. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3409322523 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 54,99 €, größter Preis: 64,34 €, Mittelwert: 57,66 €
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - neues Buch

ISBN: 9783409322522

ID: 152823210

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei­ nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. Generell ist es Gegenstand der Wissenschaften vom Menschen, der Humanwissenschaften. Die einzelnen anthropologischen Disziplinen gewinnen ihren Erkenntnisgegenstand aus dem gemeinsamen Erfahrungsobjekt durch ein spezifisches Auswahl-oder Identi­ tätsprinzip, das ´´sämtliche wissenschaftlichen Phänomene der Einzeldisziplin eigenartig und eindeutig aus der Erscheinungsfülle der realen WirklichkeW)´´ heraushebt. Das spezifische Erkenntnisobjekt der Wirtschaftswissenschaft, das wir t s c h a f ich t I e Verhalten, wird vom Gesamtbereich menschlichen Handeins, der vollen Kulturwelt des Menschen, mit Hilfe des Prinzips der re I a t i v e n K n a p p abstrahiert: h e i t Die ökonomische Problematik liegt immer dann und nur dann vor, ´´wenn eine Mehrheit gegebener Ziele in ein Rangordnungssystem eingegliedert ist und wenn die gegebenen Mittel, durch die sich im Wege der Auf teilung qualitativ die Ziele an sich verwirklichen lie­ ssen, zur tatsächlichen Realisierung aller Ziele jedoch quantitativ unzulänglich sind!)´´. Die Knappheitsrelation zwischen den mannigfachen Bedürfnissen und den be­ grenzt vorhandenen Mitteln stellt jedoch das handelnde Subjekt nicht nur vor ökonomische, sondern auch vor technische Entscheidungen. Die tee h n i ehe s Problematik besteht darin, jedes materiale Ziel mit dem geringsten mengen­ mässigen Güterverbrauch zu erreichen; sie steht unter dem Gesetz der me n­ gen mässigen Wirtschaftlichkeit oder Tee h n i z i t t. Unternehmerziele und Unternehmerstrategien Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Betriebwirtschaftslehre Taschenbuch 01.01.1973, Gabler, .197

Neues Buch Buch.ch
No. 34691814 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - neues Buch

ISBN: 9783409322522

ID: 117164044

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kann - wie prinzipiell jede empirische Erschei­ nung - Objekt mehrerer Wissenschaften sein. Generell ist es Gegenstand der Wissenschaften vom Menschen, der Humanwissenschaften. Die einzelnen anthropologischen Disziplinen gewinnen ihren Erkenntnisgegenstand aus dem gemeinsamen Erfahrungsobjekt durch ein spezifisches Auswahl-oder Identi­ tätsprinzip, das ´´sämtliche wissenschaftlichen Phänomene der Einzeldisziplin eigenartig und eindeutig aus der Erscheinungsfülle der realen WirklichkeW)´´ heraushebt. Das spezifische Erkenntnisobjekt der Wirtschaftswissenschaft, das wir t s c h a f ich t I e Verhalten, wird vom Gesamtbereich menschlichen Handeins, der vollen Kulturwelt des Menschen, mit Hilfe des Prinzips der re I a t i v e n K n a p p abstrahiert: h e i t Die ökonomische Problematik liegt immer dann und nur dann vor, ´´wenn eine Mehrheit gegebener Ziele in ein Rangordnungssystem eingegliedert ist und wenn die gegebenen Mittel, durch die sich im Wege der Auf teilung qualitativ die Ziele an sich verwirklichen lie­ ßen, zur tatsächlichen Realisierung aller Ziele jedoch quantitativ unzulänglich sind!)´´. Die Knappheitsrelation zwischen den mannigfachen Bedürfnissen und den be­ grenzt vorhandenen Mitteln stellt jedoch das handelnde Subjekt nicht nur vor ökonomische, sondern auch vor technische Entscheidungen. Die tee h n i ehe s Problematik besteht darin, jedes materiale Ziel mit dem geringsten mengen­ mäßigen Güterverbrauch zu erreichen; sie steht unter dem Gesetz der me n­ gen mäßigen Wirtschaftlichkeit oder Tee h n i z i t t. Unternehmerziele und Unternehmerstrategien Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft>Betriebwirtschaftslehre, Gabler

Neues Buch Thalia.de
No. 34691814 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - neues Buch

ISBN: 9783409322522

ID: 37f1cf12f848bfc61337c9c512d42a3d

I. Grundlagen und Grundbegriffe 1. Ausgangspunkte der Untersuchung Das Verhalten der Menschen kannwie prinzipiell jede empirische Erschei nungObjekt mehrerer Wissenschaften sein. Generell ist es Gegenstand der Wissenschaften vom Menschen, der Humanwissenschaften. Die einzelnen anthropologischen Disziplinen gewinnen ihren Erkenntnisgegenstand aus dem gemeinsamen Erfahrungsobjekt durch ein spezifisches Auswahl-oder Identi tätsprinzip, das "sämtliche wissenschaftlichen Phänomene der Einzeldisziplin eigenartig und eindeutig aus der Erscheinungsfülle der realen WirklichkeW)" heraushebt. Das spezifische Erkenntnisobjekt der Wirtschaftswissenschaft, das wir t s c h a f ich t I e Verhalten, wird vom Gesamtbereich menschlichen Handeins, der vollen Kulturwelt des Menschen, mit Hilfe des Prinzips der re I a t i v e n K n a p p abstrahiert: h e i t Die ökonomische Problematik liegt immer dann und nur dann vor, "wenn eine Mehrheit gegebener Ziele in ein Rangordnungssystem eingegliedert ist und wenn die gegebenen Mittel, durch die sich im Wege der Auf teilung qualitativ die Ziele an sich verwirklichen lie ßen, zur tatsächlichen Realisierung aller Ziele jedoch quantitativ unzulänglich sind!)". Die Knappheitsrelation zwischen den mannigfachen Bedürfnissen und den be grenzt vorhandenen Mitteln stellt jedoch das handelnde Subjekt nicht nur vor ökonomische, sondern auch vor technische Entscheidungen. Die tee h n i ehe s Problematik besteht darin, jedes materiale Ziel mit dem geringsten mengen mäßigen Güterverbrauch zu erreichen; sie steht unter dem Gesetz der me n gen mäßigen Wirtschaftlichkeit oder Tee h n i z i t t. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Management, [PU: Gabler, Wiesbaden]

Neues Buch Dodax.de
Nr. 57b1f6d854bcd7048d938277 Versandkosten:Versandkosten: 0.0 EUR, Lieferzeit: 3 Tage, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerziele Und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele Und Unternehmerstrategien - neues Buch

ISBN: 9783409322522

ID: 9200000013674014

Taal: Duits; Afmetingen: 12x244x170 mm; Gewicht: 358,00 gram; Verschijningsdatum: januari 1973; ISBN10: 3409322523; ISBN13: 9783409322522; , Duitstalig | Paperback | 1973, Economie & Bedrijf, Economie, Economie & Bedrijf, Finance, Gabler Verlag

Neues Buch Bol.com
bol.com
Nieuw, Vermoedelijk 4-6 weken Versandkosten:Vermoedelijk 4-6 weken, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Johannes Bidlingmaier
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Johannes Bidlingmaier:
Unternehmerziele und Unternehmerstrategien - Taschenbuch

1973, ISBN: 9783409322522

ID: 19138539

Softcover reprint of the original 1st ed. 1973, Softcover, Buch, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.