Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit die… Mehr…
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen. Die wenigen Forschungsergebnisse zu dieser Thematik weisen widersprüchliche Ergebnisse auf, sodass einerseits anzunehmen ist, dass Familienunternehmen wandlungsresistent sind und in Traditionen verharren, andererseits kommen einige Studien auch zu dem Ergebnis, dass Familienunternehmen von grosser Innovationskraft sind. So setzt diese Arbeit an der Schnittstelle zwischen Innovation und Tradition in Familienunternehmen an und gibt einen Beitrag zum besseren Verständnis dieser Thematik. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management 21.0 cm x 14.8 cm x 1.7 cm mm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Taschenbuch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH<
Orellfuessli.ch
Nr. A1028619473. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.42) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit die… Mehr…
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen. Die wenigen Forschungsergebnisse zu dieser Thematik weisen widersprüchliche Ergebnisse auf, sodass einerseits anzunehmen ist, dass Familienunternehmen wandlungsresistent sind und in Traditionen verharren, andererseits kommen einige Studien auch zu dem Ergebnis, dass Familienunternehmen von großer Innovationskraft sind. So setzt diese Arbeit an der Schnittstelle zwischen Innovation und Tradition in Familienunternehmen an und gibt einen Beitrag zum besseren Verständnis dieser Thematik. Buch 21.0 x 14.8 x 1.7 cm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Tim Bauer, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, uer<
Thalia.de
Nr. A1028619473. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 6.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paperback, [PU: Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG], Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer… Mehr…
Paperback, [PU: Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG], Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstatigkeiten und -fahigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen., Management & Management Techniques<
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit die… Mehr…
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen. Die wenigen Forschungsergebnisse zu dieser Thematik weisen widersprüchliche Ergebnisse auf, sodass einerseits anzunehmen ist, dass Familienunternehmen wandlungsresistent sind und in Traditionen verharren, andererseits kommen einige Studien auch zu dem Ergebnis, dass Familienunternehmen von grosser Innovationskraft sind. So setzt diese Arbeit an der Schnittstelle zwischen Innovation und Tradition in Familienunternehmen an und gibt einen Beitrag zum besseren Verständnis dieser Thematik. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Management 21.0 cm x 14.8 cm x 1.7 cm mm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Taschenbuch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH<
Nr. A1028619473. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.42)
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit die… Mehr…
Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstätigkeiten und -fähigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen. Die wenigen Forschungsergebnisse zu dieser Thematik weisen widersprüchliche Ergebnisse auf, sodass einerseits anzunehmen ist, dass Familienunternehmen wandlungsresistent sind und in Traditionen verharren, andererseits kommen einige Studien auch zu dem Ergebnis, dass Familienunternehmen von großer Innovationskraft sind. So setzt diese Arbeit an der Schnittstelle zwischen Innovation und Tradition in Familienunternehmen an und gibt einen Beitrag zum besseren Verständnis dieser Thematik. Buch 21.0 x 14.8 x 1.7 cm , Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Tim Bauer, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, uer<
Nr. A1028619473. Versandkosten:, , zzgl. Versandkosten. (EUR 6.00)
Paperback, [PU: Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG], Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer… Mehr…
Paperback, [PU: Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. KG], Familienunternehmen sind von zentraler volkswirtschaftlicher Bedeutung, sodass auch aus theoretischer wie praktischer Sicht von Relevanz ist, die Innovationstatigkeiten und -fahigkeit dieses Unternehmenstypus zu verstehen., Management & Management Techniques<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Innovationen in Familienunternehmen Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783658008031 ISBN (ISBN-10): 3658008032 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2013 Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden 304 Seiten Gewicht: 0,394 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-01-07T14:21:27+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-17T11:05:52+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3658008032
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-658-00803-2, 978-3-658-00803-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: bauer Titel des Buches: innovation, innovationen, familienunternehmen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Tim Bauer Titel: Innovationen in Familienunternehmen - Eine empirische Untersuchung Verlag: Springer Gabler; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 281 Seiten Erscheinungsjahr: 2013-01-08 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,454 kg Sprache: Deutsch 69,99 € (DE) 71,95 € (AT) 77,50 CHF (CH) POD XIX, 281 S. 15 Abb.
BC; Management; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Management; Exploration; Familienunternehmen; Innovation; Produktentwicklung; Management; EA
Der Entstehung von Innovationen in Familienunternehmen ist bislang, trotz der volkswirtschaftlichen Bedeutung dieses Unternehmenstypus, kaum Beachtung in der Forschungslandschaft widerfahren. Innovationen sind jedoch für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens unabdingbar. Tim Bauer untersucht die Auswirkungen familiärer Spezifika auf Produktinnovationen. Der Autor entwickelt hierzu einen konzeptionellen Ordnungsrahmen, auf dessen Grundlage Rückschlüsse auf den Innovationsinput, -prozess und -output in Familienunternehmen gezogen werden. An Hand der empirischen Ergebnisse zeigt der Autor die Auswirkungen des familiären Einflusses auf Innovationen auf und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Der Inhalt- Die Spezifika von Familienunternehmen- Innovationen und ihre beeinflussbaren Dimensionen- Forschungsstand zu Innovationen in Familienunternehmen- Entwicklung eines konzeptionellen Ordnungsrahmens für Innovationen in Familienunternehmen- Ergebnisse der empirischen Untersuchung- Implikationen für Theorie und Praxis Die Zielgruppen· Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement· Eigentümer und Führungskräfte von Familienunternehmen sowie Innovationsmanager Der Autor Dr. Tim Bauer promovierte am Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship der Universität Oldenburg und ist heute in der Geschäftsführung eines mittelständischen Familienunternehmens tätig.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: