Manfred Muller, Michael Radke, Ludger Dorlochter, Lothar Pelz:Kinderheikunde in Bild. Text Und Ton: Multimediale Kasuistiken, Systematischer Lehrbuchtext (German Edition)
- gebunden oder broschiert 2006, ISBN: 9783110163858
Argo: Argo, 2006. 2006. Hardcover. 21,8 x 15,8 x 3,4 cm. Nach einem intensiven Literaturstudium von mehr als 700 Büchern über zwischenzeitlich vierundzwanzig Jahre wandelte sic… Mehr…
Argo: Argo, 2006. 2006. Hardcover. 21,8 x 15,8 x 3,4 cm. Nach einem intensiven Literaturstudium von mehr als 700 Büchern über zwischenzeitlich vierundzwanzig Jahre wandelte sich der absolut an derartigen Möglichkeiten zweifelnde Autor, zu einem Bekennenden: Ich bin nach einem jahrzehntelangen persönlichen Kampf gegen mich selbst zu der Erkenntnis gelangt, daß ich mehr bin als mein Körper, mehr als Materie. Mein Bewußtsein bestimmt mein Sein, und dieses ist frei, unbegrenzt und ewig! Den Ausgangspunkt bildete ein jahrelanges Auseinandersetzen mit dieser Thematik auf der Grundlage von Todesnaherlebnissen, Nachtodeskontakten, Religionen und Philosophie sowie Physik. Schließlich waren es jedoch eigene Erlebnisse die den notorisch Zweifelnden nachgerade zum Umdenken zwangen. Es wird postuliert: - Die eigenen persönlichen Erfahrungen, im Zusammenhang - mit der Literatur, lassen keine Zweifel mehr zu an einem Leben danach! - Die besonders in den letzten Jahren gewachsenen - physikalischen Erkenntnisse, die stetigen Annäherungen - zwischen Mystik und Magischem auf dereinen Seite sowie - Naturwissenschaften auf der anderen Seite, gestalten immer - deutlicher ein Mosaik an massiven Hinweisen! - Persönliche Schlußfolgerungen finden in 12 Maximen ihren Niederschlag. Leben nach dem Leben?: Bekenntnisse eines notorischen Zweiflers! [Gebundene Ausgabe] Manfred Müller (Autor) Bewußtsein Todesnaherlebnisse Nachtodeskontakten Religionen Philosophie Physik physikalischen Erkenntnisse Mystik Magie Naturwissenschaften Bewußtsein Todesnaherlebnisse Nachtodeskontakten Religionen Philosophie Physik physikalischen Erkenntnisse Mystik Magie Naturwissenschaften Nach einem intensiven Literaturstudium von mehr als 700 Büchern über zwischenzeitlich vierundzwanzig Jahre wandelte sich der absolut an derartigen Möglichkeiten zweifelnde Autor, zu einem Bekennenden: Ich bin nach einem jahrzehntelangen persönlichen Kampf gegen mich selbst zu der Erkenntnis gelangt, daß ich mehr bin als mein Körper, mehr als Materie. Mein Bewußtsein bestimmt mein Sein, und dieses ist frei, unbegrenzt und ewig! Den Ausgangspunkt bildete ein jahrelanges Auseinandersetzen mit dieser Thematik auf der Grundlage von Todesnaherlebnissen, Nachtodeskontakten, Religionen und Philosophie sowie Physik. Schließlich waren es jedoch eigene Erlebnisse die den notorisch Zweifelnden nachgerade zum Umdenken zwangen. Es wird postuliert: - Die eigenen persönlichen Erfahrungen, im Zusammenhang - mit der Literatur, lassen keine Zweifel mehr zu an einem Leben danach! - Die besonders in den letzten Jahren gewachsenen - physikalischen Erkenntnisse, die stetigen Annäherungen - zwischen Mystik und Magischem auf dereinen Seite sowie - Naturwissenschaften auf der anderen Seite, gestalten immer - deutlicher ein Mosaik an massiven Hinweisen! - Persönliche Schlußfolgerungen finden in 12 Maximen ihren Niederschlag. Leben nach dem Leben?: Bekenntnisse eines notorischen Zweiflers! [Gebundene Ausgabe] Manfred Müller (Autor) Bewußtsein Todesnaherlebnisse Nachtodeskontakten Religionen Philosophie Physik physikalischen Erkenntnisse Mystik Magie Naturwissenschaften Bewußtsein Todesnaherlebnisse Nachtodeskontakten Religionen Philosophie Physik physikalischen Erkenntnisse Mystik Magie Naturwissenschaften, Argo, 2006, Moderne Industrie Eberspaecher : Moderne Industrie Eberspaecher , 2002. 2002. Hardcover. Durch den Einsatz von Katalysatoren in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor konnten die Schadstoffemissionen sowohl bei Otto- als auch bei Dieselmotoren in den letzten 15 Jahren deutlich verringert werden. Mit Einführung der Euro-4-Norm im Jahre 2005 werden die Emissionsgrenzwerte noch einmal wesentlich herabgesetzt. Ähnliches gilt auch für die Geräuschemissionen von Fahrzeugen. Sie wurden in den letzen 30 Jahren durch geeignete Schalldämpfungsmaßnahmen schrittweise abgesenkt - von 82 Dezibel auf heute 74 Dezibel. Dies entspricht nahezu einer Halbierung der vom Menschen empfundenen Lautstärke. Trotz des bereits erreichten hohen Standards in der Abgastechnologie gehen die Entwicklungsarbeiten weiter. Die Ziele im Bereich der Abgasreinigung lassen sich folgendermaßen umschreiben: noch wirkungsvollerer Abbau von Stickoxid- und Partikelemissionen, Verkürzung der Katalysatoranspringzeit sowie eine Verringerung der Katalysatorbaugrößen. Beim Abgasgeräusch geht es künftig sowohl um eine weitere Reduzierung als auch um eine Veränderung des Geräuschs hin zu einem angenehmen Klangbild (Stichwort: Sound-Design). Der Titel "Abgassysteme für Pkw", als 238ter Band in der Reihe "Die Bibliothek der Technik" erschienen, behandelt die Bereiche Abgasreinigung und Schalldämpfung gleichermaßen. Kompakt und anschaulich beschrieben werden Aufbau und Wirkungsweise der aktuellen Katalysatorengeneration sowohl für Otto- als auch für Dieselmotoren sowie von Schalldämpfern, Abzweigresonatoren und Abgasklappen. Weitere Themen sind die computergestützte Auslegung von Abgasanlagen sowie die Fertigung von Katalysatoren und Schall dämpfenden Komponenten. Partnerunternehmen Eberspaecher Abgassysteme für Pkw Aufbau, Entwicklung und Fertigung von Katalysatoren und Schalldämpfern [Gebundene Ausgabe] Manfred Kurz (Autor), Thomas Hauber (Autor), Jan