- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,99, größter Preis: € 17,95, Mittelwert: € 15,16
1
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - Moritz Förster
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Moritz Förster:

Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638836159

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Freie Universitä… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - Moritz Förster
Bestellen
bei booklooker.de
€ 11,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Moritz Förster:

Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638836159

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Freie Universitä… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
3
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - neues Buch

2002

ISBN: 9783638836159

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage … Mehr…

Nr. A1006281582. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Wahlplakate 2002 - Moritz Förster
Bestellen
bei BookDepository.com
$ 16,30
(ca. € 13,91)
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Moritz Förster:
Wahlplakate 2002 - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638836159

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Freie Universität Berlin, 18 Quel… Mehr…

Versandkosten:Free shipping. (EUR 0.00)
5
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - Moritz Förster
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 13,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Moritz Förster:
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung - Taschenbuch

2002, ISBN: 3638836150

Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung ab 13.99 € als Taschenbuch: 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft, Medien > Bücher, GRIN V… Mehr…

Nr. 7007236. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,3, Freie Universität Berlin, 18 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage einer jeden Demokratie ist die Volkssouveränität; die Macht besitzt nicht der durch das Volk legitimierte Vertreter, sondern das Volk selbst. Von entscheidender Bedeutung für diese demokratische Vorstellung ist dabei der Vorgang der Repräsentation. Der Begriff der repräsentativen Demokratie beinhaltet bereits diesen Terminus und weist auf die fundamentale Bedeutung der Repräsentation hin. So kann beispielsweise ein Vertreter des Volkes als der Repräsentant desselben gelten. Dieses wird wiederum zu den Repräsentierten. Eine ausführlichere Definition dieses Vorgangs folgt im dritten Kapitel. Die oben gewonnene Erkenntnis ist elementar für die zentrale Fragestellung dieser Arbeit: Ziel ist es, herauszufinden, welche Anforderungen potentielle Repräsentanten im Wahlkampfjahr 2002 erfüllen mussten. Um dies zu analysieren, beziehe ich mich auf Wahlplakate aus der Bundestagswahl des selben Jahres, die den damaligen CDU/CSU-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber abbilden. Dabei konfrontiere ich Abbildungen seitens der eigenen Fraktion (Selbstdarstellung) mit Abbildungen auf Wahlplakaten der Partei Bündnis 90 die Grünen (Fremddarstellung) (vgl. Kapitel fünf). Vergleicht man diese beiden Plakate so können zumindest Aussagen darüber getroffen werden, welche Eigenschaften von einem Repräsentanten erwünscht bzw. abgelehnt werden. Eventuell sind auch Rückschüsse über das Demokratieverständnis der bundesdeutschen Bevölkerung möglich. Problematisch erweist sich allerdings, dass im Rahmen dieser Arbeit lediglich Einzelfälle analysiert werden können. So ist es schwierig, die späteren Erkenntnisse zu verallgemeinern. Des weiteren hoffe ich auch bildnerische Mittel festzustellen, die benutzt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Den Anspruch, eine tendenzielle Ikonographie des Wahljahres 2002 zu ermitteln, kann ich allerdings nicht stellen.

Detailangaben zum Buch - Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung


EAN (ISBN-13): 9783638836159
ISBN (ISBN-10): 3638836150
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-11-13T18:16:50+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-25T09:13:48+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3638836150

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-83615-0, 978-3-638-83615-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: förster, moritz, forster
Titel des Buches: wahlplakate, wahlplakat, ich und selbst, lun, 2002, ars, vergleich von


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638419369 Wahlplakate 2002: Ein Vergleich von Selbst- und Fremddarstellung Moritz Förster Author (Moritz Förster)


< zum Archiv...