La formation des enseignant(e)s primaires. Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen Histoire et réformes actuelles. Geschichte und aktuelle Reformen Lucien Criblez Taschenbuch Deutsch 2000 - Taschenbuch
2000, ISBN: 9783906765174
[ED: Taschenbuch], [PU: Lang, Peter], La formation des enseignants connaît aujourd'hui une réforme d'une ampleur inédite. Le présent ouvrage apporte un matériau nouveau et précieux pour l… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783906765174
Paperback, [PU: Verlag Peter Lang], La formation des enseignants connaît aujourd'hui une réforme d'une ampleur inédite. Le présent ouvrage apporte un matériau nouveau et précieux po… Mehr…
BookDepository.com Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2000, ISBN: 9783906765174
Editor: Schneuwly, Bernard, Editor: Criblez, Lucien, Editor: Hofstetter, Rita, Verlag Peter Lang, Mass Market Paperback, Auflage: Bilingual - New, 595 Seiten, Publiziert: 2000-04-10T00:00… Mehr…
amazon.co.uk BOOKS etc Gebraucht, wie neu. Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.45) Details... |
2000, ISBN: 9783906765174
Editor: Schneuwly, Bernard, Editor: Criblez, Lucien, Editor: Hofstetter, Rita, Verlag Peter Lang, Mass Market Paperback, Auflage: Bilingual - New, 595 Seiten, Publiziert: 2000-04-10T00:00… Mehr…
amazon.co.uk Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.45) Details... |
La formation des enseignant(e)s primaires - Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen: histoire et reformes actuelles - Geschichte und aktuelle Reformen - Taschenbuch
2000, ISBN: 9783906765174
Peter Lang Publishing, 2000. Paperback. New. 595 pages. German language. 8.10x5.80x1.30 inches., Peter Lang Publishing, 2000, 6
Biblio.co.uk |
La formation des enseignant(e)s primaires. Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen Histoire et réformes actuelles. Geschichte und aktuelle Reformen Lucien Criblez Taschenbuch Deutsch 2000 - Taschenbuch
2000, ISBN: 9783906765174
[ED: Taschenbuch], [PU: Lang, Peter], La formation des enseignants connaît aujourd'hui une réforme d'une ampleur inédite. Le présent ouvrage apporte un matériau nouveau et précieux pour l… Mehr…
Lucien Criblez:
La Formation Des Enseignant(e)S Primaires- Die Ausbildung Von Primarlehrerinnen - TaschenbuchISBN: 9783906765174
Paperback, [PU: Verlag Peter Lang], La formation des enseignants connaît aujourd'hui une réforme d'une ampleur inédite. Le présent ouvrage apporte un matériau nouveau et précieux po… Mehr…
2000
ISBN: 9783906765174
Editor: Schneuwly, Bernard, Editor: Criblez, Lucien, Editor: Hofstetter, Rita, Verlag Peter Lang, Mass Market Paperback, Auflage: Bilingual - New, 595 Seiten, Publiziert: 2000-04-10T00:00… Mehr…
2000, ISBN: 9783906765174
Editor: Schneuwly, Bernard, Editor: Criblez, Lucien, Editor: Hofstetter, Rita, Verlag Peter Lang, Mass Market Paperback, Auflage: Bilingual - New, 595 Seiten, Publiziert: 2000-04-10T00:00… Mehr…
La formation des enseignant(e)s primaires - Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen: histoire et reformes actuelles - Geschichte und aktuelle Reformen - Taschenbuch
2000, ISBN: 9783906765174
Peter Lang Publishing, 2000. Paperback. New. 595 pages. German language. 8.10x5.80x1.30 inches., Peter Lang Publishing, 2000, 6
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern ist momentan einer grundlegenden Reform unterworfen. Dieses Buch dokumentiert den Wandel in der Lehrerbildung und befasst sich in einem ersten Teil mit der historischen Entwicklung im 19. und 20. Jahrhundert. Im mittleren Teil werden aktuelle Fragen aufgegriffen und neuere Entwicklungen diskutiert, während im dritten Teil der internationale Kontext hergestellt wird und Reformbestrebungen in Deutschland, Frankreich, Italien und Québec analysiert werde
Detailangaben zum Buch - La Formation Des Enseignant(e)S Primaires- Die Ausbildung Von Primarlehrerinnen: Histoire Et Réformes Actuelles- Geschichte Und Aktuelle Reformen: 117 (Exploration)
EAN (ISBN-13): 9783906765174
ISBN (ISBN-10): 3906765172
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Verlag Peter Lang
Buch in der Datenbank seit 2007-03-27T12:21:20+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-05-01T11:47:59+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3906765172
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-906765-17-2, 978-3-906765-17-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hofstetter, perisset, peter lang, lucien, criblez