Krüger (Autor), Bernd Müller (Autor) Zusatzinfo 43 farb. Abb., Graf. Maße 115 x 185 mm Einbandart gebunden Technik Techniker Bautechnik Umwelttechnik ISBN-10 3-478-93279-3 / 3478932793 ISBN-13 978-3-478-93279-0 / 9783478932790 Abgassysteme für Pkw: Aufbau, Entwicklung und Fertigung von Katalysatoren und Schalldämpfern [Gebundene Ausgabe] Manfred Kurz (Autor), Thomas Hauber (Autor), Jan Krüger (Autor), Bernd Müller (Autor) Eberspaecher Abgassysteme für Pkw Aufbau Entwicklung und Fertigung von Katalysatoren und Schalldaempfern Durch den Einsatz von Katalysatoren in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor konnten die Schadstoffemissionen sowohl bei Otto- als auch bei Dieselmotoren in den letzten 15 Jahren deutlich verringert werden. Mit Einführung der Euro-4-Norm im Jahre 2005 werden die Emissionsgrenzwerte noch einmal wesentlich herabgesetzt. Ähnliches gilt auch für die Geräuschemissionen von Fahrzeugen. Sie wurden in den letzen 30 Jahren durch geeignete Schalldämpfungsmaßnahmen schrittweise abgesenkt - von 82 Dezibel auf heute 74 Dezibel. Dies entspricht nahezu einer Halbierung der vom Menschen empfundenen Lautstärke. Trotz des bereits erreichten hohen Standards in der Abgastechnologie gehen die Entwicklungsarbeiten weiter. Die Ziele im Bereich der Abgasreinigung lassen sich folgendermaßen umschreiben: noch wirkungsvollerer Abbau von Stickoxid- und Partikelemissionen, Verkürzung der Katalysatoranspringzeit sowie eine Verringerung der Katalysatorbaugrößen. Beim Abgasgeräusch geht es künftig sowohl um eine weitere Reduzierung als auch um eine Veränderung des Geräuschs hin zu einem angenehmen Klangbild (Stichwort: Sound-Design). Der Titel "Abgassysteme für Pkw", als 238ter Band in der Reihe "Die Bibliothek der Technik" erschienen, behandelt die Bereiche Abgasreinigung und Schalldämpfung gleichermaßen. Kompakt und anschaulich beschrieben werden Aufbau und Wirkungsweise der aktuellen Katalysatorengeneration sowohl für Otto- als auch für Dieselmotoren sowie von Schalldämpfern, Abzweigresonatoren und Abgasklappen. Weitere Themen sind die computergestützte Auslegung von Abgasanlagen sowie die Fertigung von Katalysatoren und Schall dämpfenden Komponenten. Partnerunternehmen Eberspaecher Abgassysteme für Pkw Aufbau, Entwicklung und Fertigung von Katalysatoren und Schalldämpfern [Gebundene Ausgabe] Manfred Kurz (Autor), Thomas Hauber (Autor), Jan Krüger (Autor), Bernd Müller (Autor) Zusatzinfo 43 farb. Abb., Graf. Maße 115 x 185 mm Einbandart gebunden Technik Techniker Bautechnik Umwelttechnik ISBN-10 3-478-93279-3 / 3478932793 ISBN-13 978-3-478-93279-0 / 9783478932790 Abgassysteme für Pkw: Aufbau, Entwicklung und Fertigung von Katalysatoren und Schalldämpfern [Gebundene Ausgabe] Manfred Kurz (Autor), Thomas Hauber (Autor), Jan Krüger (Autor), Bernd Müller (Autor) Eberspaecher Abgassysteme für Pkw Aufbau Entwicklung und Fertigung von Katalysatoren und Schalldaempfern, Moderne Industrie Eberspaecher, 2002, Transpress Verlag für Verkehrswesen: Transpress Verlag für Verkehrswesen, 1987. 1987. Hardcover. Zur Bezeichnung der Lokomotivbaureihen. Bezeichnung der Länderbahn-Baureihen. Der Nummernplan der DRG. Beschreibung der Baureihen01.0-2 (Einheitslok). 01.0-1 (Umbaulok DB mit Henschel MVR). 01.1-2 (Umbaulok DB mit Neubau-Ersatzkessel). 01.0-2 (Umbaulok DB). 01.5 (Rekolok DR). 01.10 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 01.10 (Umbaulok DB). 02 (Einheitslok). 03.0-2 (Einheitslok). 03.0-2 (Rekolok DR). 03.10 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 03.10 (Rekolok DR). 03.10 (Umbaulok DB mit Neubau-Ersatzkessel). 04 (Einheitslok Mitteldruck). 05 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 05 003 (Einheitslok Stromlinienverkleidung und Kohlenstaubfeuerung). 06 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 07 1001 (Umbaulok DR, SNCF 231 E 18). 08 1001 (Umbaulok DR, SNCF 241 A 4). 10 (Neubaulok DB). 13.0 (pr. S 3). 13.18 (old. S 3). 13.5 (pr. S 4). 13.6-8 (pr. S 5.2). 13.18 (old. S 5.2). 13.10-12 (pr. S 6). 13.15 (sä. VIII V 1). 13.71 (sä. VIII V 1). 13.16 (wü. AD). 13.17 (wü. ADh). 13.70 (sä. VIII 2). 14.0 (Umbaulok pr. S 9 / S 8 und pr. S 9). 14.1 (Umbaulok pfälz. P 3 I). 14.1 (bay. S 2/5). 14.2 (sä. XV). 14.3 (sä. XH 1). 15.0 (bay. S 2/6). 16.0 (old. S 10). 17.0-1 (pr. S 10). 17.2 (pr. S 10.2). H 17.2 (Umbaulok pr. S 10.2 Hochdruck Bauart Schmidt-Henschel). 17.2 (Umbaulok pr. S 10.2 Mitteldruck). 17.3 (bay. C V). 17.4 (bay. S 3/5 N). 17.5 (bay. S 3/5 H). 17.6 (sä. XII H). 17.7 (sä. XII HV). 17.8 (sä. XII H 1). 17.10-11 (pr. S 10.1 Bauart 1911). 17.11-12 (pr. S 10.1 Bauart 1914). 18.0 (sä. XVIII H). 18.1 (wü. C). 18.2 (bad. IV f 1-4). 18 201 (Rekolok DR). 18.3 (bad. IV h 1-3). 18 314 (Rekolok DR). 18.4 (bay. S 3/6). 18.4 (bay. S 3/6 Bauart 1912). 18.4-5 (bay. S 3/6). 18.5 (Nachbau bay. S 3/6). 18.6 (Umbaulok DB). T 18.10 (Turbinenlok Krupp, Turbinenlok Maffei). 19.0 (sä. XX HV). 19.0 (Rekolok DR). 19.10 (DRG-Versuchslok Einzelachs-Antrieb). 22 (Rekolok DR). 23 (Einheitslok Rekolok DR). 23 (Neubaulok DB). 23.10 (Neubaulok DR). 24 (Einheitslok und Mitteldrucklok). 25 001 (Neubaulok DR). 25.10 (Neubaulok DR). 34.73 (meck. P 3.1). 34.76 (sä. III). 34.77-78 (sä. III b). 34.79 (sä. III b V). 34.80 (sä. VI b V). 34.81 (wü. A). 34.82 (wü. A c). 36.0-4 (pr. P 4.2). 36.6 (meck. P 4.2). 36.12 (old. P 4.2). 36.7 (bay. B XI Zw). 36.7-8 (bay. B XI Verb). 36.8 (Umbaulok bay. P 2/4). 36.9-10 (sä. VIII V 2). 36.12 (old. P 4.1). 36.70 (pr. P 4.1). 37.0-1 (pr. P 6). 38.0 (bay. P 3/5 N). 38.2-3 (sä. XII H 2). 38.4 (bay. P 3/5 H). 38.10-40 (pr. P 8). T 38.10-40 (pr. P 8 mit Abdampfturbinentriebtender). 