Thormann, Ellen:
Tamara de Lempicka. Kunstkritik und Künstlerinnen in Paris. Ellen Thormann - Taschenbuch
1993, ISBN: 3496011092
[EAN: 9783496011095], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Berlin : Reimer], DE LEMPICKA, TAMARA ; REZEPTION; FRANKREICH KÜNSTLERIN REZEPTION GESCHICHTE 1870-1939, BILDENDE KUNST, 255 S. E… Mehr…
[EAN: 9783496011095], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Berlin : Reimer], DE LEMPICKA, TAMARA ; REZEPTION; FRANKREICH KÜNSTLERIN REZEPTION GESCHICHTE 1870-1939, BILDENDE KUNST, 255 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rezeption um die Jahrhundertwende. Von Blaustrümpfen, "weiblichen Tizianen" und "weiblichen Michelangelos" -- Von Chiffon und Puder. Zur Rezeption der Malerinnen des 18. Jahrhunderts -- Apollinaire als Kunstkritiker -- Tendenzen der Zwanziger und Dreißiger Jahre -- Zur "weiblichen Invasion" in den Zwanziger Jahren -- Berthe Morisot als Rosenkugel oder Die Künstlerin als Reflex -- Von "Amazonen" und "Nymphen der Seine" Zum dualistischen Prinzip in der männlichen Rezeption von Künstlerinnen -- Marie Laurencin -- Zwischen "Unschuld" und "Gaunerei" Kunst von Frauen in der Rezeption der Dreißiger Jahre -- ZWISCHEN KOLLABORATION UND AUFBEGEHREN. KUNSTKRITIKERINNEN UND KÜNSTLERINNEN-ORGANISATIONEN IN FRANKREICH Im Kampf um die Institutionen -- Künstlerinnen und ihr Umkreis um 1900 -- Der Blick zurück. Selbstvergewisserung durch Tradition und Geschichte. Zur weiblichen Aufarbeitung der Geschichte von Künstlerinnen bis zum Ersten Weltkrieg -- Weibliche Kunstkritik in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Pariser Künstlerinnen-Organisationen bis 1939 -- TAMARA DE LEMPICKA PERSON UND WERK IN DEN ZWANZIGER UND DREISSIGER JAHREN Biographisches -- Zur Herkunft und Kindheit (Über)Leben in den Zwanziger Jahren in Paris -- Das künstlerische Umfeld -- Vergleich mit der Situation anderer Pariser Künstlerinnen -- Zur Ausbildung Tamara de Lempickas -- Zum Werk Tamara de Lempickas in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zu den Werken der Zwanziger Jahre (1920-1928) -- Zum "Portrait de la Duchesse de la Salle", 1925 -- Ikonographische Bezüge -- Zeitgenössische Zusammenhänge -- Zu den Werken von 1929 bis 1934 -- Umbruchsituation um 1929: Zwei Selbstporträts -- "Madame Boucard", 1931 -- Zur dritten Phase ab 1935 -- Die Strategien der Tamara de Lempicka: Selbstbehauptung und Durchsetzung durch Selbstinszenierung und Provokation -- Zu Ausstellungsaktivitäten in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zur Rezeption der Tamara de Lempicka in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Anmerkungen zur Rezeption de Lempickas nach 1945. ISBN 9783496011095 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 634 Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur., Books<
| | AbeBooks.deFundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thormann, Ellen:
Tamara de Lempicka. Kunstkritik und Künstlerinnen in Paris. Ellen Thormann - gebrauchtes Buch
1993, ISBN: 9783496011095
[PU: Berlin : Reimer], 255 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen … Mehr…
