. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3034006896 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 23,49 €, größter Preis: 34,72 €, Mittelwert: 26,52 €
Rückblende - Andre Amsler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andre Amsler:
Rückblende - neues Buch

11, ISBN: 9783034006897

ID: 695588113

Heute ist ´Filmen´ ziemlich einfach: die digitale Kamera zeigt dem Kameramann jederzeit das aufzunehmende Bild in ´Endqualität´. Unmittelbar nach jeder Aufnahme überprüft dieser mit dem Regisseur Bild und Ton am grossen Fernsehmonitor auf technische und gestalterische Qualität. Am Computer werden die abgedrehten Szenen per Mausklick in die gewünschte Reihenfolge gebracht und auf die richtige Länge gekürzt - möglicherweise gelangt der soeben produzierte ´Film´ als Digitalvideoband bereits am gleichen Abend im (Farb-)Fernsehen zur Ausstrahlung. Vor 50 Jahren waren Bild/Tonaufnahmen aufwändiger: die Bild- und die Tonkamera wogen je rund 50 kg und benötigten einen Drehstromanschluss (3 x 380 V) - dieser Aufwand rechtfertigte sich nur für Dialogszenen bei Spielfilmen - und diese wurden meist nur schwarz/weiss produziert. Der Kameramann musste sich für die Ausleuchtung der Szene auf seine Erfahrung verlassen; der Regisseur musste die Handlung von blossem Auge beurteilen - das Resultat sahen sie erst am nächsten Tag auf der Leinwand, wenn das Filmmaterial entwickelt und kopiert vorlag. Der Cutter markierte am Schneidetisch jeden ´Schnitt´ auf der Arbeitskopie und im entsprechenden 35mm-Tonband mit Fettstift und führte ihn dann in beiden Bändern mit Schere und Klebeband aus. Alle Gebiete der Filmproduktion - Aufnahme, Bildbearbeitung (Filmlabor), Tontechnik usw. - erfuhren ähnlich einschneidende Umwälzungen, welche sich auch auf die Produktionsmethoden und auf die Filmberufe auswirkten. André Amsler hat fast 50 Jahre dieser Entwicklung in verschiedenen Funktionen miterlebt: im Filmlabor, als Tonassistent, Cutter, Fernsehmitarbeiter, als Produktionsleiter und Produzent. In thematisch gegliederten Kapiteln beschreibt er die technischen Neuerungen, die sich ändernden Arbeitsweisen sowie die personellen und gestalterischen Auswirkungen. Das Buch berücksichtigt schweizerische Verhältnisse, musste doch das kleine Filmland oft eigene Wege finden, um trotz kleiner Ressourcen international mithalten zu können. Mit der detaillierten Behandlung der Laborarbeiten (Entwickeln, Kopieren usw.) vermittelt das Buch Einblick in eine Industrie, die vielleicht in 10 Jahren nur noch Geschichte sein wird. Vom Schwarzweissfilm zum Digitalvideo - Fünfzig Jahre Produktionstechnik Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Ingenieurwissenschaft & Technik Taschenbuch 11.2004 Buch (dtsch.), Chronos Verlag, 11.2004

Neues Buch Buch.ch
No. 5774139 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rückblende - Andre Amsler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andre Amsler:
Rückblende - neues Buch

ISBN: 9783034006897

ID: 117560023

Heute ist ´Filmen´ ziemlich einfach: die digitale Kamera zeigt dem Kameramann jederzeit das aufzunehmende Bild in ´Endqualität´. Unmittelbar nach jeder Aufnahme überprüft dieser mit dem Regisseur Bild und Ton am grossen Fernsehmonitor auf technische und gestalterische Qualität. Am Computer werden die abgedrehten Szenen per Mausklick in die gewünschte Reihenfolge gebracht und auf die richtige Länge gekürzt - möglicherweise gelangt der soeben produzierte ´Film´ als Digitalvideoband bereits am gleichen Abend im (Farb-)Fernsehen zur Ausstrahlung. Vor 50 Jahren waren Bild/Tonaufnahmen aufwändiger: die Bild- und die Tonkamera wogen je rund 50 kg und benötigten einen Drehstromanschluss (3 x 380 V) - dieser Aufwand rechtfertigte sich nur für Dialogszenen bei Spielfilmen - und diese wurden meist nur schwarz/weiss produziert. Der Kameramann musste sich für die Ausleuchtung der Szene auf seine Erfahrung verlassen; der Regisseur musste die Handlung von blossem Auge beurteilen - das Resultat sahen sie erst am nächsten Tag auf der Leinwand, wenn das Filmmaterial entwickelt und kopiert vorlag. Der Cutter markierte am Schneidetisch jeden ´Schnitt´ auf der Arbeitskopie und im entsprechenden 35mm-Tonband mit Fettstift und führte ihn dann in beiden Bändern mit Schere und Klebeband aus. Alle Gebiete der Filmproduktion - Aufnahme, Bildbearbeitung (Filmlabor), Tontechnik usw. - erfuhren ähnlich einschneidende Umwälzungen, welche sich auch auf die Produktionsmethoden und auf die Filmberufe auswirkten. André Amsler hat fast 50 Jahre dieser Entwicklung in verschiedenen Funktionen miterlebt: im Filmlabor, als Tonassistent, Cutter, Fernsehmitarbeiter, als Produktionsleiter und Produzent. In thematisch gegliederten Kapiteln beschreibt er die technischen Neuerungen, die sich ändernden Arbeitsweisen sowie die personellen und gestalterischen Auswirkungen. Das Buch berücksichtigt schweizerische Verhältnisse, musste doch das kleine Filmland oft eigene Wege finden, um trotz kleiner Ressourcen international mithalten zu können. Mit der detaillierten Behandlung der Laborarbeiten (Entwickeln, Kopieren usw.) vermittelt das Buch Einblick in eine Industrie, die vielleicht in 10 Jahren nur noch Geschichte sein wird. Vom Schwarzweissfilm zum Digitalvideo - Fünfzig Jahre Produktionstechnik Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Naturwissenschaften & Technik>Ingenieurwissenschaft & Technik, Chronos Verlag

