Das Problemfeld Schulgewalt und Bullying stellt nach wie vor eine aktuelle und bedeutsame Problematik dar. Nach letzten Studien sind im Schnitt ca. 11% aller europaweit befragten Schü… Mehr…
Das Problemfeld Schulgewalt und Bullying stellt nach wie vor eine aktuelle und bedeutsame Problematik dar. Nach letzten Studien sind im Schnitt ca. 11% aller europaweit befragten Schüler und Schülerinnen von regelmäßigen Gewalterfahrungen betroffen. Noch größer sind die Zahlen hinsichtlich unregelmäßiger Übergriffe. Die körperlichen und psychischen Folgen für die Betroffenen können bis hin zu Depression oder Suizid reichen. Notwendiges Wissen zu Gegenmaßnahmen und Präventionsmöglichkeiten ist ausreichend vorhanden. Die vorhandene Fülle von Forschungsresultaten muß nunmehr den innerfachlichen Bereich verlassen, zur Kenntnis der breiten Öffentlichkeit gelangen sowie in umfassender Weise für die Praxis nutzbar gemacht werden. Das Internet bietet hierbei das Potential, um eine wichtige Vermittlungsrolle einzunehmen und zwar in Verbindungen stehend mit den einzigartigen Chancen eines niedrigschwelligen Zugangs. Fast die Hälfte aller Europäer ist online, mit steigender Tendenz. Im Internet gibt es reichhaltige Möglichkeiten und Angebote zur Information, Kommunikation und Publikation. Vorliegend wurde eine explorative Onlinebefragung durchgeführt. Das Ziel lag bei der Öffnung des Forschungsfeldes sowie einer weiterführenden Hypothesenbildung. Die Ausgangsthese: Das Medium Internet bietet Potential und Anwendungsmöglichkeiten für das Feld der Schulgewalt- bzw. Bullyingproblematik und wird diesbezüglich auch genutzt konnte hierbei bestätigt und weiterführend systematisiert und erschlossen werden. Trade Books>Trade Paperback>Social Sciences>Sociology>Sociology, Diplomica Verlag Core >1<
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Das Problemfeld „Schulgewalt und Bullying“ stellt nach wie vor eine aktuelle und bedeutsame Problematik dar. Nach letzten Studien sind im Schnitt ca. 11% aller europaweit befragten Schüler und Schülerinnen von regelmässigen Gewalterfahrungen betroffen. Noch grösser sind die Zahlen hinsichtlich unregelmässiger Übergriffe. Die körperlichen und psychischen Folgen für die Betroffenen können bis hin zu Depression oder Suizid reichen. Notwendiges Wissen zu Gegenmassnahmen und Präventionsmöglichkeiten ist ausreichend vorhanden. Die vorhandene Fülle von Forschungsresultaten muss nunmehr den innerfachlichen Bereich verlassen, zur Kenntnis der breiten Öffentlichkeit gelangen sowie in umfassender Weise für die Praxis nutzbar gemacht werden. Das Internet bietet hierbei das Potential, um eine wichtige Vermittlungsrolle einzunehmen und zwar in Verbindungen stehend mit den einzigartigen Chancen eines niedrigschwelligen Zugangs. Fast die Hälfte aller Europäer ist online, mit steigender Tendenz. Im Internet gibt es reichhaltige Möglichkeiten und Angebote zur Information, Kommunikation und Publikation. Vorliegend wurde eine explorative Onlinebefragung durchgeführt. Das Ziel lag bei der Öffnung des Forschungsfeldes sowie einer weiterführenden Hypothesenbildung. Die Ausgangsthese: „Das Medium Internet bietet Potential und Anwendungsmöglichkeiten für das Feld der Schulgewalt- bzw. Bullyingproblematik und wird diesbezüglich auch genutzt“ konnte hierbei bestätigt und weiterführend systematisiert und erschlossen werden. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik 21.0 cm x 14.8 cm x 1.3 cm mm , Diplomica Verlag, Taschenbuch, Diplomica Verlag<
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Das Problemfeld „Schulgewalt und Bullying“ stellt nach wie vor eine aktuelle und bedeutsame Problematik dar. Nach letzten Studien sind im Schnitt ca. 11% aller europaweit befragten Schüler und Schülerinnen von regelmässigen Gewalterfahrungen betroffen. Noch grösser sind die Zahlen hinsichtlich unregelmässiger Übergriffe. Die körperlichen und psychischen Folgen für die Betroffenen können bis hin zu Depression oder Suizid reichen. Notwendiges Wissen zu Gegenmassnahmen und Präventionsmöglichkeiten ist ausreichend vorhanden. Die vorhandene Fülle von Forschungsresultaten muss nunmehr den innerfachlichen Bereich verlassen, zur Kenntnis der breiten Öffentlichkeit gelangen sowie in umfassender Weise für die Praxis nutzbar gemacht werden. Das Internet bietet hierbei das Potential, um eine wichtige