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Malte W. Wilkes:

Marketing besser verstehen : Basiswissen für Praktiker und Nicht-Spezialisten - Taschenbuch

1981, ISBN: 3409963111

[EAN: 9783409963114], Neubuch, [SC: 12.03], [PU: Gabler Verlag], FRANCHISING; KOMMUNIKATION; MARKTFORSCHUNG; MARKTSTRUKTUR; NEUEMEDIEN; PREISPOLITIK; PRODUKTPOLITIK; SUCHMASCHINENMARKETIN… Mehr…

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Marketing besser verstehen - Taschenbuch

ISBN: 9783409963114

Das Marketing ist in den vergangenen J ahren mit immer neuen Uberlegungen befrachtet worden. Die Marketing-Systeme wurden diffiziler. Hinzu kommt, daB wir uns yom quantitativen Marketing … Mehr…

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Wilkes, Malte W.:
Marketing besser verstehen Basiswissen für Praktiker und Nicht-Spezialisten - Taschenbuch

1981

ISBN: 3409963111

Softcover reprint of the original 1st ed. 1981 Kartoniert / Broschiert Optimieren, Franchising; Kommunikation; Marktforschung; Marktstruktur; NeueMedien; Preispolitik; Produktpolitik; S… Mehr…

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Marketing besser verstehen - Basiswissen für Praktiker und Nicht-Spezialisten - Taschenbuch

ISBN: 3409963111

Softcover Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Marketing besser verstehen - Basiswissen für Praktiker und Nicht-Spezialisten Marketing besser verstehen - Basiswissen für Praktiker un… Mehr…

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Marketing besser verstehen - neues Buch

ISBN: 9783409963114

There is currently no description available, Gabler Verlag

Nr. 978-3-409-96311-4. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten.

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Marketing besser verstehen Paperback | Indigo Chapters

Das Marketing ist in den vergangenen J ahren mit immer neuen Uberlegungen befrachtet worden. Die Marketing-Systeme wurden diffiziler. Hinzu kommt, daB wir uns yom quantitativen Marketing hin zum qualitativen Marketing bewegen. Aus diesem Grunde sind Marketing-Grundiiberlegungen der 60er Jahre ganz anders, als es die der 70er Jahre waren. Die der BOer Jahre miissen wiederum ein breiteres Spektrum abdecken. Marketing-Basis-Biicher sind in der Regel von Wissenschaftlern verfaBt worden. Sie haben den Auf trag, dererlei Publikationen zu erstellen. Wissenschaftsorientierte Biicher bieten jedoch fiir den Praktiker zwei grundsatzliche Probleme: (1) Ihre Sprache ist nicht praxisorientiert (2) Ihre Inhalte sind nicht praxisorientiert. In die Publikationsliicke konnen im Prinzip nur Praktiker hineinspringen. Praktiker je doch haben das Problem, daB sie eine umfassende Basismonographie aus Zeitgriinden nicht erstellen konnen. So gesehen ist: dieses Buch von Konzept zwar nichts Neues, je doch eine Ausnahme im Bereich der Grundlagenabhandlungen. Es wurde von einem Praktiker geschrieben. Dieser Praktiker war seiber Product-Manager und ist heute als Marketing-und Vnter nehmensbereater tatig. J edoch auch er hiitte keine Moglichkeit gehabt, ein derartiges Basiswerk zu schreiben. Praktikerbiicher sind in der Regel auf Einzelprobleme abge stimmt. Grundsatzabhandlungen werden vernachlassigt. Das vorliegende Buch konnte aus mehreren Griinden trotzdem realisiert werden: Zunachst einmal hat der Verfasser bereits viele Einzelabhandlungen zu jedem einzelnen Marketing-Instrument geschrieben. Dieses Buch ist eine iiberarbeitete Zusammenfas sung und Komprimierung vieler Einzelabhandlungen und daher moglich gewesen. Dieses Buch rsetzt jedoch diese Einzelabhandlungen nicht, da Sie dort zu jedem ein zelnen Thema in der Regel weitere Aussagen und differenzierte Anwendungsmethoden kennenlernen konnen.

Detailangaben zum Buch - Marketing besser verstehen Paperback | Indigo Chapters


EAN (ISBN-13): 9783409963114
ISBN (ISBN-10): 3409963111
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1981
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-10-18T07:12:57+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-08T11:08:27+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3409963111

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-96311-1, 978-3-409-96311-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jürgen wilke, großklaus, malte wilkes, koinecke, dieter wilke, besser jutta, wilk
Titel des Buches: basiswissen marketing, marketing besser verstehen, verstehen und nicht verstehen, für verstehen, spezialisten, fem für praktiker


Daten vom Verlag:

Autor/in: Malte W. Wilkes
Titel: Marketing besser verstehen - Basiswissen für Praktiker und Nicht-Spezialisten
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
262 Seiten
Erscheinungsjahr: 1981-01-01
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,468 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
POD
262 S.

BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Franchising; Kommunikation; Marketing; Marktforschung; Marktstruktur; Neue Medien; Preispolitik; Produktpolitik; Suchmaschinenmarketing (SEM); Verkaufsförderung; Vertikales Marketing; Vertrieb; Vertriebsmanagement; Werbebudget; Werbung; Business and Management; Optimieren; EA

Vorwort.- I. Die Geschichte des Marketing.- 1. Marketing in den USA.- 2. Marketing in Deutschland.- II. Was ist Marketing.- 1. Die Marketing-Ideologie, -Philosophie.- 1.1. Die sozialistische Entgegnung.- 1.2. Der Konsumerismus.- 2. Die Marketing-Techniken.- 3. Meta-Marketing.- III. Die Marktforschung.- 1. Begriff.- 2. Betrachtungsweisen der Marktforschung.- 3. Quellen der Marktforschung.- 4. Auswahlverfahren für die Erhebung.- 5. Ziele der Marktforschung.- 6. Motivations- und Verhaltensforschung — Informationsquelle zum Erkenntnisziel „Motiv“.- 7. Motivation und Marketing.- IV. Die Produktpolitik.- 1. Begriff.- 2. Produktpolitische Ziele.- 3. Lebenszyklus.- 4. Der Testmarkt.- 5. Produktpolitische Teilkomponenten.- V. Die Preispolitik.- 1. Begriff.- 2. Preispolitische Ziele.- 3. Der Preis als Unternehmenswertigkeit.- 4. Festsetzung des Preises.- 5. Preis und Marktformen.- 6. Unverbindliche Preisempfehlung.- 7. Konditionenpolitik.- 8. Dienstleistungspreise.- VI. Die Distributionspolitik.- 1. Begriff.- 2. Distributionspolitische Ziele.- 3. Marketing-Logistik.- 4. Die Marktstrukturveränderungen in ihrer Bedeutung für die moderne Vertriebspolitik.- 5. Kennzeichnung und Inhalt der modernen Vertriebspolitik.- 5.1. Kennzeichnung der Vertriebspolitik.- 5.2. Die Einbettung der Vertriebspolitik in die Gesamtpolitik.- 6. Die moderne Vertriebsorganisation.- 6.1. Die zweckmäßige Aufbauorganisation.- 6.2. Vermeidbare Schwachstellen im Vertriebsmanagement.- 7. Das Instrumentarium zur Entwicklung moderner Vertriebskonzeption.- 7.1. Fehler im Absatzplan und in der Vertriebskonzeption.- 7.2. Grundlagen einer Vertriebskonzeptionserstellung.- 7.3. Die Vertriebskonzeption als neue Anforderung an den Vertriebsleiter.- 7.4. Die Abstimmung zwischen Marketing- und Vertriebskonzeption.- 8. Bewertung und Auswahl geeigneter Vertriebswege.- 8.1. Das grundsätzliche System heutiger Vertriebswege.- 8.2. Das Problem einer zweckmäßigen Selektion unwirtschaftlicher Umsätze in den Vertriebswegen.- 9. Die Wahl der geeigneten Außendienstorganisation.- 9.1. Die außendienstorganisatorischen Alternativen.- 9.2. Die zukünftigen Marktanforderungen an eine erfolgreiche Außendienstorganisation.- 10. Steuerung und Kontrolle des Außendienstes.- 10.1. Die veränderten Bedingungen zur Steuerung und Kontrolle.- 10.2. Modernes Berichtswesen und die Nutzung für die Vertriebspolitik.- 10.3. Moderne Außendienstleistungsdaten und Kennzahlen.- 11. Die gewinnorientierte Bearbeitung des Kundenstammes unter Berücksichtigung der Bezirksgrößen.- 11.1. Die Kundenklassifizierung aus der Sicht der Besuchsplanung.- 11.2. Die Ermittlung der erforderlichen Besuche im Bezirk.- 11.3. Die Ermittlung der möglichen Besuche im Bezirk.- 11.4. Die Ermittlung des sogenannten „Belastungskoeffizienten“ des Bezirks.- 11.5. Die gewinnorientierte Bearbeitung des Kundenstammes durch den Innendienst.- VII. Die Werbepolitik.- 1. Begriff.- 2. Werbepolitische Ziele.- 3. Geschichte der Werbung.- 4. Abgrenzung zu anderen Kommunikationsbegriffen.- 5. Funktionen der Werbungselemente.- 5.1. Wort und Satz.- 5.2. Farbe.- 5.3. Bild.- 5.4. Diverse Werbeelemente.- 5.5. Komposition der Werbeelemente.- 6. Informationsträger der Werbung.- 6.1. Das Plakat.