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C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor)  Auflage: 1 (2004) - Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor)
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Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor):
C++ für C-Programmierer (Galileo Computing) [Gebundene Ausgabe] von Ulla Kirch-Prinz (Autor), Peter Prinz (Autor) Auflage: 1 (2004) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

ID: BN18571

Auflage: 1 (2004) Softcover 270 S. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Softwareentwicklung und Programmierung. Auch für Einsteiger. Aktuelles Wissen für Ausbildung, Studium und die berufliche Praxis. Der Autor über sein Buch Optimal für C Programmierer zum Einsteigen in die OOP Dieses Buch beginnt direkt mit der objektorientierten Programmierung (OOP) in C++ und setzt dabei Kenntnisse in der Programmiersprache C voraus. Sie sollten also die Grundlagen der Programmiersprache C kennen, wie zum Beispiel Datentypen, Schleifen, Funktionen und Vektoren. Im Buch beschreiben wir * Die Erweiterungen von C. Dazu gehören u.a. inline Funktionen, Default Argumente, Referenzen, Überladen von Funktionen, Namensbereiche. * Alle objektorientierten Sprachelemente zur Bildung von Klassen und zum Einsatz von Vererbung und Polymorphie. Hierzu gehören auch Mehrfachvererbung, dynamische Elemente sowie statische und dynamische Casts in Klassenhierarchien. * Klassen- und Funktions-Templates, Überladen von Operatoren, Exception-Handling * Standardklassen, wie z.B. die String- und I/O-Stream-Klassen, speziell die File-Streams zur Dateiverarbeitung. Den umfangreichen Stoff haben wir so gegliedert, daß jedes Thema eine Doppelseite im Buch belegt, wobei der beschreibende Text auf der rechten Seite durch Graphiken und Programmbeispiele auf der linken Seite illustriert wird. Diese Art der Darstellung macht die Texte sehr gut überschaubar und erleichtert so das Lernen. Jedes Kapitel bietet Ihnen die Möglichkeit, anhand von Übungen mit Musterlösungen Ihre Kenntnisse zu überprüfen und zu vertiefen. Damit die Programme auch unmittelbar getestet werden können, sind auf der beiliegenden CD der Borland C++ Compiler und der GNU Compiler für Windows beigefügt. Im Anhang finden Sie zum Nachschlagen neben zahlreichen Tabellen eine Referenz für die Standard Template Library (STL), und zwar die * Container-Bibliothek * Algorithmen Bibliothek * Stream Bibliothek * Numerische Bibliothek Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit diesem Buch! Ulla Kirch-Prinz und Peter Prinz Das Buch ist auf jedenfall sinnvoll für Personen, die von C auf C++ umsteigen wollen. Alle Grundlegenen Arbeitsweisen werden einfach und gut verdeutlich ohne den Leser mit überflüssigem Inhalt zu ""überschwemmen"". Also Nachschlagewerk ist es auch zu gebrauchen. Braucht man allerdings tiefergehende Informationen über bestimmte Methoden usw. ist dieses Buch nicht so gut geeignet. Empfehlenswert für Anfänger bis Fortgeschrittene. Ich bin auch ein Fan der Prinz/Kirch-Prinz Bücher. Die Einteilung in linke Seiten mit Graphiken/ Beispielprogrammen und rechte Seiten mit erklärendem Text ist einfach ideal zum Lernen. Die CD im Buch enthält den gnu- und Borland C++ -Compiler (also für jeden Geschmack etwas), und man kann gleich mit dem Programmieren loslegen. Das Buch gefällt mir, weil wirklich alles, was C++ als objektorientierte Sprache und an C Erweiterungen zu bieten hat, beschrieben wird. Endlich habe ich verstanden, wie man z.B. mit Streams richtig arbeitet, Manipulatoren selbst definiert oder Standard-Fehlerklassen in der eigenen Anwendung einsetzt. Der Anhang enthält die STL, einschließlich Algorithmen- und numerischer Bibliothek, mit Prototypen aller Member-Funktionen. Last but not least, sind das detaillierte Inhaltverzeichnis und der umfangeiche Index zum Nachschlagen auch sehr nützlich. Fazitdieses Buch ist hervorragend! Versand D: 6,95 EUR Der Verlag über das Buch Bei Galileo Computing finden Sie professionelle Bücher zur Softwareentwicklung und Programmierung. Auch für Einsteiger. Aktuelles Wissen für Ausbildung, Studium und die berufliche Praxis. Der Autor über sein Buch Optimal für C Programmierer zum Einsteigen in die OOP Dieses Buch beginnt direkt mit der objektorientierten Programmierung (OOP) in C++ und setzt dabei Kenntnisse in der Programmiersprache C voraus. Sie sollten also die Grundlagen der Programmiersprache C kennen, wie zum Beispiel Datentypen, Schleifen, Funktionen und Vektoren. Im Buch beschreiben wir * Die Erweiterungen von C. Dazu gehören u.a. inline Funktionen, Default Argumente, Referenzen, Überladen von Funktionen, Namensbereiche. * Alle objektorientierten Sprachelemente zur Bildung von Klassen und zum Einsatz von Vererbung und Polymorphie. Hierzu gehören auch Mehrfachvererbung, dynamische Elemente sowie statische und dynamische Casts in Klassenhierarchien. * Klassen- und Funktions-Templates, Überladen von Operatoren, Exception-Handling * Standardklassen, wie z.B. die String- und I/O-Stream-Klassen, speziell die File-Streams zur Dateiverarbeitung. Den umfangreichen Stoff haben wir so gegliedert, daß jedes Thema eine Doppelseite im Buch belegt, wobei der beschreibende Text auf der rechten Seite durch Graphiken und Programmbeispiele auf der linken Seite illustriert wird. Diese Art der Darstellung macht die Texte sehr gut überschaubar und erleichtert so das Lernen. Jedes Kapitel bietet Ihnen die Möglichkeit, anhand von Übungen mit Musterlösungen Ihre Kenntnisse zu überprüfen und zu vertiefen. Damit die Programme auch unmittelbar getestet werden können, sind auf der beiliegenden CD der Borland C++ Compiler und der GNU Compiler für Windows beigefügt. Im Anhang finden Sie zum Nachschlagen neben zahlreichen Tabellen eine Referenz für die Standard Template Library (STL), und zwar die * Container-Bibliothek * Algorithmen Bibliothek * Stream Bibliothek * Numerische Bibliothek Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit diesem Buch! Ulla Kirch-Prinz und Peter Prinz Das Buch ist auf jedenfall sinnvoll für Personen, die von C auf C++ umsteigen wollen. Alle Grundlegenen Arbeitsweisen werden einfach und gut verdeutlich ohne den Leser mit überflüssigem Inhalt zu ""überschwemmen"". Also Nachschlagewerk ist es auch zu gebrauchen. Braucht man allerdings tiefergehende Informationen über bestimmte Methoden usw. ist dieses Buch nicht so gut geeignet. Empfehlenswert für Anfänger bis Fortgeschrittene. Ich bin auch ein Fan der Prinz/Kirch-Prinz Bücher. Die Einteilung in linke Seiten mit Graphiken/ Beispielprogrammen und rechte Seiten mit erklärendem Text ist einfach ideal zum Lernen. Die CD im Buch enthält den gnu- und Borland C++ -Compiler (also für jeden Geschmack etwas), und man kann gleich mit dem Programmieren loslegen. Das Buch gefällt mir, weil wirklich alles, was C++ als objektorientierte Sprache und an C Erweiterungen zu bieten hat, beschrieben wird. Endlich habe ich verstanden, wie man z.B. mit Streams richtig arbeitet, Manipulatoren selbst definiert oder Standard-Fehlerklassen in der eigenen Anwendung einsetzt. Der Anhang enthält die STL, einschließlich Algorithmen- und numerischer Bibliothek, mit Prototypen aller Member-Funktionen. Last but not least, sind das detaillierte Inhaltverzeichnis und der umfangeiche Index zum Nachschlagen auch sehr nützlich. Fazitdieses Buch ist hervorragend!, [PU:München Hanser Fachbuchverlag]

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Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen - Martin Brownlow, Heiko Kalista, Michael Kamradt, Michael Matzka, Stephanie Pickhardt
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Martin Brownlow, Heiko Kalista, Michael Kamradt, Michael Matzka, Stephanie Pickhardt:
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

[SR: 2340516], Taschenbuch, [EAN: 9783446229280], Hanser Fachbuch, Hanser Fachbuch, Book, [PU: Hanser Fachbuch], 2004-10-12, Hanser Fachbuch, 166045031, Spieleprogrammierung, 166022031, Programmierung & Webdesign, 124, Computer & Internet, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

[SR: 2340516], Taschenbuch, [EAN: 9783446229280], Hanser Fachbuch, Hanser Fachbuch, Book, [PU: Hanser Fachbuch], 2004-10-12, Hanser Fachbuch, 166045031, Spieleprogrammierung, 166022031, Programmierung & Webdesign, 124, Computer & Internet, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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Goldene Regeln der Spieleprogrammierung von Martin Brownlow  Auflage: 1 (2004) - Martin Brownlow
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Martin Brownlow:
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung von Martin Brownlow Auflage: 1 (2004) - Taschenbuch

2004, ISBN: 3446229280

ID: BN2512

Auflage: 1 (2004) Softcover 270 S. 23,8 x 16,8 x 2,2 cm Goldene Regeln der Spieleprogrammierung Martin Brownlow Versand D: 6,95 EUR Goldene Regeln der Spieleprogrammierung Martin Brownlow, [PU:München Hanser Fachbuchverlag]

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Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen  1., Aufl. - Brownlow, Martin
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Brownlow, Martin:
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung: Methoden zur effizienten Programmierung von Computerspielen 1., Aufl. - Taschenbuch

12, ISBN: 9783446229280

ID: 379201

1., Aufl. 274 Seiten 23,8 x 16,8 x 2,2 cm, Taschenbuch ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Versand D: 2,90 EUR, [PU:Hanser Fachbuch,]

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Details zum Buch
Goldene Regeln der Spieleprogrammierung
Autor:

Martin Brownlow

Titel:

Goldene Regeln der Spieleprogrammierung

ISBN-Nummer:

Dieses Buch liefert mit seinen "Goldenen Regeln" eine Fülle von Best Practices, die nützliche Hinweise enthalten, wie der Spieleentwickler seine Techniken bei der Programmierung optimiert und verfeinert. Alle Regeln bauen aufeinander auf. Durch sie lernt der Spieleprogrammierer seine Arbeit und damit die des Entwicklerteams effektiv zu gestalten, so dass der Prozess der Spieleentwicklung weniger fehleranfällig und zugleich schneller wird. An Themen werden u.a. Effektives Suchen und Räumliche Trennung, Finite Elemente, Geometrische Formen, Matrizen, Datenoptimierung, Compilation, Vererbung und der Einsatz von Skriptsprachen behandelt. Das Buch vermittelt dem Leser ein fundiertes Verständnis für die elementaren Techniken und Prozesse der Spieleentwicklung. Damit ist es ein idealer Begleiter für alle Entwickler, die die Spieleprogrammierung intensiver betreiben wollen, aber auch für Profis, die ihre fortgeschrittenen Kenntnisse erweitern und verfeinern wollen. Auf CD-ROM: Sämtlicher Sourcecode für die Integration in eigene Projekte Vollversion der Kompressionsbibliothek Zlib

Detailangaben zum Buch - Goldene Regeln der Spieleprogrammierung


EAN (ISBN-13): 9783446229280
ISBN (ISBN-10): 3446229280
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: München Hanser Fachbuchverlag

Buch in der Datenbank seit 31.05.2007 06:09:32
Buch zuletzt gefunden am 03.05.2017 22:20:16
ISBN/EAN: 3446229280

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-446-22928-0, 978-3-446-22928-0


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