Titel des Buches: formations und, die formations, histoire geschichte, reform reformen, pour une histoire des sciences, lucien, die ausbildung, geschichte reformation, aktuell 2000, suisse actuelle, von ense, die form, die recherche
Daten vom Verlag:
Autor/in: Lucien Criblez; Rita Hofstetter
Titel: Exploration; La formation des enseignant(e)s primaires- Die Ausbildung von PrimarlehrerInnen - Collection de la Société Suisse pour la Recherche en Education; Histoire et réformes actuelles- Geschichte und aktuelle Reformen
Verlag: Peter Lang Group AG, International Academic Publishers
595 Seiten
Erscheinungsjahr: 2000-04-10
Bern; CH
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,760 kg
Sprache: Französisch
44,95 € (DE)
45,95 € (AT)
49,95 CHF (CH)
No longer receiving updates
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik: Theorie und Philosophie; EDUCATION / Adult & Continuing Education; EDUCATION / Educational Policy & Reform / General; HISTORY / Study & Teaching; POLITICAL SCIENCE / Public Affairs & Administration; Social & cultural history; Philosophy & theory of education; Educational strategies & policy; Teacher training; Political science & theory; actuelles; aktuelle; Ausbildung; Contexte international; Criblez; École; enseignant; formation; Geschichte; Histoire; primaires; PrimarlehrerInnen; Réforme pédagogique; Reformen; réformes; Bildungsstrategien und -politik; Lehrerausbildung; Politikwissenschaft und politische Theorie; Geschichtsforschung: Quellen; Europäische Geschichte; Schule und Lernen: Geschichte
Contenu/Aus dem Inhalt: Lucien Criblez, Rita Hofstetter, Danièle Périsset Bagnoud: Zur Einleitung: Die Ausbildung von Primarlehrerinnen und Primarlehrern im Wandel – Lucien Criblez, Rita Hofstetter, Danièle Périsset Bagnoud: En guise d’introduction: la formation des enseignants primaires en mutation – Danièle Périsset Bagnoud: Des Écoles normales à la Haute école pédagogique: projet politique, projet de société. L’exemple du Valais romand – Peter Metz: Bildungspolitik und Lehrerbildung: Historische Problemlagen und ihre Lösungen im Aargau – Louis-Joseph Fleury: Porrentruy et son École normale du Jura à la croisée des projets de rénovation français et suisse au 19e siècle – Jürg Schoch, Claude Bollier: «Unter dem Schatten stiller Verachtung»: Evangelische Lehrerbildung im 19. Jahrhundert am Beispiel des Seminars Unterstrass in Zürich – Claudia Crotti: Lehrerinnenbildung im 19. Jahrhundert im Kanton Bern – Gottfried Hodel: Der Numerus clausus in der seminaristischen Lehrer- und Lehrerinnenbildung im Kanton Aargau im 19. Jahrhundert – Markus Diebold: Die Reform der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Zentralschweiz - Eine Herausforderung für das regionale Selbstverständnis – Alexandra Bloch: «Hauptsache Sturz der Burg von Küsnacht» - Gesetzesvorlagen und Diskurse um eine akademische Volksschullehrerbildung im Kanton Zürich zwischen 1865 und 1938 – Rita Hofstetter, Bernhard Schneuwly: L’universitarisation de la formation des enseignants et l’émergence des sciences de l’éducation (1870-1933). L’exception genevoise? – Lucien Criblez: Das Lehrerseminar - Zur Entwicklung eines Lehrerbildungskonzeptes – Philippe Perrenoud: Les Hautes écoles pédagogiques entre la forme scolaire et la forme universitaire: les enjeux – Jürgen Oelkers: Probleme der Lehrerbildung: Welche Innovationen sind möglich? – Olivier Maradan: Professionnalisation et tertiarisation: pour un développement urgent et cohérent de la fonction «formateur» dans les Hautes écoles pédagogiques – Thérèse Thévenaz-Christen: Apports d’un point de vue didactique à la formation à l’enseignement – Piero Bertolini, Gianni Ghisla, Ivo Monighetti: La formazione degli insegnanti in Italia e in Ticino. Appunti sulla storia delle istituzioni e del pensiero pedagogigo – Malika Belkaïd, Daniel Hameline: «Madame» tout court. L’école normale et la figure de la directrice – Claude Lelièvre: L’évolution des politiques de formation des instituteurs en France aux 19e et 20e siècles – Alain Bouvier: Les Instituts universitaires de formation des maîtres (IUFM): des établissements improbables, complexes et prometteurs – Elke Schubert: Lehrerbildung in der Bundesrepublik Deutschland: Historische Entwicklungen und Perspektiven – Thérèse Hamel: Les réformes de la formation des enseignant(e)s au Québec: à la recherche de la formule idéale.< zum Archiv...