2012, ISBN: 9783653011586
Untersuchungen zum Erwerb von Textkompetenz, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wi… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783653011586
Untersuchungen zum Erwerb von Textkompetenz, eBooks, eBook Download (PDF), [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wi… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Literale Textentwicklung
EAN (ISBN-13): 9783653011586
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2021-04-17T15:27:52+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-12-14T02:21:26+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783653011586
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-653-01158-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: schmidlin
Daten vom Verlag:
Autor/in: Helmuth Feilke; Regula Schmidlin
Titel: FORUM ANGEWANDTE LINGUISTIK – F.A.L. Literale Textentwicklung - Untersuchungen zum Erwerb von Textkompetenz
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
195 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-02-17
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,003 kg
Sprache: Deutsch
61,95 € (DE)
62,95 € (AT)
66,95 CHF (CH)
No longer receiving updates
EA; E107; Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; Semantik, Diskursanalyse, Stilistik; EDUCATION / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; LITERARY CRITICISM / European / German; Language acquisition; Literary theory; Education; Erwerb; Feilke; Literale; Schriftlichkeit; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Textentwicklung; Textkompetenz; Textproduktion; Untersuchungen; Spracherwerb; Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache; Literaturtheorie; Pädagogik; Schule und Lernen: Moderne (Nicht-Mutter- oder Zweit-) Sprachen: Fremdsprachenerwerb; BC
Aus dem Inhalt: Regula Schmidlin/Helmuth Feilke: Forschung zu literaler Textkompetenz - Theorie- und Methodenentwicklung – Tabea Becker: Mündliche Vorstufen literaler Textentwicklung: vier Erzählformen im Vergleich – Sörens Ohlhus: Schreibentwicklung und mündliche Strukturierungsfähigkeiten – Margita Pätzold: Frühe literale Textkompetenz – Thorsten Pohl: Die wörtliche Rede als präferierte Realisierungsform der Figurenrede im frühen schriftlichen Erzählen – Wolfgang Steinig: Schreiben in der Grundschule: heute und vor 30 Jahren – Michael Hug: Schreibentwicklung auf linguistisch separaten Ebenen als interdependenter Prozess – Thomas Bachmann: Kohärenzfähigkeit und Schreibentwicklung – Erika Margewitsch: ‘Falsche’ Kollokationen und andere Formulierungsschwächen: Spuren auf dem Weg zum guten Stil?< zum Archiv...