- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 2,00, größter Preis: € 51,39, Mittelwert: € 28,44
1
Promotoren - Jurgen Hauschildt
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 51,39
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Jurgen Hauschildt:

Promotoren - Taschenbuch

ISBN: 9783409130622

Paperback, [PU: Gabler Verlag], In der vorliegenden Untersuchung von 578 Geschäftsbeziehungen zwischen klei- nen und mittleren Unternehmen und Partnern im europäischen Ausland wurde gez… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
2
Promotoren - Jurgen Hauschildt
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 50,96
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Jurgen Hauschildt:

Promotoren - Taschenbuch

ISBN: 9783409130622

Paperback, [PU: Gabler Verlag], In der vorliegenden Untersuchung von 578 Geschäftsbeziehungen zwischen klei- nen und mittleren Unternehmen und Partnern im europäischen Ausland wurde gez… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
Promotoren. Champions der innovation. - Hauschildt, Jürgen
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,68
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Hauschildt, Jürgen:
Promotoren. Champions der innovation. - Taschenbuch

1998

ISBN: 3409130624

[EAN: 9783409130622], [SC: 3.0], [PU: Gabler Verlag], Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signat… Mehr…

Versandkosten: EUR 3.00 Bookfarm, Löbnitz, Germany [54905055] [Rating: 5 (von 5)]
4
Strategisches Management in Unternehmen Lehrbuch - Harald Hungenberg
Bestellen
bei booklooker.de
€ 2,00
Versand: € 2,451
Bestellengesponserter Link
Harald Hungenberg:
Strategisches Management in Unternehmen Lehrbuch - Taschenbuch

2000, ISBN: 9783409130622

[ED: Softcover], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], DE, [SC: 2.45], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, 235x155 mm, 289, [GW: 782g], Banküberweisung, Internationaler Ver… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.45) dark2
5
Promotoren. Champions der innovation. - Hauschildt, Jürgen
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 20,18
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Hauschildt, Jürgen:
Promotoren. Champions der innovation. - gebrauchtes Buch

1998, ISBN: 3409130624

Unbekannter Einband Ehem. Bibliotheksexemplar mit Signatur und Stempel. GUTER Zustand, ein paar Gebrauchsspuren. Ex-library with stamp and library-signature. GOOD conditon, some traces of… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Antiquariat Bookfarm Sebastian Seckfort, 04177 Leipzig

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Promotoren

In der vorliegenden Untersuchung von 578 Geschaftsbeziehungen zwischen klei nen und mittleren Unternehmen und Partnern im europaischen Ausland wurde gezeigt, dass der Beziehungspromotor den Erfolg dieser Geschaftsbeziehung massgeblich positiv beeinflusst. Dies lasst sich dadurch begrunden, dass die im Rahmen von Innovationskooperationen auftretenden Barrieren des Nicht Voneinander-Wissens und des Nicht-Zusammenarbeiten-Wollens, Nicht-Zusam menarbeiten-Konnens oder Nicht-Zusammenarbeiten-Durfens auch der Zusam menarbeit mit Geschaftspartnern im Ausland entgegenstehen. Die Uberwindung derartiger Barrieren bedarf in Unternehmen des aktiven und positiven Engage ments von Personen im Beziehungs- und Netzwerkmanagement, welche die spe zifischen Eigenschaften eines Beziehungspromotors aufweisen. Wir vermuten daher, dass das Rollenkonzept des Beziehungspromotors insbeson dere bei Geschaftsbeziehungen mit Partnern aus raumlich und kulturell ferneren Landern angewandt werden kann. Dies ist fur die Praxis von grosser Bedeutung, da diese Landermarkte vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen sehr viel starker als bisher erschlossen werden mussen, um ihre Innovations- und Wettbewerbskraft aufzubauen und zu erhalten. Daruber hinaus muss davon aus gegangen werden, dass die Barrieren der Zusammenarbeit zwischen Ge schaftspartnern mit zunehmender raumlicher, sprachlicher und kultureller Distanz wachsen (GemUDden/HelfertlWalter 1996). Im Hinblick auf (potentielle) Partner in Osteuropa, Fern- und Nahost sowie in Ubersee ist zu erwarten, dass sich fur die kleinen und mittleren Unternehmen bei der Anbahnung, Gestaltung und Pflege der Geschaftsbeziehungen noch sehr viel grossere Hurden ergeben. Beziehungspromotoren: Empirische Befunde 145 3. Untersuchung 2: Forderung inter-organisationaler Tech nologietransferprozesse durch Beziehungspr

Detailangaben zum Buch - Promotoren


EAN (ISBN-13): 9783409130622
ISBN (ISBN-10): 3409130624
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1999
Herausgeber: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Buch in der Datenbank seit 2007-05-01T23:20:09+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-02-06T13:58:14+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783409130622

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-13062-4, 978-3-409-13062-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: hauschildt jürgen, gemünden hans, hauschild, hungenberg
Titel des Buches: promotoren champions der innovation, strategisches unternehmen management


Daten vom Verlag:

Autor/in: Jürgen Hauschildt
Titel: Promotoren - Champions der Innovation
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
289 Seiten
Erscheinungsjahr: 1998-01-01
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
61,00 CHF (CH)
Available
VIII, 289 S. 8 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Innovation; Innovationen; Innovationsmanagement; Innovationsprozess; Management; Marketing; Projektmanagement; Promotoren-Modell; betriebliche Innovation; Business and Management; EA

Das Promotoren-Modell im Spannungsfeld von Erklärung und Gestaltung Vorbemerkungen der Herausgeber.- I: Das Gespann der Promotoren.- 1.1 Das Promotoren-Modell.- 1.2 Promotoren — Schlüsselpersonen für Entwicklung und Marketing innovativer Industriegüter.- II: Die Troika der Promotoren.- 2.1 Arbeitsteilung im Innovationsmanagement.- 2.2 Zur Existenz und Effizienz von Prozeßpromotoren.- III: Neue und nachhaltige Promotoren-Funktionen.- 3.1 Beziehungspromotoren — Schlüsselpersonen für zwischenbetriebliche Innovationsprozesse.- 3.2 Beziehungspromotoren als Förderer inter-organisationaler Austauschprozesse: Empirische Befunde.- 3.3 Gatekeeper und Prozeßpromotoren.- IV: Promotoren-Modell und Projektmanagement.- 4.1 Was leistet das Promotoren-Modell für das Projektmanagement?.- 4.2 Projektleiter als Prozeßpromotoren.- V: Zur Weiterentwicklung des Promotoren-Modells.- Stichwortverzeichnis.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322992475 Promotoren (Jürgen Hauschildt; Hans Georg Gemünden)


< zum Archiv...