Vermittlungsrolle einzunehmen und zwar in Verbindungen stehend mit den einzigartigen Chancen eines niedrigschwelligen Zugangs. Fast die Hälfte aller Europäer ist online, mit steigender Tendenz. Im Internet gibt es reichhaltige Möglichkeiten und Angebote zur Information, Kommunikation und Publikation. Vorliegend wurde eine explorative Onlinebefragung durchgeführt. Das Ziel lag bei der Öffnung des Forschungsfeldes sowie einer weiterführenden Hypothesenbildung. Die Ausgangsthese: „Das Medium Internet bietet Potential und Anwendungsmöglichkeiten für das Feld der Schulgewalt- bzw. Bullyingproblematik und wird diesbezüglich auch genutzt“ konnte hierbei bestätigt und weiterführend systematisiert und erschlossen werden. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik 21.0 cm x 14.8 cm x 1.2 cm mm , Diplomica Verlag, Taschenbuch, Diplomica Verlag<
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Das Problemfeld „Schulgewalt und Bullying“ stellt nach wie vor eine aktuelle und bedeutsame Problematik dar. Nach letzten Studien sind im Schnitt ca. 11% aller europaweit befragten Schüler und Schülerinnen von regelmäßigen Gewalterfahrungen betroffen. Noch größer sind die Zahlen hinsichtlich unregelmäßiger Übergriffe. Die körperlichen und psychischen Folgen für die Betroffenen können bis hin zu Depression oder Suizid reichen. Notwendiges Wissen zu Gegenmaßnahmen und Präventionsmöglichkeiten ist ausreichend vorhanden. Die vorhandene Fülle von Forschungsresultaten muß nunmehr den innerfachlichen Bereich verlassen, zur Kenntnis der breiten Öffentlichkeit gelangen sowie in umfassender Weise für die Praxis nutzbar gemacht werden. Das Internet bietet hierbei das Potential, um eine wichtige Vermittlungsrolle einzunehmen und zwar in Verbindungen stehend mit den einzigartigen Chancen eines niedrigschwelligen Zugangs. Fast die Hälfte aller Europäer ist online, mit steigender Tendenz. Im Internet gibt es reichhaltige Möglichkeiten und Angebote zur Information, Kommunikation und Publikation. Vorliegend wurde eine explorative Onlinebefragung durchgeführt. Das Ziel lag bei der Öffnung des Forschungsfeldes sowie einer weiterführenden Hypothesenbildung. Die Ausgangsthese: „Das Medium Internet bietet Potential und Anwendungsmöglichkeiten für das Feld der Schulgewalt- bzw. Bullyingproblematik und wird diesbezüglich auch genutzt“ konnte hierbei bestätigt und weiterführend systematisiert und erschlossen werden. Buch 21.0 x 14.8 x 1.3 cm , Diplomica Verlag, Diplomica Verlag<
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Notwendiges Wissen zu Gegenmaßnahmen und Präventionsmöglichkeiten ist ausreichend vorhanden. Die vorhandene Fülle von Forschungsresultaten muß nunmehr den innerfachlichen Bereich verlassen, zur Kenntnis der breiten Öffentlichkeit gelangen sowie in umfassender Weise für die Praxis nutzbar gemacht werden. Das Internet bietet hierbei das Potential, um eine wichtige Vermittlungsrolle einzunehmen und zwar in Verbindungen stehend mit den einzigartigen Chancen eines niedrigschwelligen Zugangs. Fast die Hälfte aller Europäer ist online, mit steigender Tendenz. Im Internet gibt es reichhaltige Möglichkeiten und Angebote zur Information, Kommunikation und Publikation.
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Detailangaben zum Buch - Schulgewalt, Bullying und Internet: Das Internet als Hilfsmedium f�r die Schulgewalt- und Bullyingproblematik Christian Weber Author
Buch in der Datenbank seit 2007-05-16T15:32:59+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-28T14:17:31+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 383249362X
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8324-9362-X, 978-3-8324-9362-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: christian weber Titel des Buches: das internet, schulgewalt bullying internet, studien, internet für, die weber
Daten vom Verlag:
Autor/in: Christian Weber Titel: Studien 2005; Schulgewalt, Bullying und Internet - Das Internet als Hilfsmedium für die Schulgewalt- und Bullyingproblematik Verlag: Diplomica Verlag 200 Seiten Erscheinungsjahr: 2006-10-30 Gewicht: 0,333 kg Sprache: Deutsch 39,50 € (DE) 39,50 € (AT) 59,50 CHF (CH) Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Bildungsstrategien und -politik; Medien; Mobbing; Onlinemedien; Gewalt; Gewaltprävention; EA
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