- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,45, Mittelwert: € 19,85
1
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Moritz Förster
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Moritz Förster:

Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638836135

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institu… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Moritz Förster
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Moritz Förster:

Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638836134

[EAN: 9783638836135], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], FERNSEHEN, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und St… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Moritz Förster
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,45)
Versand: € 18,371
Bestellengesponserter Link
Moritz Förster:
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Taschenbuch

2004

ISBN: 9783638836135

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaf… Mehr…

Nr. A1006281581. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.37)
4
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen'
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - neues Buch

2004, ISBN: 9783638836135

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaf… Mehr…

Nr. A1006281581. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - Förster, Moritz
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,501
Bestellengesponserter Link
Förster, Moritz:
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' - neues Buch

2007, ISBN: 3638836134

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Fernsehen, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen'

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften), 14 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Tagtäglich wählen Journalisten aus einem riesigen Angebot einige wenige Ereignisse aus, die letztendlich als Nachricht veröffentlicht werden. Aus diesem Angebot wählt wiederum der Rezipient Nachrichten aus, die er für relevant hält. Seit langem beschäftigt die Wissenschaft das Phänomen dieser Nachrichtenauswahl seitens der Journalisten oder der Rezipienten: Was macht die Nachricht zur Nachricht? Was sind die ausschlaggebenden Faktoren und wie sehen die Entscheidungskriterien der Journalisten aus? Im Laufe der Zeit gab es mehrere Ansätze, die diesen Vorgang klären wollten. Diese Arbeit fokussiert sich auf die Nachrichtenwert-Forschung. "Dabei ist der Blick insbesondere auf bestimmte Ereignismerkmale (,Nachrichtenfaktoren') gerichtet, an denen sich die Auswahlentscheidung der Journalisten orientiert und die damit die Publikationswürdigkeit (,Nachrichtenwert') eines Geschehnisses bestimmt." Am Anfang stand vor allen Dingen die Presse im Mittelpunkt. In erster Linie sollten Inhaltsanalysen oder auch explorative Journalistenbefragungen Aufklärungen geben. Der bisherige Lauf der Nachrichtenwert-Forschung wird im folgenden zweiten Kapitel näher dargestellt. Dabei wird von den Theorien, die sich mit Nachrichten auseinandersetzen (Nachrichtenwert-Theorie, News Bias, Framing, Gatekeeper-Forschung), lediglich die Nachrichtenwert-Theorie thematisiert. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht eine Analyse der Studie xxx (siehe Kapitel drei), die in den drei Bereichen Fragestellung, Methode und Ergebnisse untersucht wird. Hierfür wird weitere Primär-/Sekundärliteratur verwendet. Anhand dieser Studie soll aufgezeigt werden, wie sich sowohl die Methode als auch die Nachrichtenwerte im Laufe der Zeit verändert haben. Dabei wird sich zeigen, wie die Nachrichten-Faktoren auf das Medium Fernsehen transformiert werden konnten. Abschließend soll anhand der vorliegenden Studie der aktuellste Stand der Nachrichtenwert-Forschung aufgezeigt werden. In der vorliegenden Studie sind zwar auch Aspekte verschiedener anderer Nachrichten-Theorien vorhanden, eine ausführliche Analyse über die Nachrichtenwert-Theorie hinaus würde aber den Rahmen dieser Arbeit sprengen.

Detailangaben zum Buch - Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen'


EAN (ISBN-13): 9783638836135
ISBN (ISBN-10): 3638836134
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,055 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-07-07T09:51:28+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-25T14:45:49+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3638836134

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-83613-4, 978-3-638-83613-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: förster, foerster, moritz, foerste, forster
Titel des Buches: analyse, fernsehen, nachrichtenwert, forschung, die


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638371230 Die Nachrichtenwert-Forschung: Eine Analyse mit Schwerpunkt 'Fernsehen' (Moritz Förster)


< zum Archiv...