Lernstrategien spielen als Schlüsselelemente von Lern- und Methodenkompetenz in vielen Bildungsplänen und Bildungsstandards eine zentrale Rolle. Nicht zuletzt deshalb, weil sich angesicht… Mehr…
Lernstrategien spielen als Schlüsselelemente von Lern- und Methodenkompetenz in vielen Bildungsplänen und Bildungsstandards eine zentrale Rolle. Nicht zuletzt deshalb, weil sich angesichts der raschen Veränderung von Inhaltswissen die Frage stellt, welche Fertigkeiten Lernende befähigen, den rapiden Wissenswandel zu bewältigen. Der Band informiert über den aktuellen Stand der Forschung zu verschiedenen Arten von Lernstrategien: kognitive und metakognitive Strategien, Strategien der Wissensnutzung, Strategien zur Beeinflussung von lernbezogener Motivation und Emotion, sozial-interaktive Lernstrategien sowie schließlich Strategien der Ressourcennutzung. Darüber hinaus werden übergreifende Aspekte wie z.B. Lernstrategien in Schule und Studium, die Frage nach habituellen Lerntypen bzw. Lernstilen oder die Frage nach geschlechtsspezifischen Unterschieden in der Nutzung von Lernstrategien behandelt. Media eBooks, 425 Seiten, Media > Books, Hogrefe Verlag Göttingen, 2006<
Weltbild.de
Nr. 29508827. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Lernstrategien spielen als Schlüsselelemente von Lern- und Methodenkompetenz in vielen Bildungsplänen und Bildungsstandards eine zentrale Rolle. Nicht zuletzt deshalb, weil sich angesicht… Mehr…
Lernstrategien spielen als Schlüsselelemente von Lern- und Methodenkompetenz in vielen Bildungsplänen und Bildungsstandards eine zentrale Rolle. Nicht zuletzt deshalb, weil sich angesichts der raschen Veränderung von Inhaltswissen die Frage stellt, welche Fertigkeiten Lernende befähigen, den rapiden Wissenswandel zu bewältigen. Der Band informiert über den aktuellen Stand der Forschung zu verschiedenen Arten von Lernstrategien: kognitive und metakognitive Strategien, Strategien der Wissensnutzung, Strategien zur Beeinflussung von lernbezogener Motivation und Emotion, sozial-interaktive Lernstrategien sowie schließlich Strategien der Ressourcennutzung. Darüber hinaus werden übergreifende Aspekte wie z.B. Lernstrategien in Schule und Studium, die Frage nach habituellen Lerntypen bzw. Lernstilen oder die Frage nach geschlechtsspezifischen Unterschieden in der Nutzung von Lernstrategien behandelt. Media eBooks, 425 Seiten, Media > Books, Hogrefe Verlag Göttingen, 2006<
Nr. 29508827. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2007-06-13T11:38:38+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T18:28:32+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3840918138
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8409-1813-8, 978-3-8409-1813-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: friedrich helmut felix heinz mandl, felix man Titel des Buches: handbuch lernstrategien, heinz friedrich
Daten vom Verlag:
Autor/in: Heinz Mandl; Helmut F. Friedrich Titel: Handbuch Lernstrategien Verlag: Hogrefe Verlag 425 Seiten Erscheinungsjahr: 2005-12-15 Sprache: Deutsch 32,99 € (DE) 32,99 € (AT) 44,88 CHF (CH) Available
Dieser Band informiert über den aktuellen Stand der Forschung zu verschiedenen Klassen von Lernstrategien, z.B. Elaborations-, Organisations-, Selbstregulationsstrategien oder sozial-interaktive Lernstrategien.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: