Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen H… Mehr…
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen Handelsunternehmung. Unternehmensspezifische Ressourcen sind dabei Fundament der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Ausführungen stellen nach theoretischer und empirischer Bestandsaufnahme die handelsbetrieblichen Leistungsfaktoren und -prozesse mit deren Konfiguration und Koordination in den Vordergrund. Damit gelingt die Identifikation von Schlüsselprozessen und die Abbildung eines ganzheitlichen Geschäftssystems, das die Steuerung internationaler Handelsunternehmen von Marketing-Inhalten unabhängig macht. Werden funktionale und räumliche Organisationsgrenzen niedergerissen, so qualifiziert sich das Sortimentsmanagement als dominanter Schlüssel- und Schnittstellenprozess, der die höchste Koordinations- und Integrationsleistung zu bewältigen hat. Intangible Ressourcen, wie Know-how oder Organisationsfähigkeit, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der internationalen Handelsunternehmung. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft > Betriebswirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Wachstum & Wettbewerb;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Wirtschaft international > Globalisierung & Internationalisierung 23.4 cm x 15.7 cm x 1.6 cm mm , Duncker & Humblot, Taschenbuch, Duncker & Humblot<
Orellfuessli.ch
Nr. A1000337196. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen H… Mehr…
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen Handelsunternehmung. Unternehmensspezifische Ressourcen sind dabei Fundament der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Ausführungen stellen nach theoretischer und empirischer Bestandsaufnahme die handelsbetrieblichen Leistungsfaktoren und -prozesse mit deren Konfiguration und Koordination in den Vordergrund. Damit gelingt die Identifikation von Schlüsselprozessen und die Abbildung eines ganzheitlichen Geschäftssystems, das die Steuerung internationaler Handelsunternehmen von Marketing-Inhalten unabhängig macht. Werden funktionale und räumliche Organisationsgrenzen niedergerissen, so qualifiziert sich das Sortimentsmanagement als dominanter Schlüssel- und Schnittstellenprozeß, der die höchste Koordinations- und Integrationsleistung zu bewältigen hat. Intangible Ressourcen, wie Know-how oder Organisationsfähigkeit, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der internationalen Handelsunternehmung. Buch 23.4 x 15.7 x 1.6 cm , Duncker & Humblot, Gert George, Duncker & Humblot, eorg<
Thalia.de
Nr. A1000337196. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
George, Gert: Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44 - Taschenbuch
[EAN: 9783428087808], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Duncker und Humblot Verlag;], EINZELHANDELSBETRIEB ; INTERNATIONALISIERUNG WETTBEWERBSVORTEIL, WIRTSCHAFT, 352 Seiten; Das hier a… Mehr…
[EAN: 9783428087808], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Duncker und Humblot Verlag;], EINZELHANDELSBETRIEB ; INTERNATIONALISIERUNG WETTBEWERBSVORTEIL, WIRTSCHAFT, 352 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 480, Books<
AbeBooks.de
Petra Gros, Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.20 Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
George, Gert: Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44 - gebrauchtes Buch
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Einzelhandelsbetrieb ; Internationalisierung ; Wettbewerbsvorteil, Wirtschaft 3, [PU:Duncker und Humblot Verlag;]<
Achtung-Buecher.de
Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
George, Gert: Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44 - gebrauchtes Buch
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Einzelhandelsbetrieb ; Internationalisierung ; Wettbewerbsvorteil, Wirtschaft 3, [PU:Duncker und Humblot Verlag;]<
Achtung-Buecher.de
Petra Gros Versandantiquariat, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen H… Mehr…
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen Handelsunternehmung. Unternehmensspezifische Ressourcen sind dabei Fundament der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Ausführungen stellen nach theoretischer und empirischer Bestandsaufnahme die handelsbetrieblichen Leistungsfaktoren und -prozesse mit deren Konfiguration und Koordination in den Vordergrund. Damit gelingt die Identifikation von Schlüsselprozessen und die Abbildung eines ganzheitlichen Geschäftssystems, das die Steuerung internationaler Handelsunternehmen von Marketing-Inhalten unabhängig macht. Werden funktionale und räumliche Organisationsgrenzen niedergerissen, so qualifiziert sich das Sortimentsmanagement als dominanter Schlüssel- und Schnittstellenprozess, der die höchste Koordinations- und Integrationsleistung zu bewältigen hat. Intangible Ressourcen, wie Know-how oder Organisationsfähigkeit, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der internationalen Handelsunternehmung. Bücher > Fachbücher > Wirtschaft > Betriebswirtschaft;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Wachstum & Wettbewerb;Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft > Wirtschaft international > Globalisierung & Internationalisierung 23.4 cm x 15.7 cm x 1.6 cm mm , Duncker & Humblot, Taschenbuch, Duncker & Humblot<
Nr. A1000337196. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.72)
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen H… Mehr…
