- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 44,99, größter Preis: € 64,15, Mittelwert: € 48,82
1
Kommunikations-Controlling - Manfred Piwinger,Victor Porák
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 61,90
(ca. € 64,15)
Versand: € 18,651
Bestellengesponserter Link
Manfred Piwinger,Victor Porák:

Kommunikations-Controlling - Taschenbuch

ISBN: 9783322844163

Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die m… Mehr…

Nr. A1024746130. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.65)
2
Kommunikations-Controlling
Bestellen
bei Thalia.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kommunikations-Controlling - neues Buch

ISBN: 9783322844163

Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die m… Mehr…

Nr. A1024746130. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Kommunikations-Controlling
Bestellen
bei Thalia.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kommunikations-Controlling - neues Buch

ISBN: 9783322844163

Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die m… Mehr…

Nr. A1024746130. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Kommunikations-Controlling - Manfred Piwinger, Victor Porák
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Manfred Piwinger, Victor Porák:
Kommunikations-Controlling - neues Buch

2012, ISBN: 9783322844163

Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen überführt und danach die m… Mehr…

Nr. 81933702. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Kommunikations-Controlling - Manfred Piwinger; Victor Porák
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Manfred Piwinger; Victor Porák:
Kommunikations-Controlling - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783322844163

Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten, Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 2005, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Betrie… Mehr…

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kommunikations-Controlling

Dies ist das erste Werk, dass prozesshaft aufzeigt, wie und unter welchen Voraussetzungen Kommunikation und Information zuerst in das betriebliche Rechnungwesen uberfuhrt und danach die messbaren Leistungen in der G + V bzw. in der Bilanz ausgewiesen werden konnen. Der Leser kann damit seine Kommunikations- und Informationsleistungen unter allen Aspekten (Controlling, betriebliches Rechnungswesen, Corporate Finance, Wirtschaftsprufung) bewerten und neu positionieren. Fur alle, die sich mit dem Thema Kommunikations-Controlling beschaftigen, ist dieses Buch ein Muss.

Detailangaben zum Buch - Kommunikations-Controlling


EAN (ISBN-13): 9783322844163
ISBN (ISBN-10): 3322844161
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Buch in der Datenbank seit 2013-11-15T13:21:44+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-10T18:13:49+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322844163

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-84416-1, 978-3-322-84416-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: victor man, just manfred, piwinger manfred
Titel des Buches: information, controlling


Daten vom Verlag:

Autor/in: Manfred Piwinger
Titel: Kommunikations-Controlling - Kommunikation und Information quantifizieren und finanziell bewerten
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
187 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-02-07
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,358 kg
Sprache: Deutsch
46,26 € (DE)

BC; Business Strategy/Leadership; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Controlling; Kommunikations-Controlling; Kommunikationscontrolling; Kommunikationsscorecard; Kommunikationswertschöpfung; Corporate Communication/Public Relations; Business Strategy and Leadership; Corporate Communication; Businesskommunikation und -präsentation; BB

Für eine breite Definition von Kommunikation sprechen sich Manfred Piwinger und Dr. Victor Porak in der Neuerscheinung "Kommunikations-Controlling" (Gabler, 2005) aus. Aus ökonomischer Sicht, so ihre Argumentation, müsse zu dem Objektbereich "Kommunikation" alles gezählt werden, wozu Kommunikation alternativlos ist. Dies würde in der Tat Bereiche mit einbeziehen, die fachwissenschaftlich bislang wenig Beachtung gefunden haben - zum Beispiel den "stark kommunizierenden" Personalsektor. Nach Ansicht der Autoren stellt ein Kommunikations-Controlling neue Anforderungen an das betriebliche Rechnungswesen, die mangels definitorischer Schwierigkeiten bisher nicht erfüllt werden können. Für die einfache Frage: "Was sind Kommunikationsaufwendungen?" gäbe es bis heute keine zufriedenstellende Antwort. Anknüpfend an die eingangs vorgeschlagene Abgrenzungsdefinition schlagen Piwinger/Porak ein radikales Vorgehen vor. Wirtschaftlich müssten alle Aufwendungen, die über die reine Zweckerfüllung hinaus gehen und Repräsentativfunktion haben, den Kommunikationskosten zugerechnet werden- Bespiel: Ein Rasierer hat den Zweck, zu rasieren. Das Design stellt einen zusätzlichen Aufwand dar und dient dem Zweck, die Marke zu festigen und zusätzliche Preisspielräume zu schaffen. Ungewohnt ist auch der in dem zum Jahresende erscheinenden Werk dargelegte Vorschlag, Kommunikation und Information als getrennte Sachverhalte aufzufassen und sie getrennt abzurechnen. Die Autoren schaffen über diese "Brücke" den Übergang zur monetären Bewertung: "Information hat einen Markt" - sie kann gehandelt werden. Mit Kommunikation ist dies nicht möglich. Ein großer Teil des Buches befasst sich mit der Frage der immateriellen Vermögenswerte, die heute bei den meisten Unternehmen mehr als die Hälfte des Unternehmenswertes ausmachen, aber in der Bilanz auf Grund der restriktiven Rechnungslegungstandards zum größten Teil nicht aktivierbar sind. "Die Unternehmen stellten sich damit schlechter dar, als sie es in Wir

< zum Archiv...