ISBN: 9783409125314
[ED: Hardcover], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Die Medien- und Internetmärkte bilden zentrale Bereiche der Informationsgesellschaft. Die hohe Wettbewerbsdynamik und Innova… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783409125314
Die Studie "Deutschland Online" untersucht den Status quo und die Entwicklungsperspektiven für die Medien- und Internetmärkte auf einer breiten empirischen Basis. Sie zeigt dabei wichtige… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000565030. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , preorder, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.01) Details... |
Deutschland Online: Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte - gebunden oder broschiert
2003, ISBN: 9783409125314
[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Gabler Verlag], EAN: 9783409125314 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspu… Mehr…
booklooker.de |
Deutschland Online: Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte - gebunden oder broschiert
2003, ISBN: 9783409125314
Gabler Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2003, 261 Seiten, Publiziert: 2003-10-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Online-Marketing, E-Business, Business & Kar… Mehr…
amazon.de rebuy recommerce GmbH Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 3409125310
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Gebraucht - Gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete, Betriebswirtschaftli… Mehr…
ebay.de rebuy-shop Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 12*** Berlin, [TO: Deutschland, Österreich] (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783409125314
[ED: Hardcover], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Die Medien- und Internetmärkte bilden zentrale Bereiche der Informationsgesellschaft. Die hohe Wettbewerbsdynamik und Innova… Mehr…
ISBN: 9783409125314
Die Studie "Deutschland Online" untersucht den Status quo und die Entwicklungsperspektiven für die Medien- und Internetmärkte auf einer breiten empirischen Basis. Sie zeigt dabei wichtige… Mehr…
Deutschland Online: Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte - gebunden oder broschiert
2003
ISBN: 9783409125314
[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Gabler Verlag], EAN: 9783409125314 Das Titelbild der Auflage kann abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebrauchsspu… Mehr…
Deutschland Online: Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte - gebunden oder broschiert
2003, ISBN: 9783409125314
Gabler Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2003, 261 Seiten, Publiziert: 2003-10-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Online-Marketing, E-Business, Business & Kar… Mehr…
ISBN: 3409125310
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Gebraucht - Gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete, Betriebswirtschaftli… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Deutschland Online: Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte
EAN (ISBN-13): 9783409125314
ISBN (ISBN-10): 3409125310
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Gabler Verlag
Buch in der Datenbank seit 2007-05-24T13:04:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-09T13:12:08+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3409125310
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-12531-0, 978-3-409-12531-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: döpfner, holtrop, bernd wirtz, wirtz thomas, mathias heinz
Titel des Buches: medien deutschland, der medien
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thomas Holtrop; Mathias Döpfner; Bernd W. Wirtz
Titel: Deutschland Online; Deutschland Online - Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
249 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-10-30
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BB; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Marketing; Internetökonomie; Online-Marketing; Internet; Innovation; Informationsgesellschaft; Märkte; Mediengesellschaft; Onlinemärkte; Business and Management; A; IT in Business; Management; Marketing; Unternehmensanwendungen; Management und Managementtechniken; Marketing und Vertrieb; Marktforschung; BC; EA; BB
1. Einführung.- 1.1 Grundlagen der Medien- und Internetmärkte.- 1.2 Vorgehensweise der Studie.- 2. Deutschland Online: Gesellschaftliche Perspektiven.- 2.1 Grundlagen der Informationsgesellschaft.- 2.2 Gesellschaftliche Bedeutung des Internet.- 2.2.1 Internetnutzung und -Zugang.- 2.2.2 Online-Arbeitswelt.- 2.2.2.1 Internetkompetenz.- 2.2.2.2 Online-Arbeitsplatzsuche.- 2.2.2.3 Telearbeit/Home-Office.- 2.2.3 Online-Shopping.- 2.2.4 E-Government.- 2.3 Zukünftige gesellschaftliche Perspektiven.- 3. Deutschland Online: Ökonomische Perspektiven.- 3.1 Grundlagen der Internetökonomie.- 3.2 Ökonomische Bedeutung des Internet.- 3.2.1 Bedeutung für deutsche Unternehmen, Medienunternehmen und die Werbeindustrie.- 3.2.1.1 Geschäftsmodelle.- 3.2.1.2 Geschäftstätigkeit.- 3.2.1.3 Potenziale des Internet.- 3.2.2 Bedeutung für ausgewählte funktionale Unternehmensbereiche.- 3.2.2.1 Beschaffung.- 3.2.2.2 Vertrieb.- 3.2.2.3 Personalbeschaffung.- 3.3 Zukünftige ökonomische Perspektiven.- 4. Perspektiven des Internet-TV.- 4.1 Grundlagen des Internet-TV.- 4.2 Realisierungsformendes Internet-TV.- 4.2.1 Plattformen.- 4.2.2 Plattformanbieter.- 4.2.3 Angebot.- 4.2.3.1 Content.- 4.2.3.2 Funktionen.- 4.2.3.3 Abrechnungsverfahren und Preise.- 4.2.4 Auswirkungen auf andere Medien.- 4.3 Zukünftige Perspektiven des Internet-TV.- 4.4 Fallstudie RealOne SuperPass.- 5. Perspektiven des Online-Marketing.- 5.1 Online-Direktmarketing.- 5.1.1 Grundlagen des Online-Direktmarketing.- 5.1.1.1 Darstellung der wichtigsten Direktmarketinginstrumente.- 5.1.1.2 Probleme des Online-Direktmarketing.- 5.1.1.3 Vor- und Nachteile des Online-Direktmarketing.- 5.1.2 Realisierungsformen des Online-Direktmarketing.- 5.1.2.1 Nutzung verschiedener Direktmarketinginstrumente.- 5.1.2.2 Wirksamkeit verschiedener Direktmarketinginstrumente.- 5.1.2.3 Umsetzung des Online-Direktmarketing.- 5.1.3 Zukünftige Perspektiven des Online-Direktmarketing.- 5.1.4 Fallstudie Quelle AG.- 5.2 Online-Werbung.- 5.2.1 Grundlagen der Online-Werbung.- 5.2.2 Realisierungsformen der Online-Werbung.- 5.2.2.1 Online-Werbeformen.- 5.2.2.2 Nutzung.- 5.2.2.3 Werbewirksamkeit.- 5.2.2.4 Platzierung.- 5.2.2.5 Gestaltung.- 5.2.3 Zukünftige Perspektiven der Online-Werbung.- 5.2.4 Fallbeispiel Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG.- 6. Ausblick.- Stichwortverzeichnis.Die Medien- und Internetmärkte bilden zentrale Bereiche der Informationsgesellschaft. Die hohe Wettbewerbsdynamik und Innovationskraft dieser Märkte und die besondere gesellschaftliche und kulturelle Relevanz der Informations- und Medienprodukte machen deren erhebliche Bedeutung aus. Die Studie "Deutschland Online" untersucht den Status quo und die Entwicklungsperspektiven für die Medien- und Internetmärkte auf einer breiten empirischen Basis. Sie zeigt dabei wichtige Entwicklungslinien und Handlungsempfehlungen für alle ökonomischen und gesellschaftlichen Gruppen und Entscheidungsträger auf.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783663015857 Deutschland Online Paperback | Indigo Chapters (Thomas Holtrop; Mathias Döpfner; Bernd W. Wirtz)
< zum Archiv...