- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 7,99, größter Preis: € 80,35, Mittelwert: € 44,66
1
Pädagogik des Mathematikunterrichts | Buch | 9783528069117 - Hoffmann, Lutz
Bestellen
bei ebay.de
€ 44,99
Versand: € 4,991
Bestellengesponserter Link
Hoffmann, Lutz:

Pädagogik des Mathematikunterrichts | Buch | 9783528069117 - neues Buch

1997, ISBN: 9783528069117

ISBN / EAN 9783528069117. Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Geheimsache Staatsangehörigkeit | Buch | 9783938656617EUR 21,… Mehr…

99.9, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], Nordrhein-Westfalen 33*** Brakel, [TO: Europäische Union] (EUR 4.99) krega-onlinehandel
2
Pädagogik des Mathematikunterrichts
Bestellen
bei Springer.com
€ 44,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Pädagogik des Mathematikunterrichts - neues Buch

ISBN: 9783528069117

Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Al… Mehr…

Nr. 978-3-528-06911-7. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
3
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - Hoffmann, Lutz
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 6,86
(ca. € 7,99)
Versand: € 5,221
Bestellengesponserter Link
Hoffmann, Lutz:
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen - Taschenbuch

1997

ISBN: 9783528069117

Vieweg+Teubner Verlag, Paperback, Auflage: 1997, 308 Seiten, Publiziert: 1997-02-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, bibliograph, 0.44 kg, Engi… Mehr…

Versandkosten:In stock, Lieferung von Amazon. (EUR 5.22) Amazon.co.uk
4
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 44,99
Bestellengesponserter Link
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author - neues Buch

ISBN: 9783528069117

Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche d… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 87,40
(ca. € 80,35)
Versand: € 12,241
Bestellengesponserter Link
Hoffmann, Lutz:
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen (German Edition) - Taschenbuch

2016, ISBN: 9783528069117

Springer Spektrum, 2016. Paperback. New. 297 pages. German language. 8.26x5.82x0.75 inches., Springer Spektrum, 2016, 6, Springer Vieweg, 2014. Paperback. New. 640 pages. German langu… Mehr…

GBR, G.. - Versandkosten: EUR 12.24 Revaluation Books, Revaluation Books, Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author

Guter Mathematikunterricht beruht auf Dauer nicht allein auf Sachkenntnis und Unterrichtstechniken. Guter Mathematikunterricht ist vor allem Einstellungssache, und die Widersprüche des Alltags verpflichten und befreien jeden Lehrer zum eigenen Standpunkt.

Detailangaben zum Buch - Pädagogik des Mathematikunterrichts: Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen Lutz Hoffmann Author


EAN (ISBN-13): 9783528069117
ISBN (ISBN-10): 3528069112
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: Vieweg+Teubner Verlag Core >1

Buch in der Datenbank seit 2008-08-26T04:51:35+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-08T18:21:27+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3528069112

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-528-06911-2, 978-3-528-06911-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: führer lutz, lutz hoffmann, vieweg teubner verlag
Titel des Buches: pdagogik des mathematikunterrichts, pädagogik des mathematikunterrichts, pädagogik mathematikunterricht, mathematik, einführung die pädagogik, pädagogik für pädagogik, fachdidaktik


Daten vom Verlag:

Autor/in: Lutz Hoffmann
Titel: Pädagogik des Mathematikunterrichts - Eine Einführung in die Fachdidaktik für Sekundarstufen
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
300 Seiten
Erscheinungsjahr: 1997-02-01
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
44,99 € (DE)
46,26 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
VIII, 300 S. 37 Abb.

BC; Hardcover, Softcover / Technik; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Verstehen; Technology and Engineering; EA

1. „Mathematikdidaktik“.- 2. Orientierungspunkte zum Mathematikunterricht an Allgemeinbildenden Schulen.- 3. Fragend-entwickelnder Unterricht.- 4. Beispiele zur Aktivitätspädagogik.- 5. Bildung als Prozeß.- 6. Bildung als Hintergrundwissen.- 7. Bildung als Vordergrundwissen.- 8. Zur Lehrerrolle.- Nachwort.- Zusammenstellung der Thesen.- A-1.1 Artikel 7 des Grundgesetzes (Schulwesen).- A-1.2 Funktionen der Schule nach der nordrhein-westfälischen Verfassung.- A-1.3 Funktionen der Schule nach den nordrhein-westfälischen Schul- und Bildungsgesetzen.- A-1.4 Funktionen der Schule nach dem Hessischen Schulgesetz.- A-1.5 Jean-Jacques Rousseau.- A-1.6 „Pädagogik vom Kinde aus“ und Mathematisches im „Emile“ (1762).- A-2.1 Zwei Unterrichtsstunden zum regelmäßigen Sechseck.- A-2.2 Halbordnungen im Kopf: „Concept Mapping“.- A-3.1 Eine Kritik des fragend-entwickelnden Mathematikunterrichts von „rechts“ (1827).- A-3.2 Die ganz alte Fragemethode (nach W. Lietzmann, 1919).- A-3.3 Eine Mathematiklehrprobe von Georg Kerschensteiner (1912).- A-4.1.1 Eine Rechenstunde im Sinne Hugo Gaudigs( 1921).- A-4.2.1 Georg Kerschensteiner: Der Starenkasten (1926).- A-4.3.1 Mathematische Freiarbeit nach Carleton Washburne ( 1929).- A-4.4.1 Ein Beispiel und ein Gegenbeispiel zum Gruppenunterricht.- A-4.5.1 Einige Projektskizzen.- A-4.6.1 Kerschensteiner und Gaudig im Streit (1911).- A-5.1.1 Martin Wagenschein: Entdeckung der Axiomatik (1974).- A-5.1.2 Martin Wagenschein: Ein Unterrichtsgespräch über Primzahlen (1949).- A-5.1.3 Real-existierender Mathematikunterricht.- A-5.2.1 Entdeckendes Üben (Heinrich Winter, 1984).- A-5.3.1 George Polya: Wie lehren wir Problemlösen? (1966).- A-6.1.1 Aus Bruners „Der Prozeß der Erziehung“ (1960).- A-6.2.1 Themenkreis Ähnlichkeit(Alexander I. Wittenberg, 1963).- A-6.3.1 Hans Freudenthal über Axiomatik und Sprache im Mathematikunterricht (1963).- A-6.3.2 Mathematik als Sprache (Herbert Mehrtens, 1993).- A-6.4.1 Die Winkelsumme im Dreieck - eine Wiederholungsstunde in Klasse 7.- A-6.4.2 Carl Friedrich Gauß und die Winkelsumme in einem wirklich großen Dreieck (ca. 1827).- A-7.1.1 Eine anwendungsorientierte Rechenstunde (O. F. Kanitz, 1924).- A-7.2.1 Öffentliches Meinungsdesign: Sieben Jahre Matte reichen! (1995).- A-8.1.1 Ein fehlerprovozierender Test nach der Mittelstufe.- A-8.2.1 „Pädagogischer Bezug“ und „pädagogischer Takt“ (Herman Nohl, 1935).- A-8.2.2 Der reale Mathematiklehrer.- Literatur.
Grundfragen des Mathematikunterrichtes

< zum Archiv...