,526 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-07-18T08:39:26+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-11T17:35:25+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3790804800
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7908-0480-0, 978-3-7908-0480-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: grünert klaus, grunert, klaus grün, gruner
Titel des Buches: netzwerk, beiträge zur, strukturen und netzwerke, der, kognitive entwicklung, erhebung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Klaus G. Grunert
Titel: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge; Kognitive Strukturen in der Konsumforschung - Entwicklung und Erprobung eines Verfahrens zur offenen Erhebung assoziativer Netzwerke
Verlag: Physica; Physica
290 Seiten
Erscheinungsjahr: 1990-06-06
Heidelberg; DE
Gewicht: 0,528 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
POD
X, 290 S.
BC; Marketing; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Kaufentscheidung; Kaufverhalten; Konsumentenverhalten; Konsumforschung; Marketing; EA
1. Kapitel Ziel der Arbeit und Gang der Untersuchung.- 2. Kapitel Konzept und Messung kognitiver Strukturen in der Einstellungsforschung.- Das Drei-Komponenten-Konzept der Einstellung.- Theoretische Ansätze zur kognitiven Einstellungskomponente.- Einstellungen als Überzeugungssysteme.- Konsistenztheoretische Ansätze.- Multiattributive Ansätze.- Einstellungstheoretische Modelle kognitiver Strukturen aus gedächtnispsychologischer Perspektive.- Die Messung der kognitiven Einstellungskomponente.- Die prognostische Validität der Einstellungsmessung.- Zusammenfassung.- 3. Kapitel Qualitative Forschung als Alternative zur Einstellungsforschung?.- Theoretischer Hintergrund.- Empirische Verfahren.- Einschä des qualitativen Ansatzes.- Anforderungen an einen Ansatz zur Messung kognitiver Strukturen.- Anforderungen an die Theorie.- Anforderungen an das Meßinstrument.- 4. Kapitel Theorie: Positionale Netzwerke, Aktivierungsverbreitung und Handlungspläne.- Kognitive Struktur.- Modelle der Wissensrepräsentation.- Ein positionales Netzwerk zur Erklärung von Kaufentscheidungen.- Typen kognitiver Strukturen.- Kognitive Prozesse.- Strategische und automatische Prozesse.- Automatische Prozesse: Aktivierungsverbreitung.- Strategische Prozesse: Handlungspläne.- Anwendungen.- Kaufverhalten.- Erhebungsverhalten.- Aktivierung und Affekt.- Zusammenfassung.- 5. Kapitel Messinstrument: Offene Erhebung und systematische Auswertung.- Offene Erhebungsverfahren.- Freie Wortassoziation.- Offene Interviews.- Gruppendiskussionen.- Kategorisierung: Computerunterstü Inhaltsanalyse.- Strukturbildung: Sequenzanalytische Auswertung.- Zusammenfassung.- 6. Kapitel Studie I: Erfahrungen und Probleme bei der Messung kognitiver Strukturen mit drei Erhebungsverfahren.- Ziel und Anlage von Studie I.- Erfahrungen und Probleme bei der Auswertung: Beispiel Gruppendiskussion über Fotoapparate.- Probleme der Kategorisierung.- Probleme der Strukturbildung.- Kennwerte der Proximitätsmatrix.- Individuelle Auswertung und Gruppenbildung.- Wortassoziation, offenes Interview und Gruppendiskussion im Vergleich.- Konvergenz der Ergebnisse.- Reliabilität der Verfahren.- Zusammenfassung.- 7. Kapitel Studie II: Kognitive Strukturen, Produktalternativen und Kaufentscheidung.- Ziel und Anlage von Studie II.- Beschreibung der kognitiven Struktur.- Häufigkeitsverteilung der kognitiven Kategorien.- Produktanforderungen, Produktkenntnis und Produkterfahrung.- Kaufentscheidungsrelevante Kennwerte der kognitiven Struktur.- Kaufbestimmende Merkmale und Anwendungen.- Kaufrelevante Unterschiede zwischen Produktalternativen.- Kognitive Struktur und Kaufentscheidung.- Zusammenfassung.- 8. Kapitel Studie III: Kognitive Strukturen über eine komplexe Haushaltsentscheidung und ihre Veränderung durch neue Informationen.- Ziel und Anlage von Studie III.- Beschreibung der kognitiven Struktur.- Taxonomien kognitiver Kategorien und Häufigkeitsverteilung.- Beziehungen zwischen Anwendungen, Merkmalen und Alternativen.- Die Veränderung kognitiver Strukturen durch neue Informationen.- Theoretische Überlegungen.- Methodische Überlegungen.- Einfluß des Informationsangebotes auf die Merkmalskenntnis.- Kognitive Struktur und Menge externer Informationsaufnahme.- Kognitive Struktur und Art externer Informationsaufnahme.- Veränderung der Assoziationsstruktur: Merkmalsebenen.- Zusammenfassung.- 9. Kapitel Die Messung kognitiver Strukturen in der Konsumforschung: Möglichkeiten und Grenzen.- Bewertung des entwickelten Ansatzes.- Eine Alternative zur Einstellungsforschung?.- Anwendungsmöglichkeiten in der Konsumforschung.- Implikationen für die Konsumtheorie.- Literatur.- Autoren- und Sachregister.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783642481048 Kognitive Strukturen in der Konsumforschung (Klaus G. Grunert)
< zum Archiv...