- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 29,88, größter Preis: € 60,78, Mittelwert: € 46,82
1
Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums Hellmann, Kai-Uwe - Hellmann, Kai-Uwe
Bestellen
bei ebay.de
€ 35,43
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hellmann, Kai-Uwe:

Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums Hellmann, Kai-Uwe - gebrauchtes Buch

2013, ISBN: 3658028920

Massenkultur,Konsumsoziologie,Konsumforschung. von Hellmann, Kai-Uwe Hellmann, Kai-Uwe Unser Preis. Verlag / Jahr. Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums von Hellm… Mehr…

98.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Expressversand], 14*** Trebbin, [TO: Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Polen, Schweiz, Belgien] (EUR 0.00) buchpark
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 29,88
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Hellmann, Kai-Uwe:

Der Konsum der Gesellschaft: Studien zur Soziologie des Konsums (Konsumsoziologie und Massenkultur) - Taschenbuch

ISBN: 3658028920

[EAN: 9783658028923], [PU: Springer], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
3
Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums - Hellmann, Kai-Uwe
Bestellen
bei booklooker.de
€ 60,78
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hellmann, Kai-Uwe:
Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums - gebrauchtes Buch

2013

ISBN: 9783658028923

[PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], 24119776/1, DE, [SC: 0.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, 2013, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Internationaler Versand

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchpark GmbH
4
Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums 2013 - Kai-Uwe Hellmann
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 57,40
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kai-Uwe Hellmann:
Der Konsum der Gesellschaft Studien zur Soziologie des Konsums 2013 - gebrauchtes Buch

2013, ISBN: 9783658028923

2013 24119776/1 Versandkostenfreie Lieferung Massenkultur, Konsumsoziologie, Konsumforschung, [PU:Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 55,36
(ca. € 50,61)
Versand: € 11,691
Bestellengesponserter Link
Kai-Uwe Hellmann:
Der Konsum der Gesellschaft: Studien zur Soziologie des Konsums (Konsumsoziologie und Massenkultur) (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783658028923

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 11.69 Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Der Konsum Der Gesellschaft: Studien Zur Soziologie Des Konsums (Konsumsoziologie und Massenkultur)

Konsum scheint heutzutage allgegenwärtig zu sein. Nicht nur ist kaum vorstellbar, dass jemand überhaupt nie konsumiert. Auch kann nahezu alles, was man tut, als Konsum beobachtet werden. Zudem wird Konsum immer häufiger gesellschaftsweite Verbreitung und Geltung bescheinigt. Dieser Befund mag den Eindruck erwecken, Konsum sei zu einer eigenständigen gesellschaftlichen „Wertsphäre“ (Weber) geworden, wie Erziehung, Kunst, Medizin, Politik, Recht, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft. Also nicht mehr bloß „Anhängsel“ (Polanyi) der Wirtschaft, sondern eigenes Funktionssystem. Dieser Eindruck trügt. Denn bislang ist völlig ungeklärt, wie Konsum kommunikationstechnisch funktioniert. Die Bedingungen der Möglichkeit eines eigenständigen Funktionssystems erscheinen hochgradig prekär. Das ändert freilich nichts daran, dass Konsum zunehmend mehr Aufmerksamkeit erfährt, und genau diese Aufmerksamkeitszunahme fordert zur kritischen Reflexion auf. Feststellen lässt sich in jedem Fall, dass sich um das Thema „Konsum“ inzwischen ein hochkontroverses Diskursfeld entfaltet hat, auf das sich sämtliche Beiträge dieses Bandes beziehen. Der Band versammelt ausgewählte Aufsätze von Kai-Uwe Hellmann zur Konsumsoziologie und verweist auf die Aktualität und Relevanz dieses Forschungsfeldes.​

Detailangaben zum Buch - Der Konsum Der Gesellschaft: Studien Zur Soziologie Des Konsums (Konsumsoziologie und Massenkultur)


EAN (ISBN-13): 9783658028923
ISBN (ISBN-10): 3658028920
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 201311
Herausgeber: Springer VS
243 Seiten
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-12-16T03:22:14+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-28T13:35:52+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3658028920

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-658-02892-0, 978-3-658-02892-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hellmann kai uwe, hell, springer kai
Titel des Buches: studien, gesellschaft der gesellschaft, massenkultur, soziologie gesellschaft, konsums, ein tag konsum


Daten vom Verlag:

Autor/in: Kai-Uwe Hellmann
Titel: Konsumsoziologie und Massenkultur; Der Konsum der Gesellschaft - Studien zur Soziologie des Konsums
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
243 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-10-07
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,428 kg
Sprache: Deutsch
37,99 € (DE)
39,05 € (AT)
42,00 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; Book; Hardcover, Softcover / Politikwissenschaft/Sonstiges; Soziologie: Arbeit und Beruf; Verstehen; Politik; Massenkultur; Konsumsoziologie; Konsumforschung; A; Organizational Studies, Economic Sociology; Sociology of Culture; Sociology, general; Social Sciences; Soziale Gruppen: religiöse Gemeinschaften; Soziologie; EA; BC

Konsum scheint heutzutage allgegenwärtig zu sein. Nicht nur ist kaum vorstellbar, daß jemand überhaupt nie konsumiert. Auch kann nahezu alles, was man tut, als Konsum beobachtet werden. Zudem wird Konsum immer häufiger gesellschaftsweite Verbreitung und Geltung bescheinigt. Dieser Befund mag den Eindruck erwecken, Konsum sei zu einer eigenständigen gesellschaftlichen „Wertsphäre“ (Weber) geworden, wie Erziehung, Kunst, Medizin, Politik, Recht, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft. Also nicht mehr bloß „Anhängsel“ (Polanyi) der Wirtschaft, sondern eigenes Funktionssystem. Dieser Eindruck trügt. Denn bislang ist völlig ungeklärt, wie Konsum kommunikationstechnisch funktioniert. Die Bedingungen der Möglichkeit eines eigenständigen Funktionssystems erscheinen hochgradig prekär. Das ändert freilich nichts daran, daß Konsum zunehmend mehr Aufmerksamkeit erfährt, und genau diese Aufmerksamkeitszunahme fordert zur kritischen Reflexion auf. Feststellen läßt sich in jedem Fall, daß sich um das Thema „Konsum“ inzwischen ein hochkontroverses Diskursfeld entfaltet hat, auf das sich sämtliche Beiträge dieses Bandes beziehen.Der Band versammelt ausgewählte Aufsätze von Kai-Uwe Hellmann zur Konsumsoziologie und verweist auf die Aktualität und Relevanz dieses Forschungsfeldes.Der Inhalt·         Konsum·         Konsumentenrolle·         Konsumentendemokratie·         Konsumentenverantwortung·         Zum Stand der KonsumsoziologieDie Zielgruppe·         Konsumforscher·         KonsumsoziologInnen·         KultursoziologInnen·         WirtschaftssoziologInnenDer AutorDr. Kai-Uwe Hellmann lehrt zurzeit Soziologie an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783658222505 Der Konsum der Gesellschaft: Studien zur Soziologie des Konsums Kai-Uwe Hellmann Author (Kai-Uwe Hellmann)


< zum Archiv...