- 6.2. Die Verpackung.- 6.3. Die Anzeige.- 6.4. Kataloge/Prospekte.- 6.5. Die FFF-Werbung (Film, Funk und Fernsehen).- 7. Direktwerbung.- 7.1. Das mailing im Marketing.- 7.2. Adressen.- 7.3. Praktische Hinweise.- 7.4. Test des mailings.- 7.5. Ablaufschema einer direct-mail-Aktion.- 8. Das Werbebudget.- 9. Aspekte der Mediastreuung.- 9.1. Quantitative Reichweite.- 9.2. Qualitative Reichweite.- 9.3. Auflagen von Printmedien.- 9.4. Tausenderpreis.- 9.5. Werbeträgerkosten.- 9.6. Mediaselektion.- 9.7. Computergestützte Mediaselektion.- 9.8. Praxis der Mediaselektion.- 10. Werbeerfolgskontrolle.- 11. Agenturzusammenarbeit.- 11.1. Auswahl einer Agentur.- 11.2. Vertrag.- 11.3. Briefing.- 11.4. Präsentation.- VIII. Die Verkaufsförderung.- 1. Definition der Verkaufsförderung.- 2. Einsatzmöglichkeiten der Verkaufsförderung.- 3. Möglichkeiten und Grenzen der Verkaufsförderung.- 4. Verkaufsförderung auf der Ebene des Außendienstes.- 4.1. Tagesberichte.- 4.2. Unternehmenseigene Firmenzeitschriften.- 4.3. Sales-folder.- 4.4. Außendienstmitarbeiter-Wettbewerbe.- 4.5. Entlohnungssysteme für Außendienstmitarbeiter.- 5. Verkaufsförderung auf der Ebene des Handels.- 5.1. Display.- 5.2. Merchandising-Maßnahmen (Shop-Floor-Promotion).- 5.3. Zweitplazierungen.- 5.4. Messen und Ausstellungen.- 5.5. Verkaufsbriefe.- 5.6. Die Bereitstellung von Katalogen und Prospekten.- 5.7. Ordersatzeindrucke.- 5.8. Tragetaschen.- 5.9 Gewinnspiele.- 5.10 Verbundaktionen.- 6. Verkaufsförderung auf der Ebene des Verbrauchers.- 6.1. Direct Mailings.- 6.2. Handzettel/Hauswurfsendungen.- 6.3. Zugaben.- 6.4. Gutscheinaktionen.- 6.5. Produktproben.- 6.6. Sonderpreisaktionen.- 7. Abstimmung zwischen Handel und Hersteller (vertikales Marketing).- 7.1. Begriff des vertikalen Marketing.- 7.2. Bedeutung des vertikalen Marketing.- 7.3. Sonderform des vertikalen Marketing: Franchising.- 7.4. Funktionsträger im vertikalen Marketing.- 7.5. Vertikale Marketing-Systeme.- 7.6. Absprache zwischen Hersteller und Handel.- 7.7. Selektive Absatzpolitik — Voraussetzung für vertikales Marketing.- 8. Planung und Durchführung der Verkaufsförderung.- 9. Test der Verkaufsförderung.- 10. Zukunftsorientierte Verkaufsförderung.- 10.1. Forderungen der Zukunft.- 10.2. Neue Medien im Verkaufsförderungs-Mix.- IX. Die Public Relations.- 10.1. Begriff.- 10.2. Ziele der Public Relations.- 10.3. Public Relations und Marketing.- 10.4. Maßnahmemöglichkeiten.- 10.5. Public Relations und Parteilichkeit.- 10.6. Unternehmen und Imgage.- 10.6.1. Begriff des Images.- 10.6.2. Imageauswirkungen auf das Unternehmen.- 10.6.3. Imgagemessung.- 10.6.4. Imagemaßnahmen.- 10.7. Die elf Kommunikationsmittel.- 10.8. Interne Informationspolitik.- 10.9. Geschäftsbericht und Sozialbilanz.- X. Das Marketing-Konzept.- 11.1. Begriff.- 11.2. Zielhierarchie.- 11.3. Marketing-Plan.- XI. Schaffung und Einführung neuer Produkte.- 12.1. Aufbauorganisatorische Voraussetzungen.- 12.1.1. Das Product-Manager-System.- 12.1.2. Der Produktausschuß.- 12.2. Ablauforganisatorische Handhabung.- 12.2.1. Marketing-Regelkreis.- 12.2.2. Produktdokumentation.- 12.3. Voraussetzungen im Sortiment für die Schaffung neuer Produkte.- 12.3.1. Die Sortimentsstruktur.- 12.3.2. Produktdeckungsbeitragsrechnung und Sortimentsdeckungsbeitragsrechnung.- XII. Berufe im Marketing (Stellenbeschreibungen).- 13.1. Product-Manager.- 13.2. Marketing-Leiter.- 13.3. Vertriebs-Leiter.- 13.4. Werbe-Leiter.- XIII. Eine marketingorientierte Unternehmensphilosophie.

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