- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 7,40, größter Preis: € 15,90, Mittelwert: € 13,46
1
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst Sparke, Pen - Sparke, Penny
Bestellen
bei ebay.de
€ 14,22
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sparke, Penny:

Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst Sparke, Pen - gebrauchtes Buch

2001, ISBN: 3421031924

Stuttgart: DVA - Deutsche Verlags-Anstalt, 2001. 28,5 cm ; Pp. Sprache: Deutsch ISBN: 3421031924 EAN: 9783421031921 Bestell-Nr: 106916 Bemerkungen: 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausg… Mehr…

100.0, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 25*** Neuendorf, [TO: Amerika, Europa, Asien] (EUR 0.00) antiquariat-weber-gbr
2
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - Sparke, Penny
Bestellen
bei ebay.de
€ 15,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Sparke, Penny:

Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebrauchtes Buch

2001, ISBN: 9783421031921

Design im 20. Zwischenzeitiger Abverkauf über andere Vertriebswege vorbehalten. Wir bemühen uns, unsere Bestände so aktuell wie möglich zu halten. Buchdaten & Bucherhaltung 2. Auflage, De… Mehr…

99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Celle, [TO: Weltweit] (EUR 0.00) ce_buch
3
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - Sparke, Penny
Bestellen
bei booklooker.de
€ 7,40
Versand: € 6,501
Bestellengesponserter Link
Sparke, Penny:
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebunden oder broschiert

2001

ISBN: 9783421031921

[PU: Stuttgart: DVA - Deutsche Verlags-Anstalt], 28,5 cm ; Pp. 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag, 272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gutes Exemplar. hw114… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 6.50) ANTIQUARIAT WEBER
4
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - Sparke, Penny
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 13,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sparke, Penny:
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebunden oder broschiert

2001, ISBN: 3421031924

Pp. 28,5 cm ; Pappband 2. Auflage. Großformatige Hardcoverausgabe mit Schutzumschlag, 272 Seiten mit zahlreichen Abbildungen. Gutes Exemplar. hw1147 ISBN: 3421031924 Möbeldesign 1900 - 1… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Philip Weber, 25335 Neuendorf
5
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - Sparke, Penny
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 15,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sparke, Penny:
Design im 20. Jahrhundert. Die Eroberung des Alltags durch die Kunst - gebrauchtes Buch

2001, ISBN: 3421031924

Unbekannter Einband 2. Auflage, Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart, 2001. 272 S. mit zahlreichen Abbildungen, Pappband mit Schutzumschlag, quart, (Namensstempel auf Vorsatz) - sonst gute… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Celler Versandantiquariat, 29358 Eicklingen

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Design im 20. Jahrhundert

Was für ein Buch! Penny Sparke hat es geschafft, mit diesem Meisterwerk die Höhen und Tiefen, Glanzpunkte und Spitzenleistungen des Designs im zwanzigsten Jahrhundert zu vereinen. Dieses Buch -- so spannend, wie ein guter Roman -- führt die Leser/innen durch die verschiedenen Traditionen, Fortschritte und Umbrüche, die dieses Jahrhundert der lebhaften Welt des Designs beschert hat.

Der Schwerpunkt liegt bei Produkt- und Industriedesign (und Stühlen!). Die meisten der vorgestellten Designer sind Männer, die ursprünglich von der Architektur kommen. Sie widmeten sich nicht mehr ausschließlich dem Entwurf des Gebäudes, sondern zunehmend auch den Innenräumen und letztendlich den in den Räumen befindlichen Gegenständen. Die meisten haben sich auch während ihrer primären Designertätigkeit nicht von der Architektur distanziert. So sind einige der schönsten Häuser als Gesamtkunstwerke entstanden: zum Beispiel Eileen Grays Haus "E.1027", das "Eames-Haus" von Charles und Ray Eames oder das "Haus Schröder" von Gerrit Rietveld.

Anhand von Porträts der wichtigsten Designer/innen zeigt Sparke, wie sich der Wandel des Anspruchs der Gestalter/innen an ihr Fach, aber auch der Konsument/innen an die Produkte gewandelt hat. Jede Darstellung schildert den Werdegang, die wichtigsten Designentwürfe und Ausstellungen, Einflüsse, Ideologien und Lieblingsmaterialien einer Person. Eine Unmenge von Abbildungen und Einzelkapitel über wichtige Ausstellungen oder technische Fortschritte runden die Informationsfülle ab.

Das Buch ist in sechs Abschnitte unterteilt, die die unterschiedlichen Entwicklungen und Ideologien der Jahre veranschaulichen: "Neues Jahrhundert", "Konservativer Modernismus", "Progressiver Modernismus", Der neue Modernismus", "Aktion und Reaktion" und "Der Jahrtausendwende entgegen". Der Übergang vom Historismus zum Funktionalismus am Anfang des Jahrhunderts bereitet neue Wege, besonders für das Art Déco und das Bauhaus in den Zwanzigerjahren. Die Krise des Designs in den Sechzigern und die aus Italien stammende Form des "Anti-Designs" stellen den Berufsstand auf eine harte Probe. Daraus entwickelt sich in den letzten dreißig Jahren ein Design-Pluralismus: es gilt nicht mehr nur eine Theorie, sondern viele verschiedene Richtungen entfalten sich.

Wenn Sie eintauchen möchten in die wunderbare Welt des Designs und -- fast nebenbei -- einen Überblick über 100 Jahre Design bekommen möchten, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Nach dieser Lektüre werden Sie unweigerlich die Sie umgebenden Objekte (besonders Stühle!) mit anderen Augen betrachten. --Sandra Neumayer

Detailangaben zum Buch - Design im 20. Jahrhundert


EAN (ISBN-13): 9783421031921
ISBN (ISBN-10): 3421031924
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Deutsche Verlags-Anstalt DVA

Buch in der Datenbank seit 2007-04-07T16:31:30+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T11:47:32+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3421031924

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-421-03192-4, 978-3-421-03192-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: penny sparke, penny spark, mommsen
Titel des Buches: design alltag, jahrhundert designs, design jahrhundert die eroberung des alltags durch die kunst, römische geschichte


Daten vom Verlag:

Autor/in: Penny Sparke
Titel: Design im 20. Jahrhundert - Die Eroberung des Alltags durch die Kunst
Verlag: DVA
272 Seiten
Übersetzer/in: Sabine Werner-Birkenbach
25,00 € (DE)
25,70 € (AT)
43,60 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
565 Abb., davon 372 farb.

BB; GB

Sonderausg.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
Design im 20. Jahrhundert. (Lueg, Gabriele [Hrsg.],)


< zum Archiv...