ISBN: 9783825241278
Geld sparen & nachhaltig shoppen!, (Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation von Hamid Reza Yousefi | Buch | Zustand sehr gut. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitun… Mehr…
ebay.de medimops 98.8, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Versand innerhalb eines Tages], 10*** Berlin, [TO: Europa] (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 3825241270
[EAN: 9783825241278], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: UTB GmbH], Book is in Used-VeryGood condition. Pages and cover are clean and intact. Used items may not include supplementary mat… Mehr…
AbeBooks.de GF Books, Inc., Hawthorne, CA, U.S.A. [64674448] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 18.56 Details... |
2014, ISBN: 3825241270
[EAN: 9783825241278], [PU: Konstanz. UVK Verlagsgesellschaft mbh], Zust: Gutes Exemplar. 126 Seiten Deutsch 140g, Books
AbeBooks.de Antiquariat Bernhardt, Kassel, Germany [627145] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
ISBN: 9783825241278
UTB GmbH, Paperback, Produktgruppe: Book, Science, Professionals & Academics, Biography, Subjects, Books, UTB GmbH
amazon.co.uk momox co uk Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.45) Details... |
ISBN: 9783825241278
Livre, [PU: UTB, Stuttgart]
Rakuten.fr |
ISBN: 9783825241278
Geld sparen & nachhaltig shoppen!, (Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation von Hamid Reza Yousefi | Buch | Zustand sehr gut. Schutzumschlag, Cover, Booklet, Hülle, Box, Anleitun… Mehr…
ISBN: 3825241270
[EAN: 9783825241278], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: UTB GmbH], Book is in Used-VeryGood condition. Pages and cover are clean and intact. Used items may not include supplementary mat… Mehr…
2014
ISBN: 3825241270
[EAN: 9783825241278], [PU: Konstanz. UVK Verlagsgesellschaft mbh], Zust: Gutes Exemplar. 126 Seiten Deutsch 140g, Books
ISBN: 9783825241278
UTB GmbH, Paperback, Produktgruppe: Book, Science, Professionals & Academics, Biography, Subjects, Books, UTB GmbH
ISBN: 9783825241278
Livre, [PU: UTB, Stuttgart]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Yousefi, H: Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation
EAN (ISBN-13): 9783825241278
ISBN (ISBN-10): 3825241270
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: UTB GmbH
Buch in der Datenbank seit 2014-01-14T10:36:32+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-16T22:55:17+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3825241270
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8252-4127-0, 978-3-8252-4127-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: yousefi hamid reza, ham
Titel des Buches: interkulturelle kommunikation, utb, interkultur, grundbegriffe der
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hamid Reza Yousefi
Titel: Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation; Yousefi, interkulturelle Kommunikation
Verlag: UTB; UVK
126 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-02-19
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
17,99 € (DE)
18,50 € (AT)
24,50 CHF (CH)
No longer supplied by us
BC; BC; Taschenbuch / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Sozialwissenschaften, Soziologie; Interkulturelle Kommunikation; Interkulturalität; Interkulturell; Kommunikation; Kultur; Kulturwissenschaft; Kulturverständnis; utb; Lehrbuch; Medien- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Pädagogik, Theologie; EA; EA
Vorwort 9 1 Wie ist Kommunikation möglich? 13 1.1 Was ist Kultur? 13 1.2 Was bedeutet Kommunikation? 17 1.3 Trans-, Multi- und Interkulturalität 25 2 Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation 31 2.1 Von der Notwendigkeit einer kontextuellen Kommunikation 31 2.2 Orientierungsbereiche der Verständigung 33 2.2.1 Was heißt Identität? 35 2.2.2 Was bedeutet kompetentes Verhalten? 47 2.2.3 Warum sind Wortbedeutungen zu beachten? 54 2.2.4 Wie verstehen sich das Eigene und das Andere? 58 2.2.5 Wozu sind Vergleiche gut? 63 2.2.6 Wie werden wir uns gegenseitig gerecht? 69 2.2.7 Warum brauchen wir Normen? 80 3 Vom Scheitern der Kommunikation 95 3.1 Ist der Absolutheitsanspruch notwendig? 96 3.2 Wie wirken Vorurteile und Stereotype? 99 3.3 Gibt es kulturelle Eigenlogik? 104 3.4 Warum ist Macht von Bedeutung? 109 3.5 Ist Egoismus dem Dialog abträglich? 114 Ausblick 119 Literatur 123Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783846341278 Grundbegriffe der interkulturellen Kommunikation (Hamid Reza Yousefi)
< zum Archiv...