2001, ISBN: 9783322963338
Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielr… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-322-96333-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens ab 31.46 € als pdf eBook: Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, S… Mehr…
Hugendubel.de Nr. 33532883. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
*Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens* - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten / pdf eBook für 31.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher … Mehr…
Hugendubel.de Versandkosten:In stock (Download), , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95) Details... |
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg eBook als pdf, Gabler B… Mehr…
eBook.de Versandkosten:in stock, , , zzgl. Versandkosten. Details... |
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betriebswirt.-Vlg
eBook.de Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details... |
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
2001, ISBN: 9783322963338
Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielr… Mehr…
Richard Hauser/ Hagen Lindstädt:
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues BuchISBN: 9783322963338
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens ab 31.46 € als pdf eBook: Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, S… Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
*Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens* - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten / pdf eBook für 31.46 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft Medien > Bücher … Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg eBook als pdf, Gabler B… Mehr…
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - neues Buch
ISBN: 9783322963338
Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten: ab 31.46 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betriebswirt.-Vlg
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens
EAN (ISBN-13): 9783322963338
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Gabler Betriebswirt.-Vlg
Buch in der Datenbank seit 2017-05-10T04:51:05+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-01T16:28:11+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783322963338
ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-322-96333-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: von der hagen, lindstädt
Titel des Buches: unternehmen, wirkungsbereiche
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hagen Lindstädt; Richard Hauser
Titel: Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens - Spielräume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
199 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-13
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
31,46 € (DE)
31,46 € (AT)
36,23 CHF (CH)
Available
X, 199 S. 94 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Management; Strategisches Management; Verstehen; Betriebswirtschaftslehre; Management; Organisation; Strategie; Unternehmensführung; Unternehmensstrategie; A; Business Strategy and Leadership; Organization; Business and Management; Organisationstheorie und -verhalten; BC
1 Einführung.- 1.1 Der Wirkungsbereich von Unternehmen.- 1.2 Das Framework: Integrativ, wesentlich und praxisnah.- 1.3 Aufbau dieses Buches.- 1.4 Begriffsgrundlagen: Das „ABC“ für Des-/Integrationsmanager.- 2 Die 5 Determinanten des Wirkungsbereichs von Unternehmen.- 2.1 Skaleneffekte: Vorteile durch Mengenerhöhung.- 2.2 Verbundeffekte: Nutzung von Gemeinsamkeiten.- 2.3 Kernfähigkeiten: Aufbau und Schutz.- 2.4 Marktmacht: Schaffung überlegener Verhandlungspositionen.- 2.5 Koordinationskosten: Opportunismus vs. Kooperation.- 2.6 Zwischenfazit und Überblick.- 3 Branchenanalysen.- 3.1 Automobil.- 3.2 Finanzdienstleister.- 3.3 Luftverkehr.- 3.4 Medien.- 3.5 Telekommunikation.- 3.6 Pharma.- 4 Fazit und Ausblick.- Die Autoren.Integrative, praxisnahe und handlungsorientierte Darstellung; Zur Entfaltung innewohnender Energien und Fähigkeiten sind Spielräume notwendig - das gilt für den Menschen genauso wie für Unternehmen. Die Entscheidungen im Management, die diese Spielräume des Unternehmens und damit dessen Wirkungsbereich bestimmen, sind mehrheitlich von drei wesentlichen Einflüssen geprägt: Individuelle, subjektive und häufig sogar intuitive Einschätzung spezifischer Angebote und Gelegenheiten, kapitalwertgetriebene Ansätze sowie aktuelle Moden, denen sich zu entziehen dem Management oft genug schwer fällt. Hagen Lindstädt und Richard Hauser zeigen in integrativer, praxisnaher und handlungsorientierter Weise, wie der richtige Wirkungsbereich für Unternehmen aus strategischer Sicht bestimmt werden kann.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783409034029 Strategische Wirkungsbereiche des Unternehmens: Spielr�ume und Integrationsgrenzen erkennen und gestalten Hagen Lindstïdt Author (Hagen Lindstädt; Richard Hauser)
< zum Archiv...