Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielr… Mehr…
Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielräume des Unternehmens und damit dessen Wirkungsbereich bestimmen, sind mehrheitlich von drei wesentlichen Einflüssen geprägt: Individuelle, subjektive und häufig sogar intuitive Einschätzung spezifischer Angebote und Gelegenheiten, kapitalwertgetriebene Ansätze sowie aktuelle Moden, denen sich zu entziehen dem Management oft genug schwer fällt. Hagen Lindstädt und Richard Hauser zeigen in integrativer, praxisnaher und handlungsorientierter Weise, wie der richtige Wirkungsbereich für Unternehmen aus strategischer Sicht bestimmt werden kann. "Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens" richtet sich an Unternehmenspraktiker und Manager sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften. Professor Dr. Hagen Lindstädt ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Er forscht in den Bereichen Organisation, Strategie und Unternehmensführung und hat Beiträge in einer Reihe von deutschen und internationalen Fachzeitschriften publiziert. Richard Hauser leitet seit 2001 das Münchner Büro von Booz Allen Hamilton. Er ist Mitglied in der Operations Group des Beratungsunternehmens und auf die Branchen Automobil und Aerospace spezialisiert., Gabler Verlag<
Springer.com
Nr. 978-3-322-96333-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens ab 31.46 € als pdf eBook: Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, S… Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens ab 31.46 € als pdf eBook: Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - eBook als pdf von Richard Hauser/ Hagen Lindstädt - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783322963338<
Hugendubel.de
Nr. 33532883. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens* - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten / pdf eBook für 31.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher … Mehr…
*Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens* - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten / pdf eBook für 31.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Gabler Betriebswirt.-Vlg<
Hugendubel.de
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg eBook als pdf, Gabler B… Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg eBook als pdf, Gabler Betriebswirt.-Vlg<
Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielr… Mehr…
Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielräume des Unternehmens und damit dessen Wirkungsbereich bestimmen, sind mehrheitlich von drei wesentlichen Einflüssen geprägt: Individuelle, subjektive und häufig sogar intuitive Einschätzung spezifischer Angebote und Gelegenheiten, kapitalwertgetriebene Ansätze sowie aktuelle Moden, denen sich zu entziehen dem Management oft genug schwer fällt. Hagen Lindstädt und Richard Hauser zeigen in integrativer, praxisnaher und handlungsorientierter Weise, wie der richtige Wirkungsbereich für Unternehmen aus strategischer Sicht bestimmt werden kann. "Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens" richtet sich an Unternehmenspraktiker und Manager sowie an Studenten und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften. Professor Dr. Hagen Lindstädt ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation an der HHL - Leipzig Graduate School of Management. Er forscht in den Bereichen Organisation, Strategie und Unternehmensführung und hat Beiträge in einer Reihe von deutschen und internationalen Fachzeitschriften publiziert. Richard Hauser leitet seit 2001 das Münchner Büro von Booz Allen Hamilton. Er ist Mitglied in der Operations Group des Beratungsunternehmens und auf die Branchen Automobil und Aerospace spezialisiert., Gabler Verlag<
Nr. 978-3-322-96333-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens ab 31.46 € als pdf eBook: Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, S… Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens ab 31.46 € als pdf eBook: Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - eBook als pdf von Richard Hauser/ Hagen Lindstädt - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783322963338<
*Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens* - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten / pdf eBook für 31.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher … Mehr…
*Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens* - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten / pdf eBook für 31.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher nein eBook als pdf eBooks > Wirtschaft, Gabler Betriebswirt.-Vlg<
Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95)
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg eBook als pdf, Gabler B… Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg eBook als pdf, Gabler Betriebswirt.-Vlg<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2017-05-10T04:51:05+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-01T16:28:11+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783322963338
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-322-96333-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: von der hagen, lindstädt Titel des Buches: unternehmen, wirkungsbereiche
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hagen Lindstädt; Richard Hauser Titel: Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler 199 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-03-13 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 31,46 € (DE) 31,46 € (AT) 36,23 CHF (CH) Available X, 199 S. 94 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Betriebswirtschaftslehre; Management; Organisation; Strategie; Unternehmensführung; Unternehmensstrategie; A; Business Strategy and Leadership; Organization; Business and Management; Organisationstheorie und -verhalten; BC
1 Einführung.- 1.1 Der Wirkungsbereich von Unternehmen.- 1.2 Das Framework: Integrativ, wesentlich und praxisnah.- 1.3 Aufbau dieses Buches.- 1.4 Begriffsgrundlagen: Das „ABC“ für Des-/Integrationsmanager.- 2 Die 5 Determinanten des Wirkungsbereichs von Unternehmen.- 2.1 Skaleneffekte: Vorteile durch Mengenerhöhung.- 2.2 Verbundeffekte: Nutzung von Gemeinsamkeiten.- 2.3 Kernfähigkeiten: Aufbau und Schutz.- 2.4 Marktmacht: Schaffung überlegener Verhandlungspositionen.- 2.5 Koordinationskosten: Opportunismus vs. Kooperation.- 2.6 Zwischenfazit und Überblick.- 3 Branchenanalysen.- 3.1 Automobil.- 3.2 Finanzdienstleister.- 3.3 Luftverkehr.- 3.4 Medien.- 3.5 Telekommunikation.- 3.6 Pharma.- 4 Fazit und Ausblick.- Die Autoren. Integrative, praxisnahe und handlungsorientierte Darstellung; Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielräume des Unternehmens und damit dessen Wirkungsbereich bestimmen, sind mehrheitlich von drei wesentlichen Einflüssen geprägt: Individuelle, subjektive und häufig sogar intuitive Einschätzung spezifischer Angebote und Gelegenheiten, kapitalwertgetriebene Ansätze sowie aktuelle Moden, denen sich zu entziehen dem Management oft genug schwer fällt. Hagen Lindstädt und Richard Hauser zeigen in integrativer, praxisnaher und handlungsorientierter Weise, wie der richtige Wirkungsbereich für Unternehmen aus strategischer Sicht bestimmt werden kann.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: