Anonym:
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM, Gartner und andere? - Taschenbuch
2013, ISBN: 3656507082
[EAN: 9783656507086], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], IT-ANALYSTEN; ANALYSTEN; INDUSTRIEANALYSTEN; FORRESTER; GARTNERHYPECYCLE; HYPECYCLE; IT-BRANCHE; MARKTFORSCHUNG; IT-BERATER; HYPE-ZYKLEN;… Mehr…
[EAN: 9783656507086], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], IT-ANALYSTEN; ANALYSTEN; INDUSTRIEANALYSTEN; FORRESTER; GARTNERHYPECYCLE; HYPECYCLE; IT-BRANCHE; MARKTFORSCHUNG; IT-BERATER; HYPE-ZYKLEN; ITK-BRANCHE, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Einblick in das Spezialfeld der IT-Marktforschung. Die Arbeit setzt sich schwerpunktmäßig aus drei Teilen zusammen. Im ersten Teil erfolgt eine Definition zum Begriff des IT-Analysten und dessen speziellen Rolle im ITK-Markt. Daran anschließend werden das Analysten-Unternehmen GARTNER INC. und der BUNDESVERBAND INFORMATIONSWIRTSCHAFT, TELEKOMMUNIKATION UND NEUE MEDIEN E.V. (BITKOM) näher vorgestellt. Zum einen wird das weltweit tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GARTNER INC. genauer betrachtet, da es zur Bewertung von Einführungen neuer Technologien am ITK-Markt ein eigens entwickeltes Technologielebenszyklus-Model, den sogenannten Hype Cycle, verwendet. Zum anderen ist der BITKOM ausgewählt worden, weil der Interessensverband mehr als 1.700 Unternehmen vertritt und damit ca. 90 Prozent des deutschen ITK-Markts repräsentiert.6 Durch diese einzigartige Marktposition verfügt der BITKOM über eine enorme Expertise und seine veröffentlichten Studien und Prognosen über ein hohes Renommee. Im zweiten Abschnitt wird der Fokus auf die Arbeitsweise und die spezielle Forschungsmethodik gelegt mit Hilfe derer die alljährlichen Markttrends im ITK-Markt ermittelt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf den bereits angesprochenen Hype Cycle von GARTNER gelegt. Im letzten Teil der Arbeit werden die spezielle Stellung der Analysten in der ITK-Branche und die Marktforschungstätigkeiten des Bundesverbandes BITKOM in einem Fazit kritisch reflektiert. 40 pp. Deutsch, Books<
| | AbeBooks.deAHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM, Gartner und andere? - Taschenbuch
2013, ISBN: 9783656507086
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: D… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Einblick in das Spezialfeld der IT-Marktforschung. Die Arbeit setzt sich schwerpunktmässig aus drei Teilen zusammen. Im ersten Teil erfolgt eine Definition zum Begriff des IT-Analysten und dessen speziellen Rolle im ITK-Markt. Daran anschliessend werden das Analysten-Unternehmen GARTNER INC. und der BUNDESVERBAND INFORMATIONSWIRTSCHAFT, TELEKOMMUNIKATION UND NEUE MEDIEN E.V. (BITKOM) näher vorgestellt. Zum einen wird das weltweit tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GARTNER INC. genauer betrachtet, da es zur Bewertung von Einführungen neuer Technologien am ITK-Markt ein eigens entwickeltes Technologielebenszyklus-Model, den sogenannten Hype Cycle, verwendet. Zum anderen ist der BITKOM ausgewählt worden, weil der Interessensverband mehr als 1.700 Unternehmen vertritt und damit ca. 90 Prozent des deutschen ITK-Markts repräsentiert.6 Durch diese einzigartige Marktposition verfügt der BITKOM über eine enorme Expertise und seine veröffentlichten Studien und Prognosen über ein hohes Renommee. Im zweiten Abschnitt wird der Fokus auf die Arbeitsweise und die spezielle Forschungsmethodik gelegt mit Hilfe derer die alljährlichen Markttrends im ITK-Markt ermittelt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf den bereits angesprochenen Hype Cycle von GARTNER gelegt. Im letzten Teil der Arbeit werden die spezielle Stellung der Analysten in der ITK-Branche und die Marktforschungstätigkeiten des Bundesverbandes BITKOM in einem Fazit kritisch reflektiert. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Branchen & Berufe > Industrie;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Branchen & Berufe > IT & Technik 21.0 cm x 14.8 cm x 0.4 cm mm , GRIN, Taschenbuch, GRIN<
| | Orellfuessli.chNr. A1032424273. Versandkosten:Nenhum envio para o seu destino., zzgl. Versandkosten Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM, Gartner und andere? - neues Buch
2013, ISBN: 9783656507086
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: D… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Einblick in das Spezialfeld der IT-Marktforschung. Die Arbeit setzt sich schwerpunktmäßig aus drei Teilen zusammen. Im ersten Teil erfolgt eine Definition zum Begriff des IT-Analysten und dessen speziellen Rolle im ITK-Markt. Daran anschließend werden das Analysten-Unternehmen GARTNER INC. und der BUNDESVERBAND INFORMATIONSWIRTSCHAFT, TELEKOMMUNIKATION UND NEUE MEDIEN E.V. (BITKOM) näher vorgestellt. Zum einen wird das weltweit tätige Marktforschungs- und Beratungsunternehmen GARTNER INC. genauer betrachtet, da es zur Bewertung von Einführungen neuer Technologien am ITK-Markt ein eigens entwickeltes Technologielebenszyklus-Model, den sogenannten Hype Cycle, verwendet. Zum anderen ist der BITKOM ausgewählt worden, weil der Interessensverband mehr als 1.700 Unternehmen vertritt und damit ca. 90 Prozent des deutschen ITK-Markts repräsentiert.6 Durch diese einzigartige Marktposition verfügt der BITKOM über eine enorme Expertise und seine veröffentlichten Studien und Prognosen über ein hohes Renommee. Im zweiten Abschnitt wird der Fokus auf die Arbeitsweise und die spezielle Forschungsmethodik gelegt mit Hilfe derer die alljährlichen Markttrends im ITK-Markt ermittelt werden. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei auf den bereits angesprochenen Hype Cycle von GARTNER gelegt. Im letzten Teil der Arbeit werden die spezielle Stellung der Analysten in der ITK-Branche und die Marktforschungstätigkeiten des Bundesverbandes BITKOM in einem Fazit kritisch reflektiert. Buch 21.0 x 14.8 x 0.3 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1032424273. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM, Gartner und andere? - neues Buch
2013, ISBN: 3656507082
1. Auflage Kartoniert / Broschiert IT-Analysten; Analysten; Industrieanalysten; Forrester; GartnerHypeCycle; HypeCycle; IT-Branche; Marktforschung; IT-Berater; Hype-Zyklen; ITK-Branche,… Mehr…
1. Auflage Kartoniert / Broschiert IT-Analysten; Analysten; Industrieanalysten; Forrester; GartnerHypeCycle; HypeCycle; IT-Branche; Marktforschung; IT-Berater; Hype-Zyklen; ITK-Branche, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]<
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM Gartner und andere? - Taschenbuch
ISBN: 3656507082
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM Gartner und andere? ab 18.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, GRIN Verlag
Spezialbranche IT-Marktforschung. Wie steuern BITKOM Gartner und andere? ab 18.95 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft, GRIN Verlag<
| | Hugendubel.deNr. 21514361. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.