Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwieweit altbekannte reformpädagogische Erkenntnisse und didaktische Prinzipien durch die modernen Neurowissenschaften bestätigt und vertiefen… Mehr…
Die vorliegende Arbeit geht der Frage nach, inwieweit altbekannte reformpädagogische Erkenntnisse und didaktische Prinzipien durch die modernen Neurowissenschaften bestätigt und vertiefend begründet werden. Den wesentlichen Forderungen von Maria Montessori, Helen Parkhurst und Célestin Freinet werden aktuelle Ergebnisse und Studien der Lern- und Hirnforschung gegenübergestellt. Dieser Vergleich macht deutlich, wie wichtig bestimmte Rahmenbedingungen für nachhaltige und sinnstiftende Lernprozesse sind. Welche Bedeutung der Konstruktivismus als erkenntnistheoretisches Erklärungsmodell für die berechtigten reformpädagogischen Forderungen hat, wird im abschliessenden Teil dieser Arbeit untersucht. Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik 22.0 cm x 15.0 cm x 0.5 cm mm , AV Akademikerverlag, Taschenbuch, AV Akademikerverlag<
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Detailangaben zum Buch - Reformpädagogik, Neurowissenschaften und Konstruktivismus Witeschnik Andreas Author
EAN (ISBN-13): 9783639720716 ISBN (ISBN-10): 3639720717 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2014 Herausgeber: AV Akademikerverlag Core >1
Buch in der Datenbank seit 2015-03-07T13:12:49+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-26T12:55:30+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639720716
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-72071-7, 978-3-639-72071-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: witeschnik andreas, maria montessori Titel des Buches: konstruktivismus, neurowissenschaften