38.70 (bad. IV e 2-6). 39.0-2 (pr. P 10). Tabellen (Hauptkenndaten). Zur Bezeichnung der Lokomotivbaureihen. Bezeichnung der Länderbahn-Baureihen. Der Nummernplan der DRG. Beschreibung der Baureihen01.0-2 (Einheitslok). 01.0-1 (Umbaulok DB mit Henschel MVR). 01.1-2 (Umbaulok DB mit Neubau-Ersatzkessel). 01.0-2 (Umbaulok DB). 01.5 (Rekolok DR). 01.10 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 01.10 (Umbaulok DB). 02 (Einheitslok). 03.0-2 (Einheitslok). 03.0-2 (Rekolok DR). 03.10 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 03.10 (Rekolok DR). 03.10 (Umbaulok DB mit Neubau-Ersatzkessel). 04 (Einheitslok Mitteldruck). 05 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 05 003 (Einheitslok Stromlinienverkleidung und Kohlenstaubfeuerung). 06 (Einheitslok Stromlinienverkleidung). 07 1001 (Umbaulok DR, SNCF 231 E 18). 08 1001 (Umbaulok DR, SNCF 241 A 4). 10 (Neubaulok DB). 13.0 (pr. S 3). 13.18 (old. S 3). 13.5 (pr. S 4). 13.6-8 (pr. S 5.2). 13.18 (old. S 5.2). 13.10-12 (pr. S 6). 13.15 (sä. VIII V 1). 13.71 (sä. VIII V 1). 13.16 (wü. AD). 13.17 (wü. ADh). 13.70 (sä. VIII 2). 14.0 (Umbaulok pr. S 9 / S 8 und pr. S 9). 14.1 (Umbaulok pfälz. P 3 I). 14.1 (bay. S 2/5). 14.2 (sä. XV). 14.3 (sä. XH 1). 15.0 (bay. S 2/6). 16.0 (old. S 10). 17.0-1 (pr. S 10). 17.2 (pr. S 10.2). H 17.2 (Umbaulok pr. S 10.2 Hochdruck Bauart Schmidt-Henschel). 17.2 (Umbaulok pr. S 10.2 Mitteldruck). 17.3 (bay. C V). 17.4 (bay. S 3/5 N). 17.5 (bay. S 3/5 H). 17.6 (sä. XII H). 17.7 (sä. XII HV). 17.8 (sä. XII H 1). 17.10-11 (pr. S 10.1 Bauart 1911). 17.11-12 (pr. S 10.1 Bauart 1914). 18.0 (sä. XVIII H). 18.1 (wü. C). 18.2 (bad. IV f 1-4). 18 201 (Rekolok DR). 18.3 (bad. IV h 1-3). 18 314 (Rekolok DR). 18.4 (bay. S 3/6). 18.4 (bay. S 3/6 Bauart 1912). 18.4-5 (bay. S 3/6). 18.5 (Nachbau bay. S 3/6). 18.6 (Umbaulok DB). T 18.10 (Turbinenlok Krupp, Turbinenlok Maffei). 19.0 (sä. XX HV). 19.0 (Rekolok DR). 19.10 (DRG-Versuchslok Einzelachs-Antrieb). 22 (Rekolok DR). 23 (Einheitslok Rekolok DR). 23 (Neubaulok DB). 23.10 (Neubaulok DR). 24 (Einheitslok und Mitteldrucklok). 25 001 (Neubaulok DR). 25.10 (Neubaulok DR). 34.73 (meck. P 3.1). 34.76 (sä. III). 34.77-78 (sä. III b). 34.79 (sä. III b V). 34.80 (sä. VI b V). 34.81 (wü. A). 34.82 (wü. A c). 36.0-4 (pr. P 4.2). 36.6 (meck. P 4.2). 36.12 (old. P 4.2). 36.7 (bay. B XI Zw). 36.7-8 (bay. B XI Verb). 36.8 (Umbaulok bay. P 2/4). 36.9-10 (sä. VIII V 2). 36.12 (old. P 4.1). 36.70 (pr. P 4.1). 37.0-1 (pr. P 6). 38.0 (bay. P 3/5 N). 38.2-3 (sä. XII H 2). 38.4 (bay. P 3/5 H). 38.10-40 (pr. P 8). T 38.10-40 (pr. P 8 mit Abdampfturbinentriebtender). 38.70 (bad. IV e 2-6). 39.0-2 (pr. P 10). Tabellen (Hauptkenndaten)., Transpress Verlag für Verkehrswesen, 1987, Walter De Gruyter Inc, 1998-12-01. Hardcover. Good., Walter De Gruyter Inc, 1998-12-01<