ISBN: 9783531120065
The author's Habilitationsschrift--Universiteat Mannheim. Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Film & Fernsehen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Medien;Bücher > Fachbücher > Kunst… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1017498920. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.81) Details... |
Fernsehen und Weltwissen. Der Einfluß von Medien auf Zeit-, Raum- und Personalschemata - Taschenbuch
1989, ISBN: 3531120069
[EAN: 9783531120065], [SC: 0.0], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen … Mehr…
ZVAB.com medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
1989, ISBN: 3531120069
1989 Kartoniert / Broschiert Kommunikation; Massenmedien; Medienwirkung; Medienwirkungsforschung, mit Schutzumschlag 11, [PU:VS Verlag für Sozialwissenschaften]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Fernsehen und Weltwissen - Der Einfluß von Medien auf Zeit-, Raum- und Personenschemata - Taschenbuch
1989, ISBN: 9783531120065
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 235x155 mm, 203, [GW: 324g], 1989
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531120065
The author's Habilitationsschrift--Universiteat Mannheim. Buch 23.5 x 15.5 x 1.2 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Peter Winterhoff-Spurk, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wint
Thalia.de Nr. A1017498920. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531120065
The author's Habilitationsschrift--Universiteat Mannheim. Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Film & Fernsehen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Medien;Bücher > Fachbücher > Kunst… Mehr…
Winterhoff-Spurk, Peter:
Fernsehen und Weltwissen. Der Einfluß von Medien auf Zeit-, Raum- und Personalschemata - Taschenbuch1989, ISBN: 3531120069
[EAN: 9783531120065], [SC: 0.0], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen … Mehr…
1989
ISBN: 3531120069
1989 Kartoniert / Broschiert Kommunikation; Massenmedien; Medienwirkung; Medienwirkungsforschung, mit Schutzumschlag 11, [PU:VS Verlag für Sozialwissenschaften]
Fernsehen und Weltwissen - Der Einfluß von Medien auf Zeit-, Raum- und Personenschemata - Taschenbuch
1989, ISBN: 9783531120065
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 235x155 mm, 203, [GW: 324g], 1989
ISBN: 9783531120065
The author's Habilitationsschrift--Universiteat Mannheim. Buch 23.5 x 15.5 x 1.2 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Peter Winterhoff-Spurk, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wint
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Fernsehen und Weltwissen: Der Einfluß von Medien auf Zeit-, Raum- und Personenschemata
EAN (ISBN-13): 9783531120065
ISBN (ISBN-10): 3531120069
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1989
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2007-10-18T15:45:47+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-15T16:35:32+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3531120069
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-12006-9, 978-3-531-12006-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: winterhoff spurk, peter winter, spürk
Titel des Buches: medien und zeit, medien zeit medien raum, weltwissen der, fernsehen und weltwissen, medien zeit medien räum, zeit auf see, der einfluß, raum und zeit 102, raum zeit 210, von der zeit, raum zeit perry atlan torn
Daten vom Verlag:
Autor/in: Peter Winterhoff-Spurk
Titel: Fernsehen und Weltwissen - Der Einfluß von Medien auf Zeit-, Raum- und Personenschemata
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
203 Seiten
Erscheinungsjahr: 1989-01-01
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,326 kg
Sprache: Deutsch
54,99 € (DE)
56,53 € (AT)
58,11 CHF (CH)
POD
203 S.
BC; Screen Studies; Hardcover, Softcover / Kunst/Fotografie, Film, Video, TV; Darstellende Künste; Verstehen; Fernsehen; Kommunikation; Massenmedien; Medienwirkung; Medienwirkungsforschung; Film and Television Studies; EA
1. Empirische Medienpsychologie: Einige theoretische Voraussetzungen.- 1.1 Vorbemerkungen.- 1.2 Kommunikation und Medien.- 1.3 Medienpsychologie.- 2. Psychologische Befunde zur Wirkung von Massenmedien.- 2.1 Vorbemerkungen.- 2.2 Zur Entwicklung der Massenmedien-Wirkungsforschung.- 2.3 Gegenwärtige Forschungsfelder.- 3. Fernsehen und die Kultivierung von Zeit-, Raumund Personen-Schemata.- 3.1 Zur Entwicklung der Kultivierungshypothese.- 3.2 Zur Kultivierung kognitiver Fertigkeiten.- 3.3 Zur Kultivierung von Einstellungen.- 3.4 Allgemeine Folgerungen.- 4. Zur Kultivierung von Zeit-Schemata.- 4.1 Psychologische Aspekte der Zeit-Wahrnehmung.- 4.2 Untersuchung 1.1: Fernsehen und Zeit-Schätzungen.- 5. Zur Kultivierung von Raum-Schemata.- 5.1 Psychologische Aspekte der Raum-Wahrnehmung.- 5.2 Untersuchung 1.2: Fernsehen und Entfernungs-Schätzungen.- 6. Zur Kultivierung von Personen-Schemata.- 6.1 Psychologische Aspekte der Personen-Wahrnehmung.- 6.2 Untersuchung 1.3: Fernsehen und Personen-Beurteilungen.- 7. Zur Modifikation der Kultivierungshypothese: Vom Ein-Speicher-Konzept zum Drei-Speicher-Konzept.- 7.1 Zusammenfassende Interpretation der Zeit-, Raumund Personen-Untersuchungen.- 7.2 Psychologische Befunde zum Drei-Speicher-Konzept.- 7.3 Kognitionspsychologische Überlegungen zur Informationsverarbeitung und das Drei-Speicher-Konzept.- 8. Zur empirischen Überprüfung der Drei-Speicher-Hypothese.- 8.1 Untersuchung 2.1: Gesamtschulzweig (Grünberg).- 8.2 Untersuchung 2.2: Hauptschulzweig (Grünberg).- 8.3 Untersuchung 2.3: Hauptschulzweig (Mannheim).- 9. Drei-Speicher-Hypothese und Medienwirkungsforschung.- 9.1 Zusammenfassende Interpretation der Befunde.- 9.2 Transfereffekte von den medialen Speichern in den personal-realen Speicher.- 9.3 Drei-Speicher-Hypothese: Folgen für die Medienwirkungsforschung.< zum Archiv...