
ISBN: 9783428090723
Gebundene Ausgabe
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der "grossen Transformation" der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle R… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000343142. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.37) Details... |

ISBN: 9783428090723
Gebundene Ausgabe
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der "grossen Transformation" der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle R… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1000343142. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , 1-2 Werktagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 19.16) Details... |

ISBN: 9783428090723
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der 'großen Transformation' der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle Re… Mehr…
Thalia.de Nr. A1000343142. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |

Die Entstehung des modernen Konsums. Darstellung und Erklärungsansätze (Beiträge zur Verhaltensforschung, Heft 35) - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 9783428090723
[ED: Broschur], [PU: Duncker & Humblot], Sehr gutes und sauberes Buch, ehemaliges Bibliotheksexemplar. Einband berieben, mit Signatur, Stempel und Barcodeaufkleber im Vorsatz, keine Eintr… Mehr…
booklooker.de |

ISBN: 3428090721
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Gebraucht - Gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Unsere Kategorien. Handgepr… Mehr…
ebay.de rebuy-shop Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Sparversand], 12*** Berlin, [TO: Deutschland, Österreich] (EUR 0.00) Details... |


ISBN: 9783428090723
Gebundene Ausgabe
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der "grossen Transformation" der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle R… Mehr…

ISBN: 9783428090723
Gebundene Ausgabe
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der "grossen Transformation" der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle R… Mehr…

ISBN: 9783428090723
Ziel dieser Arbeit ist es, den Stellenwert des Konsums in der Geschichte der Moderne, d.h. in der 'großen Transformation' der westlichen Gesellschaft herauszuarbeiten, die industrielle Re… Mehr…

Die Entstehung des modernen Konsums. Darstellung und Erklärungsansätze (Beiträge zur Verhaltensforschung, Heft 35) - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 9783428090723
[ED: Broschur], [PU: Duncker & Humblot], Sehr gutes und sauberes Buch, ehemaliges Bibliotheksexemplar. Einband berieben, mit Signatur, Stempel und Barcodeaufkleber im Vorsatz, keine Eintr… Mehr…

ISBN: 3428090721
Schuber oder Umschlag können fehlen oder beschädigt sein. Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Gebraucht - Gut. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete. Unsere Kategorien. Handgepr… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Entstehung des modernen Konsums.: Darstellung und Erklärungsansätze. (Beiträge zur Verhaltensforschung)
EAN (ISBN-13): 9783428090723
ISBN (ISBN-10): 3428090721
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Duncker & Humblot
286 Seiten
Gewicht: 0,379 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-06-26T12:38:13+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2025-04-21T04:05:33+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3428090721
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-428-09072-1, 978-3-428-09072-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: joachim hirsch, ariane stihler
Titel des Buches: die entstehung des modernen, bvf, konsum, verhaltensforschung, der entstehung des, entstehung konsums, mode, beiträge zur darstellung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Ariane Stihler
Titel: Beiträge zur Verhaltensforschung; Die Entstehung des modernen Konsums. - Darstellung und Erklärungsansätze.
Verlag: Duncker & Humblot
286 Seiten
Erscheinungsjahr: 1998-04-23
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,385 kg
Sprache: Deutsch
69,90 € (DE)
71,90 € (AT)
No longer receiving updates
BC; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Sonstiges; Sozialpsychologie; Verstehen; Konsum; Konsumgesellschaft; Verbraucherverhalten; Rabattgruppe Bücher; Verhaltensökonomie; Marketing und Vertrieb; Optimieren; ED; E107; BC
Inhaltsübersicht: A. Einleitung: Einführende Bemerkungen - Stand der wissenschaftlichen Forschung oder: Warum die Geschichte des Konsums vernachlässigt wurde - Gang der Untersuchung - B. Erkenntnisse aus der konsumhistorischen Forschung: Die Entwicklungen auf der Nachfrageseite: Die Konsumrevolution - Die Entwicklungen auf der Angebotsseite: Der Prozeß der Kommerzialisierung - Resümee - C. Die Entwicklungen des Konsums im 20. Jahrhundert: Die Aufweichung der Einkommensrestriktion - Die Ablösung vom Gebrauchsnutzen durch Erlebnisorientierung - Resümee - D. Sozio-ökonomische Einflußfaktoren der Konsumrevolution: Demographische Veränderungen - Geistige Veränderungen - Ökonomische Veränderungen - Soziale Veränderungen - Resümee - E. Sozial-psychologische Erklärungsansätze des modernen Konsums: Status- und Prestigestreben - Imaginativer Hedonismus - Konsumsymbolik - Resümee - F. Schlußbetrachtung: Abschließende Zusammenfassung - Ausblick - Literaturverzeichnis - SachwortregisterWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783658238919 Die Entstehung des modernen Konsums (Stephan Wallaschkowski)
< zum Archiv...