- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 27,40, größter Preis: € 52,79, Mittelwert: € 38,84
1
Volkshochschule und Marketing - Ralf Bücker
Bestellen
bei booklooker.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Ralf Bücker:

Volkshochschule und Marketing - Taschenbuch

ISBN: 9783838635262

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Carl vo… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
2
Volkshochschule und Marketing - Ralf Bücker
Bestellen
bei booklooker.de
€ 38,00
Versand: € 2,201
Bestellengesponserter Link

Ralf Bücker:

Volkshochschule und Marketing - Taschenbuch

ISBN: 9783838635262

[ED: Taschenbuch], [PU: Diplom.de], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Carl vo… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.20) AHA-BUCH GmbH
3
Volkshochschule und Marketing - Ralf Bücker
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 52,90
(ca. € 52,79)
Versand: € 17,961
Bestellengesponserter Link
Ralf Bücker:
Volkshochschule und Marketing - Taschenbuch

ISBN: 9783838635262

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (unbekannt),… Mehr…

Nr. A1033295421. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 17.96)
4
Volkshochschule und Marketing
Bestellen
bei Thalia.de
€ 38,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Volkshochschule und Marketing - neues Buch

ISBN: 9783838635262

Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (unbekannt),… Mehr…

Nr. A1033295421. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Volkshochschule und Marketing: Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Marketingstrategien in der Volkshochschule - Bücker, Ralf
Bestellen
bei booklooker.de
€ 27,40
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Bücker, Ralf:
Volkshochschule und Marketing: Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Marketingstrategien in der Volkshochschule - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783838635262

[PU: Diplomarbeiten Agentur], 128 Seiten Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.8 x 21 cm Gepflegter, sauberer Zustand. 24477645/2, DE, [SC: 3.00], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküb… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 3.00) Buchpark GmbH

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Volkshochschule und Marketing

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Einleitung5 1.Die Vhs zwischen Markt und öffentlicher Verantwortung8 1.1Das Spannungsfeld8 1.1.1Das Prinzip der öffentlichen Verantwortung8 1.1.2Anspruch und Wirklichkeit11 1.1.3Das Marktprinzip12 1.1.4Der Bildungsauftrag der Volkshochschule14 1.2Veränderungen, Wertewandel, Bildungspolitik18 1.2.1Weiterbildungsmarkt18 1.2.2„Unternehmen Stadt“ und „Dezentrale Ressourcenverantwortung“21 1.2.3Wirtschaftliche Überlegungen und Anforderungen24 1.2.4Identität, Image und Öffentlichkeitsarbeit27 1.2.5Anforderungen, Erwartungen und Angebotsprofil30 1.2.6perspektiven32 2.Marketing - zwischen Profit und Philosophie34 Vorbemerkungen34 2.1Die Entwicklung des Begriffs und sein Bedeutungswandel36 2.1.1Vom Schlagwort zur „Philosophie“36 2.1.2.und vom kommerziellen Marketing zur „Sozialtechnik“38 2.1.3Zusammenfassende Begriffsbestimmung39 2.1.3.1Marketing im klassischen Sinn39 2.1.3.2Marketing als Sozialtechnik40 Zwischenbemerkungen41 2.2„Business-Marketing“42 2.2.1Einsatzbereiche und Merkmale42 2.2.2Marketingstrategien43 2.2.3Marketinginstrumente44 2.2.3.1Informationsinstrumente44 2.2.3.2Aktionsinstrumente45 2.2.4Der Marketing-Management-Prozeß48 2.2.5Das Corporate Identity-Konzept50 Zwischenbemerkungen 51 2.3„Non-Business-Marketing“ / „Social-Marketing“53 2.3.1Einsatzbereiche und Merkmale53 2.3.2Gründe und Chancen54 2.3.3Anwendungsmöglichkeiten55 2.3.3.1Informationsinstrumente55 2.3.3.2Aktionsinstrumente56 2.3.4.und die Volkshochschule?57 Zwischenbemerkungen58 3.„Bildungsmarketing“ in der Volkshochschule?60 3.1Polaritäten60 3.1.1Markt, Marketing und Erwachsenenbildung62 3.1.2Teilnehmerorientierung versus Kundenorientierung65 3.1.3Wa(h)re Bildung?67 3.1.4Wirtschaftliches Denken und pädagogisches Selbstverständnis69 Zwischenbemerkungen71 4.Marketing konkret73 Vorbemerkungen73 4.1Marketingansätze für die Volkshochschule7

Detailangaben zum Buch - Volkshochschule und Marketing


EAN (ISBN-13): 9783838635262
ISBN (ISBN-10): 3838635264
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: diplom.de

Buch in der Datenbank seit 2014-04-25T19:53:16+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-18T14:39:17+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783838635262

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-3526-4, 978-3-8386-3526-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: bücker
Titel des Buches: volkshochschule, bücker buch, marketing


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783832435264 Volkshochschule und Marketing (Ralf Bücker)


< zum Archiv...