[PU: Berlin : Reimer], 255 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rezeption um die Jahrhundertwende. Von Blaustrümpfen, "weiblichen Tizianen" und "weiblichen Michelangelos" -- Von Chiffon und Puder. Zur Rezeption der Malerinnen des 18. Jahrhunderts -- Apollinaire als Kunstkritiker -- Tendenzen der Zwanziger und Dreißiger Jahre -- Zur "weiblichen Invasion" in den Zwanziger Jahren -- Berthe Morisot als Rosenkugel oder Die Künstlerin als Reflex -- Von "Amazonen" und "Nymphen der Seine" Zum dualistischen Prinzip in der männlichen Rezeption von Künstlerinnen -- Marie Laurencin -- Zwischen "Unschuld" und "Gaunerei" Kunst von Frauen in der Rezeption der Dreißiger Jahre -- ZWISCHEN KOLLABORATION UND AUFBEGEHREN. KUNSTKRITIKERINNEN UND KÜNSTLERINNEN-ORGANISATIONEN IN FRANKREICH Im Kampf um die Institutionen -- Künstlerinnen und ihr Umkreis um 1900 -- Der Blick zurück. Selbstvergewisserung durch Tradition und Geschichte. Zur weiblichen Aufarbeitung der Geschichte von Künstlerinnen bis zum Ersten Weltkrieg -- Weibliche Kunstkritik in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Pariser Künstlerinnen-Organisationen bis 1939 -- TAMARA DE LEMPICKA PERSON UND WERK IN DEN ZWANZIGER UND DREISSIGER JAHREN Biographisches -- Zur Herkunft und Kindheit (Über)Leben in den Zwanziger Jahren in Paris -- Das künstlerische Umfeld -- Vergleich mit der Situation anderer Pariser Künstlerinnen -- Zur Ausbildung Tamara de Lempickas -- Zum Werk Tamara de Lempickas in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zu den Werken der Zwanziger Jahre (1920-1928) -- Zum "Portrait de la Duchesse de la Salle", 1925 -- Ikonographische Bezüge -- Zeitgenössische Zusammenhänge -- Zu den Werken von 1929 bis 1934 -- Umbruchsituation um 1929: Zwei Selbstporträts -- "Madame Boucard", 1931 -- Zur dritten Phase ab 1935 -- Die Strategien der Tamara de Lempicka: Selbstbehauptung und Durchsetzung durch Selbstinszenierung und Provokation -- Zu Ausstellungsaktivitäten in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zur Rezeption der Tamara de Lempicka in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Anmerkungen zur Rezeption de Lempickas nach 1945. ISBN 9783496011095, DE, [SC: 5.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 634g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deFundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thormann, Ellen:
Tamara de Lempicka. Kunstkritik und Künstlerinnen in Paris. Ellen Thormann - gebrauchtes Buch
1993, ISBN: 9783496011095
[PU: Berlin : Reimer], 255 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen … Mehr…
[PU: Berlin : Reimer], 255 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rezeption um die Jahrhundertwende. Von Blaustrümpfen, "weiblichen Tizianen" und "weiblichen Michelangelos" -- Von Chiffon und Puder. Zur Rezeption der Malerinnen des 18. Jahrhunderts -- Apollinaire als Kunstkritiker -- Tendenzen der Zwanziger und Dreißiger Jahre -- Zur "weiblichen Invasion" in den Zwanziger Jahren -- Berthe Morisot als Rosenkugel oder Die Künstlerin als Reflex -- Von "Amazonen" und "Nymphen der Seine" Zum dualistischen Prinzip in der männlichen Rezeption von Künstlerinnen -- Marie Laurencin -- Zwischen "Unschuld" und "Gaunerei" Kunst von Frauen in der Rezeption der Dreißiger Jahre -- ZWISCHEN KOLLABORATION UND AUFBEGEHREN. KUNSTKRITIKERINNEN UND KÜNSTLERINNEN-ORGANISATIONEN IN FRANKREICH Im Kampf um die Institutionen -- Künstlerinnen und ihr Umkreis um 1900 -- Der Blick zurück. Selbstvergewisserung durch Tradition und Geschichte. Zur weiblichen Aufarbeitung der Geschichte von Künstlerinnen bis zum Ersten Weltkrieg -- Weibliche Kunstkritik in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Pariser