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Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor):

C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783446229280

1983. Reprint 1983, mit Einführung von Hanspeter Mochmann & Walter Köhler, 9 pp., Portrait. - Leipzig, F.C.W. Vogel, 1887, 8°, XII, 252 pp., mit 37 Abbildungen im Text, 1 Tafel mit 8 Pho… Mehr…

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C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor)
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Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor):

C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

Auflage: 1 (2004) Softcover 270 S. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Softw… Mehr…

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Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor):
C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch

2004

ISBN: 9783446229280

Hanser Fachbuchverlag, Auflage: 1 (2004). Auflage: 1 (2004). Softcover. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm. Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Software… Mehr…

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Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor):
C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

[EAN: 9783446229280], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Hanser Fachbuchverlag Auflage: 1 (2004)], DER VERLAG ÜBER DAS BUCH BEI GALILEO COMPUTING FINDEN SIE PROFESSIONELLE BÜ… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
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Goldene Regeln der Spieleprogrammierung von Martin Brownlow - Martin Brownlow
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Martin Brownlow:
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung von Martin Brownlow - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

Auflage: 1 (2004) Softcover 270 S. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Goldene Regeln der Spieleprogrammierung Martin Brownlow Goldene Regeln der Spieleprogramm… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen

Dieses Buch liefert mit seinen "Goldenen Regeln" eine Fülle von Best Practices, die nützliche Hinweise enthalten, wie der Spieleentwickler seine Techniken bei der Programmierung optimiert und verfeinert. Alle Regeln bauen aufeinander auf. Durch sie lernt der Spieleprogrammierer seine Arbeit und damit die des Entwicklerteams effektiv zu gestalten, so dass der Prozess der Spieleentwicklung weniger fehleranfällig und zugleich schneller wird. An Themen werden u.a. Effektives Suchen und Räumliche Trennung, Finite Elemente, Geometrische Formen, Matrizen, Datenoptimierung, Compilation, Vererbung und der Einsatz von Skriptsprachen behandelt. Das Buch vermittelt dem Leser ein fundiertes Verständnis für die elementaren Techniken und Prozesse der Spieleentwicklung. Damit ist es ein idealer Begleiter für alle Entwickler, die die Spieleprogrammierung intensiver betreiben wollen, aber auch für Profis, die ihre fortgeschrittenen Kenntnisse erweitern und verfeinern wollen. Auf CD-ROM: Sämtlicher Sourcecode für die Integration in eigene Projekte Vollversion der Kompressionsbibliothek Zlib

Detailangaben zum Buch - Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen


EAN (ISBN-13): 9783446229280
ISBN (ISBN-10): 3446229280
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Hanser Fachbuch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-31T06:09:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-10T11:50:18+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3446229280

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-22928-0, 978-3-446-22928-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: brown, marti, ulla kirch, matzka, brownlow, prinz, michael martin, peter kirch, heiko kalista
Titel des Buches: goldene regeln der spieleprogrammierung, gold, 666 spiele, reg, der bro, regel, spiel, martin, galileo computing, ulla, prinz, computerspiele, für programmierer


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Brownlow
Titel: Goldene Regeln der Spieleprogrammierung - Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen
Verlag: Hanser, Carl
274 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-10-12
München; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Übersetzer/in: Heiko Kalista; Michael Kamradt; Michael Matzka; Stephanie Pickhardt
Gewicht: 0,738 kg
Sprache: Deutsch
34,90 € (DE)
35,90 € (AT)
Not available (reason unspecified)
170mm x 241mm x 22mm

BC; CD-ROM; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; Programmier- und Skriptsprachen, allgemein; Informatik; 3D-Spiele; Computerspiele; Game Design; Programmierung; Spieledesign; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Spieleprogrammierung

Die Entwicklung von Computerspielen ist komplex. Dutzende von Entwicklern stemmen in mühevoller Kleinarbeit riesige Projekte und müssen dabei oft an ihre Limits gehen. Wie dies erfolgreich gelingt, zeigt dieses Buch. Im Mittelpunkt stehen neun goldene Regeln, Methoden, die die Grundlage für die Entwicklung eines modernen Computerspiels sind. Sie decken eine Reihe von Themen ab, von Binärbäumen über Hash-Funktionen und Endliche Automaten bis hin zum Scripting und zur Prozess- und Datenoptimierung. Beherzigt der Programmierer diese Regeln, kann er sich ganz auf die Systeme, mit denen er das Spiel erstellt, konzentrieren - er wird nicht von der Story oder dem Design abgelenkt. Auf diese Weise optimiert er seine Arbeit und beseitigt zugleich auch Reibungsverluste im Team. Dies macht das Buch gerade auch für Teams zu einem äußerst wertvollen Leitfaden. Die Highlights: - Vertrau dem Computer - aber nicht zu sehr ! -Teile und herrsche ! - Vertraue Deinem ersten Eindruck! - Ein Skript ist 1000 Zeilen Code wert! - Verwende für jede Aufgabe immer das richtige Tool ! - Was nicht passt, wird passend gemacht! - Nutze Deine Daten! - Speichere früh und speichere oft ! - Miss zweimal, aber schneide nur einmal! Auf CD-ROM: - Sämtliche Beispiele des Buches - Die Kompressionsbibliothek Zlib

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