Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst Sparke, Pen - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 3421031924
Stuttgart: DVA - Deutsche Verlags-Anstalt, 2001. 28,5 cm ; Pp. Sprache: Deutsch ISBN: 3421031924 EAN: 9783421031921 Bestell-Nr: 106916 Bemerkungen: 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausg… Mehr…
ebay.de antiquariat-weber-gbr 100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 25*** Neuendorf, [TO: Amerika, Europa, Asien] (EUR 0.00) Details... |
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 9783421031921
Design im 20. Zwischenzeitiger Abverkauf über andere Vertriebswege vorbehalten. Wir bemühen uns, unsere Bestände so aktuell wie möglich zu halten. Buchdaten & Bucherhaltung 2. Auflage, De… Mehr…
ebay.de ce_buch 99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Celle, [TO: Weltweit] (EUR 0.00) Details... |
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebunden oder broschiert
2001, ISBN: 9783421031921
[PU: Stuttgart: DVA - Deutsche Verlags-Anstalt], 28,5 cm ; Pp. 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag, 272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gutes Exemplar. hw114… Mehr…
booklooker.de |
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebunden oder broschiert
2001, ISBN: 3421031924
Pp. 28,5 cm ; Pappband 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag, 272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gutes Exemplar. hw1147 ISBN: 3421031924 Möbeldesign 1900 - 1… Mehr…
Achtung-Buecher.de Philip Weber, 25335 Neuendorf Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 3421031924
Unbekannter Einband 2. Auflage, Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart, 2001. 272 S. mit zahlreichen Abbildungen, Pappband mit Schutzumschlag, quart, (Namensstempel auf Vorsatz) - sonst gute… Mehr…
Achtung-Buecher.de Celler Versandantiquariat, 29358 Eicklingen Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst Sparke, Pen - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 3421031924
Stuttgart: DVA - Deutsche Verlags-Anstalt, 2001. 28,5 cm ; Pp. Sprache: Deutsch ISBN: 3421031924 EAN: 9783421031921 Bestell-Nr: 106916 Bemerkungen: 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausg… Mehr…
Sparke, Penny:
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebrauchtes Buch2001, ISBN: 9783421031921
Design im 20. Zwischenzeitiger Abverkauf über andere Vertriebswege vorbehalten. Wir bemühen uns, unsere Bestände so aktuell wie möglich zu halten. Buchdaten & Bucherhaltung 2. Auflage, De… Mehr…
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebunden oder broschiert
2001
ISBN: 9783421031921
[PU: Stuttgart: DVA - Deutsche Verlags-Anstalt], 28,5 cm ; Pp. 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag, 272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gutes Exemplar. hw114… Mehr…
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebunden oder broschiert
2001, ISBN: 3421031924
Pp. 28,5 cm ; Pappband 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag, 272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gutes Exemplar. hw1147 ISBN: 3421031924 Möbeldesign 1900 - 1… Mehr…
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebrauchtes Buch
2001, ISBN: 3421031924
Unbekannter Einband 2. Auflage, Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart, 2001. 272 S. mit zahlreichen Abbildungen, Pappband mit Schutzumschlag, quart, (Namensstempel auf Vorsatz) - sonst gute… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Der Schwerpunkt liegt bei Produkt- und Industriedesign (und Stühlen!). Die meisten der vorgestellten Designer sind Männer, die ursprünglich von der Architektur kommen. Sie widmeten sich nicht mehr ausschließlich dem Entwurf des Gebäudes, sondern zunehmend auch den Innenräumen und letztendlich den in den Räumen befindlichen Gegenständen. Die meisten haben sich auch während ihrer primären Designertätigkeit nicht von der Architektur distanziert. So sind einige der schönsten Häuser als Gesamtkunstwerke entstanden: zum Beispiel Eileen Grays Haus "E.1027", das "Eames-Haus" von Charles und Ray Eames oder das "Haus Schröder" von Gerrit Rietveld.
Anhand von Porträts der wichtigsten Designer/innen zeigt Sparke, wie sich der Wandel des Anspruchs der Gestalter/innen an ihr Fach, aber auch der Konsument/innen an die Produkte gewandelt hat. Jede Darstellung schildert den Werdegang, die wichtigsten Designentwürfe und Ausstellungen, Einflüsse, Ideologien und Lieblingsmaterialien einer Person. Eine Unmenge von Abbildungen und Einzelkapitel über wichtige Ausstellungen oder technische Fortschritte runden die Informationsfülle ab.
Das Buch ist in sechs Abschnitte unterteilt, die die unterschiedlichen Entwicklungen und Ideologien der Jahre veranschaulichen: "Neues Jahrhundert", "Konservativer Modernismus", "Progressiver Modernismus", Der neue Modernismus", "Aktion und Reaktion" und "Der Jahrtausendwende entgegen". Der Übergang vom Historismus zum Funktionalismus am Anfang des Jahrhunderts bereitet neue Wege, besonders für das Art Déco und das Bauhaus in den Zwanzigerjahren. Die Krise des Designs in den Sechzigern und die aus Italien stammende Form des "Anti-Designs" stellen den Berufsstand auf eine harte Probe. Daraus entwickelt sich in den letzten dreißig Jahren ein Design-Pluralismus: es gilt nicht mehr nur eine Theorie, sondern viele verschiedene Richtungen entfalten sich.
Wenn Sie eintauchen möchten in die wunderbare Welt des Designs und -- fast nebenbei -- einen Überblick über 100 Jahre Design bekommen möchten, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Nach dieser Lektüre werden Sie unweigerlich die Sie umgebenden Objekte (besonders Stühle!) mit anderen Augen betrachten. --Sandra Neumayer
Detailangaben zum Buch - Design im 20. Jahrhundert
EAN (ISBN-13): 9783421031921
ISBN (ISBN-10): 3421031924
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Deutsche Verlags-Anstalt DVA
Buch in der Datenbank seit 2007-04-07T16:31:30+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T11:47:32+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783421031921
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-421-03192-4, 978-3-421-03192-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: penny sparke, penny spark, mommsen
Titel des Buches: design alltag, jahrhundert designs, design jahrhundert die eroberung des alltags durch die kunst, römische geschichte
Daten vom Verlag:
Autor/in: Penny Sparke
Titel: Design im 20. Jahrhundert - Die Eroberung des Alltags durch die Kunst
Verlag: DVA
272 Seiten
Übersetzer/in: Sabine Werner-Birkenbach
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
43,60 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
565 Abb., davon 372 farb.
BB; GB
Sonderausg.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
Design im 20. Jahrhundert. (Lueg, Gabriele [Hrsg.],)
< zum Archiv...