Neues Buch Thalia.de
No. 5774139 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rückblende - Andre Amsler
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andre Amsler:
Rückblende - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783034006897

[PU: Chronos Verlag], Versand meist binnen 24 Std. nach Zahlungseingang., DE, [SC: 0.00], Wie neu, gewerbliches Angebot, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung, Interntationaler Versand

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Buchversand Zorneding
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rückblende - Vom Schwarzweissfilm zum Digitalvideo - Fünfzig Jahre Produktionstechnik
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rückblende - Vom Schwarzweissfilm zum Digitalvideo - Fünfzig Jahre Produktionstechnik - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783034006897

[ED: Taschenbuch], [PU: Chronos], DE, [SC: 2.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 280, [GW: 604g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 2.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rückblende
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rückblende - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783034006897

ID: 5992652

Vom Schwarzweissfilm zum Digitalvideo - Fünfzig Jahre Produktionstechnik, Softcover, Buch, [PU: Chronos]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Rückblende
Autor:
Titel:
ISBN-Nummer:

Heute ist «Filmen» ziemlich einfach: die digitale Kamera zeigt dem Kameramann jederzeit das aufzunehmende Bild in «Endqualität». Unmittelbar nach jeder Aufnahme überprüft dieser mit dem Regisseur Bild und Ton am grossen Fernsehmonitor auf technische und gestalterische Qualität. Am Computer werden die abgedrehten Szenen per Mausklick in die gewünschte Reihenfolge gebracht und auf die richtige Länge gekürzt ? möglicherweise gelangt der soeben produzierte «Film» als Digitalvideoband bereits am gleichen Abend im (Farb-)Fernsehen zur Ausstrahlung. Vor 50 Jahren waren Bild/Tonaufnahmen aufwändiger: die Bild- und die Tonkamera wogen je rund 50 kg und benötigten einen Drehstromanschluss (3 x 380 V) ? dieser Aufwand rechtfertigte sich nur für Dialogszenen bei Spielfilmen ? und diese wurden meist nur schwarz/weiss produziert. Der Kameramann musste sich für die Ausleuchtung der Szene auf seine Erfahrung verlassen; der Regisseur musste die Handlung von blossem Auge beurteilen ? das Resultat sahen sie erst am nächsten Tag auf der Leinwand, wenn das Filmmaterial entwickelt und kopiert vorlag. Der Cutter markierte am Schneidetisch jeden «Schnitt» auf der Arbeitskopie und im entsprechenden 35mm-Tonband mit Fettstift und führte ihn dann in beiden Bändern mit Schere und Klebeband aus?Alle Gebiete der Filmproduktion ? Aufnahme, Bildbearbeitung (Filmlabor), Tontechnik usw. ? erfuhren ähnlich einschneidende Umwälzungen, welche sich auch auf die Produktionsmethoden und auf die Filmberufe auswirkten. André Amsler hat fast 50 Jahre dieser Entwicklung in verschiedenen Funktionen miterlebt: im Filmlabor, als Tonassistent, Cutter, Fernsehmitarbeiter, als Produktionsleiter und Produzent. In thematisch gegliederten Kapiteln beschreibt er die technischen Neuerungen, die sich ändernden Arbeitsweisen sowie die personellen und gestalterischen Auswirkungen. Das Buch berücksichtigt schweizerische Verhältnisse, musste doch das kleine Filmland oft eigene Wege finden, um trotz kleiner Ressourcen international mithalten zu können. Mit der detaillierten Behandlung der Laborarbeiten (Entwickeln, Kopieren usw.) vermittelt das Buch Einblick in eine Industrie, die vielleicht in 10 Jahren nur noch Geschichte sein wird.

Detailangaben zum Buch - Rückblende


EAN (ISBN-13): 9783034006897
ISBN (ISBN-10): 3034006896
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Chronos Verlag
367 Seiten
Gewicht: 0,654 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 05.06.2007 14:28:13
Buch zuletzt gefunden am 04.08.2017 20:41:16
ISBN/EAN: 3034006896

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-0340-0689-6, 978-3-0340-0689-7


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher