Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage r… Mehr…
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage relativ gering ist, bestimmt es doch nach wie vor weite Teile des öffentlichen Raumes. Trotz der zahlreichen Literatur zu diesem Thema liegt bisher keine kurzgefaßte Abhandlung vor, in der das Plakat einmal nicht unter einem einseitigen fachlichen Blickwinkel betrachtet wird. Der Band versucht daher, bei aller Beschränkung auf das Wesentliche, möglichst viele Spektren des Plakats aufzuzeigen. Er verweist auf die spezifischen Merkmale des Mediums und bietet einen Einblick in die Geschichte der Plakattheorien ebenso wie in den Bereich der Plakatforschung. Künstlerische, werbewirtschaftliche, politische, gesellschaftliche, juristische und allgemeine kulturgeschichtliche Aspekte werden in gleicher Weise berücksichtigt wie die Frage nach Technik und Vertrieb des Plakats unter historischen wie aktuellen Gesichtspunkten. Die Betrachtung ausgewählter Gattungen ist ein weiteres Anliegen: Am Beispiel des Warenplakats, des politischen Plakats und des Filmplakats werden die medialen Bedingungen konkretisiert. Ein kurzer Abriß der allgemeinen Plakatgeschichte schließt den Band ab, der durch ein vielfältig ausgerichtetes Literaturverzeichnis komplettiert wird. Trade Books>Hardcover>Current Affairs>Media,Journalism>Media,Journlism, De Gruyter Core >2<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage relativ ger… Mehr…
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage relativ gering ist, bestimmt es doch nach wie vor weite Teile des öffentlichen Raumes. Trotz der zahlreichen Literatur zu diesem Thema liegt bisher keine kurzgefaßte Abhandlung vor, in der das Plakat einmal nicht unter einem einseitigen fachlichen Blickwinkel betrachtet wird. Der Band versucht daher, bei aller Beschränkung auf das Wesentliche, möglichst viele Spektren des Plakats aufzuzeigen. Er verweist auf die spezifischen Merkmale des Mediums und bietet einen Einblick in die Geschichte der Plakattheorien ebenso wie in den Bereich der Plakatforschung. Künstlerische, werbewirtschaftliche, politische, gesellschaftliche, juristische und allgemeine kulturgeschichtliche Aspekte werden in gleicher Weise berücksichtigt wie die Frage nach Technik und Vertrieb des Plakats unter historischen wie aktuellen Gesichtspunkten. Die Betrachtung ausgewählter Gattungen ist ein weiteres Anliegen: Am Beispiel des Warenplakats, des politischen Plakats und des Filmplakats werden die medialen Bedingungen konkretisiert. Ein kurzer Abriß der allgemeinen Plakatgeschichte schließt den Band ab, der durch ein vielfältig ausgerichtetes Literaturverzeichnis komplettiert wird. Buch 23.6 x 16.0 x 1.2 cm , De Gruyter, Johannes Kamps, De Gruyter, es K<
Thalia.de
Nr. A1000275292. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kamps, Johannes: Plakat. Grundlagen der Medienkommunikation ; Band. 5; Teil von: Bibliothek des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. ; Rez. in: Medienwissenschaft 1999, 4, S. 458 - gebrauchtes Buch
[PU: Tübingen : Niemeyer Verlag], VI, 106 Seiten; Broschiert
Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem R… Mehr…
[PU: Tübingen : Niemeyer Verlag], VI, 106 Seiten; Broschiert
Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers., DE, [SC: 5.95], gewerbliches Angebot, [GW: 150g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [CT: Design/Künste/Film / Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften / Kunstgeschichte]<
booklooker.de
Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.95) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Johannes Kamps: Plakat. Grundlagen der Medienkommunikation ; Band. 5; Teil von: Bibliothek des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. ; Rez. in: Medienwissenschaft 1999, 4, S. 458 - gebrauchtes Buch
VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Biblioth… Mehr…
VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Versand D: 2,90 EUR Plakat, Bildende, Kunst, [PU:Tübingen : Niemeyer Verlag;]<
buchfreund.de
Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.90) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kamps, Johannes: Plakat. Grundlagen der Medienkommunikation ; Band. 5; Teil von: Bibliothek des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. ; Rez. in: Medienwissenschaft 1999, 4, S. 458 - gebrauchtes Buch
Broschiert VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich … Mehr…
Broschiert VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Plakat, Bildende Kunst 3, [PU:Tübingen : Niemeyer Verlag;]<
Achtung-Buecher.de
Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage r… Mehr…
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage relativ gering ist, bestimmt es doch nach wie vor weite Teile des öffentlichen Raumes. Trotz der zahlreichen Literatur zu diesem Thema liegt bisher keine kurzgefaßte Abhandlung vor, in der das Plakat einmal nicht unter einem einseitigen fachlichen Blickwinkel betrachtet wird. Der Band versucht daher, bei aller Beschränkung auf das Wesentliche, möglichst viele Spektren des Plakats aufzuzeigen. Er verweist auf die spezifischen Merkmale des Mediums und bietet einen Einblick in die Geschichte der Plakattheorien ebenso wie in den Bereich der Plakatforschung. Künstlerische, werbewirtschaftliche, politische, gesellschaftliche, juristische und allgemeine kulturgeschichtliche Aspekte werden in gleicher Weise berücksichtigt wie die Frage nach Technik und Vertrieb des Plakats unter historischen wie aktuellen Gesichtspunkten. Die Betrachtung ausgewählter Gattungen ist ein weiteres Anliegen: Am Beispiel des Warenplakats, des politischen Plakats und des Filmplakats werden die medialen Bedingungen konkretisiert. Ein kurzer Abriß der allgemeinen Plakatgeschichte schließt den Band ab, der durch ein vielfältig ausgerichtetes Literaturverzeichnis komplettiert wird. Trade Books>Hardcover>Current Affairs>Media,Journalism>Media,Journlism, De Gruyter Core >2<
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage relativ ger… Mehr…
Zu den klassischen Kommunikations-Medien gehört auch das Plakat. Obwohl sein Marktanteil innerhalb der Werbebranche gegenüber Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften heutzutage relativ gering ist, bestimmt es doch nach wie vor weite Teile des öffentlichen Raumes. Trotz der zahlreichen Literatur zu diesem Thema liegt bisher keine kurzgefaßte Abhandlung vor, in der das Plakat einmal nicht unter einem einseitigen fachlichen Blickwinkel betrachtet wird. Der Band versucht daher, bei aller Beschränkung auf das Wesentliche, möglichst viele Spektren des Plakats aufzuzeigen. Er verweist auf die spezifischen Merkmale des Mediums und bietet einen Einblick in die Geschichte der Plakattheorien ebenso wie in den Bereich der Plakatforschung. Künstlerische, werbewirtschaftliche, politische, gesellschaftliche, juristische und allgemeine kulturgeschichtliche Aspekte werden in gleicher Weise berücksichtigt wie die Frage nach Technik und Vertrieb des Plakats unter historischen wie aktuellen Gesichtspunkten. Die Betrachtung ausgewählter Gattungen ist ein weiteres Anliegen: Am Beispiel des Warenplakats, des politischen Plakats und des Filmplakats werden die medialen Bedingungen konkretisiert. Ein kurzer Abriß der allgemeinen Plakatgeschichte schließt den Band ab, der durch ein vielfältig ausgerichtetes Literaturverzeichnis komplettiert wird. Buch 23.6 x 16.0 x 1.2 cm , De Gruyter, Johannes Kamps, De Gruyter, es K<
Kamps, Johannes: Plakat. Grundlagen der Medienkommunikation ; Band. 5; Teil von: Bibliothek des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. ; Rez. in: Medienwissenschaft 1999, 4, S. 458 - gebrauchtes Buch
[PU: Tübingen : Niemeyer Verlag], VI, 106 Seiten; Broschiert
Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem R… Mehr…
[PU: Tübingen : Niemeyer Verlag], VI, 106 Seiten; Broschiert
Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers., DE, [SC: 5.95], gewerbliches Angebot, [GW: 150g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [CT: Design/Künste/Film / Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften / Kunstgeschichte]<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.95) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG
Johannes Kamps: Plakat. Grundlagen der Medienkommunikation ; Band. 5; Teil von: Bibliothek des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. ; Rez. in: Medienwissenschaft 1999, 4, S. 458 - gebrauchtes Buch
VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Biblioth… Mehr…
VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Versand D: 2,90 EUR Plakat, Bildende, Kunst, [PU:Tübingen : Niemeyer Verlag;]<
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.90) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
Kamps, Johannes: Plakat. Grundlagen der Medienkommunikation ; Band. 5; Teil von: Bibliothek des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. ; Rez. in: Medienwissenschaft 1999, 4, S. 458 - gebrauchtes Buch
Broschiert VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich … Mehr…
Broschiert VI, 106 Seiten; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bibliotheksstempel im Buch; ordnungsgemäß entwidmet. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Plakat, Bildende Kunst 3, [PU:Tübingen : Niemeyer Verlag;]<
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Although there is a large volume of specialist literature on posters, a brief but all-encompassing overview like the one this volume sets out to provide has been conspicuous by its absence. The approach is a combination of the historical and the present-day, pointing up the specific feature of the poster medium and providing an introduction to the history of poster theory and to poster research. As much attention is given to artistic, economic, political, social, legal and general culture-historical aspects as to the question of the techniques of poster production and the distribution and dissemination of posters. The volume concludes with a comprehensive bibliography.
Detailangaben zum Buch - Plakat Johannes Kamps Author
EAN (ISBN-13): 9783484371057 ISBN (ISBN-10): 3484371056 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 1999 Herausgeber: De Gruyter Core >2 106 Seiten Gewicht: 0,158 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-06-03T14:30:33+02:00 (Berlin) Buch zuletzt gefunden am 2025-04-28T18:12:53+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3484371056
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-484-37105-6, 978-3-484-37105-7 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: johann kamps, kamp, johannes uhl, das politische plakat Titel des Buches: grundlagen der medienkommunikation, plakate, plakat frankfurt
Daten vom Verlag:
Autor/in: Johannes Kamps Titel: Grundlagen der Medienkommunikation; Plakat Verlag: De Gruyter 106 Seiten Erscheinungsjahr: 1999-02-17 Berlin/Boston Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,332 kg Sprache: Deutsch 109,95 € (DE) 109,95 € (AT) Available
BB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Journalistik; Kreatives Schreiben, Handbücher; Verstehen; LAN008000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Journalism; Communication studies; Plakat; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES; Journalism; Communication Studies; Mass Communication; Journalistik; Textbook; Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaft: Journalismus; Soziologie: Arbeit und Beruf; EA
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: