ISBN: 9783034006484
Gebundene Ausgabe
Die Entwicklung der Eisenbahnen im 19. und 20. Jahrhundert ist wie selbstverständlich an die Entwicklung von Nationalstaaten gebunden gewesen. Es waren in der Regel nationale Gesellschaft… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000519767. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16) Details... |
2003, ISBN: 3034006489
[EAN: 9783034006484], Neubuch, [PU: Chronos Okt 2003], Neuware - Die Entwicklung der Eisenbahnen im 19. und 20. Jahrhundert ist wie selbstverständlich an die Entwicklung von Nationalstaat… Mehr…
AbeBooks.de AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2003, ISBN: 9783034006484
Buch, Softcover, Die Entwicklung der Eisenbahnen im 19. und 20. Jahrhundert ist wie selbstverständlich an die Entwicklung von Nationalstaaten gebunden gewesen. Es waren in der Regel natio… Mehr…
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 7-10 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
2003, ISBN: 9783034006484
Chronos Verlag, Zürich, Taschenbuch, 363 Seiten, Publiziert: 2003-10-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3976983, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaft, Business & Karriere, Kate… Mehr…
amazon.de Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2003, ISBN: 9783034006484
Chronos Verlag, Zürich, Taschenbuch, 363 Seiten, Publiziert: 2003-10-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3976983, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaft, Business & Karriere, Kate… Mehr…
amazon.de Buchbutler Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783034006484
Gebundene Ausgabe
Die Entwicklung der Eisenbahnen im 19. und 20. Jahrhundert ist wie selbstverständlich an die Entwicklung von Nationalstaaten gebunden gewesen. Es waren in der Regel nationale Gesellschaft… Mehr…
David Gugerli:
Die Internationalität der Eisenbahn 1850-1970 : Mit Beitr. in engl. Sprache - Taschenbuch2003, ISBN: 3034006489
[EAN: 9783034006484], Neubuch, [PU: Chronos Okt 2003], Neuware - Die Entwicklung der Eisenbahnen im 19. und 20. Jahrhundert ist wie selbstverständlich an die Entwicklung von Nationalstaat… Mehr…
2003
ISBN: 9783034006484
Buch, Softcover, Die Entwicklung der Eisenbahnen im 19. und 20. Jahrhundert ist wie selbstverständlich an die Entwicklung von Nationalstaaten gebunden gewesen. Es waren in der Regel natio… Mehr…
2003, ISBN: 9783034006484
Chronos Verlag, Zürich, Taschenbuch, 363 Seiten, Publiziert: 2003-10-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3976983, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaft, Business & Karriere, Kate… Mehr…
2003, ISBN: 9783034006484
Chronos Verlag, Zürich, Taschenbuch, 363 Seiten, Publiziert: 2003-10-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3976983, Wirtschaftsgeschichte, Wirtschaft, Business & Karriere, Kate… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Internationalität der Eisenbahn 1850-1970
EAN (ISBN-13): 9783034006484
ISBN (ISBN-10): 3034006489
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Chronos
Buch in der Datenbank seit 2007-10-04T19:19:19+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-07T21:50:25+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3034006489
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-0340-0648-9, 978-3-0340-0648-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: monika burri kilian elsasser david gugerli, scharf hans wolfgang, elsas, elsässer, burr david
Titel des Buches: die internationalität der eisenbahn, die 1970, die internationalitt der eisenbahn, die eisenbahn kinderbuch, 1850, kulturgeschichte der eisenbahn, kulturgeschichte der technik, interferenzen
Daten vom Verlag:
Autor/in: David Gugerli; Kilian T Elsasser; Monika Burri
Titel: Interferenzen; Die Internationalität der Eisenbahn 1850-1970 - Studien zur Kulturgeschichte der Technik
Verlag: Chronos
363 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-10-31
Gewicht: 0,600 kg
Sprache: Englisch
32,00 € (DE)
32,90 € (AT)
48,00 CHF (CH)
Available
BC; PB; Hardcover, Softcover / Geschichte/Kulturgeschichte; Wirtschaftsgeschichte; Verstehen; Nationalstaat; Industrialisierung; Technikgeschichte; Sozial- und Kulturgeschichte
David Gugerli: Internationalität als Fiktion. Raumvorstellung, Nationenkonsolidierung und Eisenbahnbau im 19. und 20. Jahrhundert Florian Cebulla: Grenzüberschreitender Schienenverkehr Daniel Nordmann: Die SBB auf dem Weg zur europäischen Bahn Stanislaus von Moos: Bahnkultur und Bahnkulturen. Die Internationalität der Bahnhofsarchitektur und deren Bedeutungswandel im 19. und 20. Jahrhundert Christine Haug: Geschichte des Reisens und Lesens im Zeitalter der Industrialisierung. Der deutsche Bahnhofs- und Verkehrsbuchhandel im internationalen Vergleich Touristische Bergbahnen in Europa und Übersee. Von der Mobilität soziotechnischer Artefakte Daniel Speich: Links und rechts der Eisenbahn. Visuelle Standardisierung und verkehrstechnische Internationalisierung Ralf Roth: Wirtschaftliche, politische und kulturelle Implikationen der Berliner Nordbahn im deutsch-skandinavischen Raum 1870–1914 Bewegter Stillstand. Die Erzeugung virtueller Immobilität als Voraussetzung physischer Mobilität im Massenverkehr Eisenbahningenieure auf Reisen. Anmerkungen zur Internationalisierung im Eisenbahnwesen British Railway Engineers 1830–1900 and the Development of Internationality in Railway Engineering. Normung und Standardisierung als Ausdruck der Internationalität. Die Fallbeispiele Badische Staatsbahn um 1850 und Deutsche Reichsbahn um 1920 Die Stromsystemfrage bei der Elektrifizierung der Eisenbahnen in Europa 1950–1955. Das Beispiel Bundesrepublik Deutschland Railway Nationalisms und Railway Imperialisms Frankreich und Deutschland im Vergleich. Eisenbahnwesen im 19. Jahrhundert Thomas Frey: Die internationale Erreichbarkeit von Schweizer Tourismuszentren 1850–1930 am Beispiel der Rigi One Step forwards and two Steps back. Causes and Consequences in European Rail Interoperability 1850–1970. Internationale Eisenbahnorganisationen und die Schweiz Laurent Tissot: The Railroad Science. An Empty Concept? Lineares Denken. Eisenbahntrassen im politischen und ökonomischen Kalkül Einführung der automatischen Kupplung erfordert langfristige Planung. Vom Scheitern eines europäischen Projekts Auf zum Pazifik. Die Transsibirische Eisenbahn und die Vernetzung des eurasischen Wirtschaftsraumes 1891–1914 Philippe Forêt: Railroad Literature on Suitable Places. How the Japanese Government Railways Forged an 'Old China' Travel Culture Dieter W. Hopkin: The National Interest. Blinkered or Balances Approaches in the World’s Railway Museums Das Symposium im Kontext der Aktivitäten des Verkehrshauses der Schweiz< zum Archiv...