2014, ISBN: 3801726142
Unbekannter Einband Diagnose (pädagogisch, psychologisch), Diagnostik (pädagogisch, psychologisch), Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Entwicklungspsychologie, Psychologie /… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 3801726142
[EAN: 9783801726140], Neubuch, [PU: Hogrefe Verlag], DIAGNOSE (PÄDAGOGISCH, PSYCHOLOGISCH) DIAGNOSTIK PSYCHOLOGIE FORSCHUNG, EXPERIMENTE, METHODEN ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE ENTWICKLUNG PÄDA… Mehr…
AbeBooks.de moluna, Greven, Germany [73551232] [Rating: 4 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Lernverlaufsdiagnostik: Jahrbuch der pädagogisch- psychologischen Diagnostik (Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik) - Taschenbuch
2014, ISBN: 3801726142
[EAN: 9783801726140], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Hogrefe Verlag], / DIAGNOSE (PÄDAGOGISCH, PSYCHOLOGISCH) ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE FORSCHUNG, EXPERIMENTE,… Mehr…
AbeBooks.de Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 9783801726140
Hogrefe-Verlag, 2014. Paperback. New. German language. 9.49x6.57x0.71 inches., Hogrefe-Verlag, 2014, 6
Biblio.co.uk |
2014, ISBN: 9783801726140
Taschenbuch
Buch, Softcover, 1. Auflage 2014, [PU: Hogrefe Verlag], Hogrefe Verlag, 2014
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2014, ISBN: 3801726142
Unbekannter Einband Diagnose (pädagogisch, psychologisch), Diagnostik (pädagogisch, psychologisch), Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden, Entwicklungspsychologie, Psychologie /… Mehr…
Hasselhorn, Marcus|Schneider, Wolfgang|Trautwein, Ulrich:
Formative Leistungsdiagnostik - Taschenbuch2014, ISBN: 3801726142
[EAN: 9783801726140], Neubuch, [PU: Hogrefe Verlag], DIAGNOSE (PÄDAGOGISCH, PSYCHOLOGISCH) DIAGNOSTIK PSYCHOLOGIE FORSCHUNG, EXPERIMENTE, METHODEN ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE ENTWICKLUNG PÄDA… Mehr…
Lernverlaufsdiagnostik: Jahrbuch der pädagogisch- psychologischen Diagnostik (Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik) - Taschenbuch
2014
ISBN: 3801726142
[EAN: 9783801726140], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Hogrefe Verlag], / DIAGNOSE (PÄDAGOGISCH, PSYCHOLOGISCH) ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE FORSCHUNG, EXPERIMENTE,… Mehr…
2014, ISBN: 9783801726140
Hogrefe-Verlag, 2014. Paperback. New. German language. 9.49x6.57x0.71 inches., Hogrefe-Verlag, 2014, 6
2014, ISBN: 9783801726140
Taschenbuch
Buch, Softcover, 1. Auflage 2014, [PU: Hogrefe Verlag], Hogrefe Verlag, 2014
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Broschiertes Buch
Das Interesse an Verfahren zur systematischen Lernverlaufsdiagnostik hat in Wissenschaft und Praxis und vonseiten der Bildungspolitik spürbar zugenommen, da diese Verfahren besondere Chancen in Hinblick auf die Leistungsentwicklung bieten und sich - u. a. aufgrund der verbesserten Unterstützung durch moderne Medien - immer einfacher einsetzen lassen. Formative Leistungsdiagnostik, die den Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrkräften eine zeitnahe und beständige Rückmeldung über die Entwicklung von Schülerleistungen gibt, trägt - so die empirisch fundierte Grundannahme - zu einer positiven Leistungsveränderung und dem frühzeitigen Erkennen von Interventionsbedarfen bei. Allerdings stehen diese Verfahren vor besonderen Herausforderungen im Hinblick auf ihre Reliabilität und Validität.
Der vorliegende Band gibt einen Überblick über die Geschichte, Herausforderungen und neueren Entwicklungen der Lernverlaufsdiagnostik und illustriert damit das Potenzial dieses Ansatzes für unterschiedliche schulische Inhaltsbereiche und unterschiedliche Altersgruppen. Zudem stellt er in bewährter Manier eine Auswahl der besten vorliegenden oder sich in Vorbereitung befindlichen Testverfahren vor. Der Band schließt damit eine Lücke in einem für Wissenschaft und Praxis hoch relevanten Arbeitsbereich.
Detailangaben zum Buch - Lernverlaufsdiagnostik
EAN (ISBN-13): 9783801726140
ISBN (ISBN-10): 3801726142
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Hogrefe Verlag
Buch in der Datenbank seit 2014-02-08T11:08:42+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-17T13:29:34+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3801726142
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8017-2614-2, 978-3-8017-2614-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: marcus schneider, wolfgang schneider, hasse, wolf schneider, hassé, trautwein, marcus hasselhorn, wolfgang ulrich, hassel, wolf hass, marc ulrich
Titel des Buches: psychologische diagnostik, trend, format, leistungsdiagnostik, tests und trends, jahrbuch der
Daten vom Verlag:
Autor/in: Marcus Hasselhorn; Wolfgang Schneider; Ulrich Trautwein
Titel: Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik; Lernverlaufsdiagnostik
Verlag: Hogrefe Verlag
312 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-03-11
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,608 kg
Sprache: Deutsch
39,95 € (DE)
41,10 € (AT)
51,22 CHF (CH)
Available
BC; B131; Hardcover, Softcover / Psychologie; Psychologische Tests, Messtechniken; Verstehen; Lernen; Lernstand; Lernfortschritt; Lernentwicklung; Diagnostik; Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie; Entwicklungspsychologie; Pädagogische Psychologie; EA; EA
Der vorliegende Band gibt einen Überblick über die Geschichte, Chancen und Herausforderungen der formativen Leistungsdiagnostik und stellt eine Auswahl der besten vorliegenden Testverfahren vor.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783840926143 Lernverlaufsdiagnostik (Marcus Hasselhorn, Wolfgang Schneider, Ulrich Trautwein)
< zum Archiv...