Künstlerinnen-Organisationen bis 1939 -- TAMARA DE LEMPICKA PERSON UND WERK IN DEN ZWANZIGER UND DREISSIGER JAHREN Biographisches -- Zur Herkunft und Kindheit (Über)Leben in den Zwanziger Jahren in Paris -- Das künstlerische Umfeld -- Vergleich mit der Situation anderer Pariser Künstlerinnen -- Zur Ausbildung Tamara de Lempickas -- Zum Werk Tamara de Lempickas in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zu den Werken der Zwanziger Jahre (1920-1928) -- Zum "Portrait de la Duchesse de la Salle", 1925 -- Ikonographische Bezüge -- Zeitgenössische Zusammenhänge -- Zu den Werken von 1929 bis 1934 -- Umbruchsituation um 1929: Zwei Selbstporträts -- "Madame Boucard", 1931 -- Zur dritten Phase ab 1935 -- Die Strategien der Tamara de Lempicka: Selbstbehauptung und Durchsetzung durch Selbstinszenierung und Provokation -- Zu Ausstellungsaktivitäten in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zur Rezeption der Tamara de Lempicka in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Anmerkungen zur Rezeption de Lempickas nach 1945. ISBN 9783496011095, DE, [SC: 4.50], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 634g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Internationaler Versand<
| | booklooker.deFundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 4.50) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thormann, Ellen:
Tamara de Lempicka. Kunstkritik und Künstlerinnen in Paris. Ellen Thormann - gebrauchtes Buch
1993, ISBN: 9783496011095
Berlin, Reimer, 255 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rez… Mehr…
Berlin, Reimer, 255 S. Mit zahlr. auch farb. Abb. Originalbroschur. Ein gutes und sauberes Exemplar. - KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rezeption um die Jahrhundertwende. Von Blaustrümpfen, "weiblichen Tizianen" und "weiblichen Michelangelos" -- Von Chiffon und Puder. Zur Rezeption der Malerinnen des 18. Jahrhunderts -- Apollinaire als Kunstkritiker -- Tendenzen der Zwanziger und Dreißiger Jahre -- Zur "weiblichen Invasion" in den Zwanziger Jahren -- Berthe Morisot als Rosenkugel oder Die Künstlerin als Reflex -- Von "Amazonen" und "Nymphen der Seine" Zum dualistischen Prinzip in der männlichen Rezeption von Künstlerinnen -- Marie Laurencin -- Zwischen "Unschuld" und "Gaunerei" Kunst von Frauen in der Rezeption der Dreißiger Jahre -- ZWISCHEN KOLLABORATION UND AUFBEGEHREN. KUNSTKRITIKERINNEN UND KÜNSTLERINNEN-ORGANISATIONEN IN FRANKREICH Im Kampf um die Institutionen -- Künstlerinnen und ihr Umkreis um 1900 -- Der Blick zurück. Selbstvergewisserung durch Tradition und Geschichte. Zur weiblichen Aufarbeitung der Geschichte von Künstlerinnen bis zum Ersten Weltkrieg -- Weibliche Kunstkritik in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Pariser Künstlerinnen-Organisationen bis 1939 -- TAMARA DE LEMPICKA PERSON UND WERK IN DEN ZWANZIGER UND DREISSIGER JAHREN Biographisches -- Zur Herkunft und Kindheit (Über)Leben in den Zwanziger Jahren in Paris -- Das künstlerische Umfeld -- Vergleich mit der Situation anderer Pariser Künstlerinnen -- Zur Ausbildung Tamara de Lempickas -- Zum Werk Tamara de Lempickas in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zu den Werken der Zwanziger Jahre (1920-1928) -- Zum "Portrait de la Duchesse de la Salle", 1925 -- Ikonographische Bezüge -- Zeitgenössische Zusammenhänge -- Zu den Werken von 1929 bis 1934 -- Umbruchsituation um 1929: Zwei Selbstporträts -- "Madame Boucard", 1931 -- Zur dritten Phase ab 1935 -- Die Strategien der Tamara de Lempicka: Selbstbehauptung und Durchsetzung durch Selbstinszenierung und Provokation -- Zu Ausstellungsaktivitäten in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zur Rezeption der Tamara de Lempicka in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Anmerkungen zur Rezeption de Lempickas nach 1945. ISBN 9783496011095Kunstgeschichte [De Lempicka, Tamara ; Rezeption; Frankreich ; Künstlerin ; Rezeption ; Geschichte 1870-1939, Bildende Kunst] 1993, [PU: Reimer, Berlin]<
| | antiquariat.deFundus-Online GbR Versandkosten: EUR 0.00 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Thormann, Ellen:
Tamara de Lempicka - Taschenbuch
1993, ISBN: 9783496011095
[ED: Taschenbuch], [PU: Reimer, Dietrich], 1a ungelesen KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rezeption um die Jahrhundertwende. Von Blaustrümpf… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Reimer, Dietrich], 1a ungelesen KÜNSTLERINNEN UND IHRE WERKE IN DER SICHT MÄNNLICHER KUNSTKRITIKER Tendenzen der Rezeption um die Jahrhundertwende. Von Blaustrümpfen, "weiblichen Tizianen" und "weiblichen Michelangelos" -- Von Chiffon und Puder. Zur Rezeption der Malerinnen des 18. Jahrhunderts -- Apollinaire als Kunstkritiker -- Tendenzen der Zwanziger und Dreißiger Jahre -- Zur "weiblichen Invasion" in den Zwanziger Jahren -- Berthe Morisot als Rosenkugel oder Die Künstlerin als Reflex -- Von "Amazonen" und "Nymphen der Seine" Zum dualistischen Prinzip in der männlichen Rezeption von Künstlerinnen -- Marie Laurencin -- Zwischen "Unschuld" und "Gaunerei" Kunst von Frauen in der Rezeption der Dreißiger Jahre -- ZWISCHEN KOLLABORATION UND AUFBEGEHREN. KUNSTKRITIKERINNEN UND KÜNSTLERINNEN-ORGANISATIONEN IN FRANKREICH Im Kampf um die Institutionen -- Künstlerinnen und ihr Umkreis um 1900 -- Der Blick zurück. Selbstvergewisserung durch Tradition und Geschichte. Zur weiblichen Aufarbeitung der Geschichte von Künstlerinnen bis zum Ersten Weltkrieg -- Weibliche Kunstkritik in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Pariser Künstlerinnen-Organisationen bis 1939 -- TAMARA DE LEMPICKA PERSON UND WERK IN DEN ZWANZIGER UND DREISSIGER JAHREN Biographisches -- Zur Herkunft und Kindheit (Über)Leben in den Zwanziger Jahren in Paris -- Das künstlerische Umfeld -- Vergleich mit der Situation anderer Pariser Künstlerinnen -- Zur Ausbildung Tamara de Lempickas -- Zum Werk Tamara de Lempickas in den Zwanziger und Dreißiger Jahren -- Zu den Werken der Zwanziger Jahre (1920-1928) -- Zum "Portrait de la Duchesse de la Salle", 1925 -- Ikonographische Bezüge -- Zeitgenössische Zusammenhänge -- Zu den Werken von 1929 bis 1934 -- Umbruchsituation um 1929: Zwei Selbstporträts -- "Madame Boucard", 1931 -- Zur dritten Phase ab 1935 -- Die Strategien der Tamara de Lempicka: Selbstbehauptung und Durchsetzung durch Selbstinszenierung und Provokation -- Zu Ausstellungsaktivitäten in den Zwanziger und Dreißiger Jahren, DE, [SC: 5.00], wie neu, privates Angebot, 240x170 mm, 249, [GW: 350g], Banküberweisung, PayPal, Internationaler Versand, [CT: Design/Künste/Film / Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften / Kunstgeschichte]<
| | booklooker.degute alte Bücher Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 5.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.