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen Handelsunternehmung. Unternehmensspezifische Ressourcen sind dabei Fundament der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die Ausführungen stellen nach theoretischer und empirischer Bestandsaufnahme die handelsbetrieblichen Leistungsfaktoren und -prozesse mit deren Konfiguration und Koordination in den Vordergrund. Damit gelingt die Identifikation von Schlüsselprozessen und die Abbildung eines ganzheitlichen Geschäftssystems, das die Steuerung internationaler Handelsunternehmen von Marketing-Inhalten unabhängig macht. Werden funktionale und räumliche Organisationsgrenzen niedergerissen, so qualifiziert sich das Sortimentsmanagement als dominanter Schlüssel- und Schnittstellenprozeß, der die höchste Koordinations- und Integrationsleistung zu bewältigen hat. Intangible Ressourcen, wie Know-how oder Organisationsfähigkeit, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der internationalen Handelsunternehmung. Buch 23.4 x 15.7 x 1.6 cm , Duncker & Humblot, Gert George, Duncker & Humblot, eorg<
George, Gert: Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44 - Taschenbuch
[EAN: 9783428087808], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Duncker und Humblot Verlag;], EINZELHANDELSBETRIEB ; INTERNATIONALISIERUNG WETTBEWERBSVORTEIL, WIRTSCHAFT, 352 Seiten; Das hier a… Mehr…
[EAN: 9783428087808], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Duncker und Humblot Verlag;], EINZELHANDELSBETRIEB ; INTERNATIONALISIERUNG WETTBEWERBSVORTEIL, WIRTSCHAFT, 352 Seiten; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 480, Books<
NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.20 Petra Gros, Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
George, Gert: Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44 - gebrauchtes Buch
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Einzelhandelsbetrieb ; Internationalisierung ; Wettbewerbsvorteil, Wirtschaft 3, [PU:Duncker und Humblot Verlag;]<
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
George, Gert: Internationalisierung im Einzelhandel : strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Schriften zum Marketing ; Bd. 44 - gebrauchtes Buch
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Broschiert 352 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Einzelhandelsbetrieb ; Internationalisierung ; Wettbewerbsvorteil, Wirtschaft 3, [PU:Duncker und Humblot Verlag;]<
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Petra Gros Versandantiquariat, 56070 Koblenz
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Mit der vorliegenden Publikation löst sich der Autor von herkömmlichen Betrachtungen und diskutiert sowohl Gestaltung als auch Organisation von Geschäftsprozessen in der internationalen Handelsunternehmung. Unternehmensspezifische Ressourcen sind dabei Fundament der Erzielung von Wettbewerbsvorteilen.
Die Ausführungen stellen nach theoretischer und empirischer Bestandsaufnahme die handelsbetrieblichen Leistungsfaktoren und -prozesse mit deren Konfiguration und Koordination in den Vordergrund. Damit gelingt die Identifikation von Schlüsselprozessen und die Abbildung eines ganzheitlichen Geschäftssystems, das die Steuerung internationaler Handelsunternehmen von Marketing-Inhalten unabhängig macht. Werden funktionale und räumliche Organisationsgrenzen niedergerissen, so qualifiziert sich das Sortimentsmanagement als dominanter Schlüssel- und Schnittstellenprozeß, der die höchste Koordinations- und Integrationsleistung zu bewältigen hat. Intangible Ressourcen, wie Know-how oder Organisationsfähigkeit, werden zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor der internationalen Handelsunternehmung.
Detailangaben zum Buch - Internationalisierung im Einzelhandel: Strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen
Buch in der Datenbank seit 2007-06-27T09:55:40+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2024-06-25T17:50:01+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3428087801
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-428-08780-1, 978-3-428-08780-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: dunn malcolm, george Titel des Buches: george, optionen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Gert George Titel: Schriften zum Marketing; Internationalisierung im Einzelhandel. - Strategische Optionen und Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Verlag: Duncker & Humblot 352 Seiten Erscheinungsjahr: 1997-07-31 Berlin; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,485 kg Sprache: Deutsch 79,90 € (DE) 82,20 € (AT) No longer receiving updates Tab., Abb.; 352 S.
Inhalt: 1. Bedeutung der Internationalisierung für den Einzelhandel: Internationalisierung als strategische Neuorientierung des Einzelhandels - Terminologische Basis der vorliegenden Untersuchung - Konzeption der Untersuchung - 2. Internationalisierung und Wettbewerbsvorteile der Einzelhandelsunternehmung: Internationalisierung und Einzelhandelsunternehmung - Die Ausgestaltung von Wettbewerbsvorteilen im Einzelhandel - Externe Einflußfaktoren der Internationalisierung von Handelsunternehmen - Internationalisierung im Zielsystem der Handelsunternehmung - Ein Basismodell zur Erklärung internationaler Wettbewerbsvorteile im Einzelhandel - 3. Die inhaltlich-strategische Ausgestaltung der Internationalisierung: Stoßrichtungen und instrumentelle Ausgestaltung der Internationalisierung - Koordinationsmechanismen internationaler Einzelhandelstätigkeit - Timing von Internationalisierungsaktivitäten - Länderwahl bei der Internationalisierung - Das Strategieprofil der internationalen Einzelhandelsunternehmung - 4. Die Gestaltung von Geschäftsprozessen in der internationalen Einzelhandelsunternehmung: Prozesse des Betriebstypenmanagements - Prozesse des Sortimentsmanagements - Prozesse des Beschaffungsmanagements - Prozesse der Warenflußgestaltung - Zusammenfassende Betrachtung der internationalen Gestaltung des Geschäftssystems - 5. Know-how-Transfer und organisationaler Wandel in der internationalen Handelsunternehmung: Die Implementierungsfähigkeit der internationalen Handelsunternehmung - Know-how-Transfer in der internationalen Einzelhandelsunternehmung - Zielkorridor des organisatorischen Wandels in der internationalen Handelsunternehmung - 6. Zusammenfassende Betrachtung und Ausblick - Literaturverzeichnis
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: