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Schülerinteresse am Computer - Wolfgang Sander
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Wolfgang Sander:
Schülerinteresse am Computer - Taschenbuch

ISBN: 9783531120232

ID: 9783531120232

Ergebnisse aus Forschung und Praxis Der Computer hat sich an allgemeinbildenden Schulen - nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in fast allen Bundesländern - mit einer Geschwindigkeit durchgesetzt, die für Innovationen in diesem Bereich durchaus als außergewöhnliche bezeichnet werden kann. So ist es in der langjährigen Geschichte des Gymnasiums ein einmaliger Vorgang, daß ein Fach, das erst seit kurzem, seit der `Bonner Vereinbarung zur Neugesaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe 11` der Kultusministerkonferenz vom Juli 1972 im Kanon der Obberstufenfächer erwähnt wird, nach einer nur kurzen Versuchs zeit innerhalb weniger Jahre nun einen respektab len Platz im Kreise der etalierten Fächer einnimmt. Macht man beispielsweise die Schüler zahlen und die erteilten Wochenstunden zum Maßstab, so hat das Fach Informatik in gut zehn Jahren eine Stellung erreicht, für die andere Fächer wie Physik und Chemie fast 100 Jahre benötigt haben. Die Phase des stürmischen Wachstums, die um 1981 begann, als die ersten Schulversuche abgeschlossen waren, die Richtlinien für das Fach vorlagen und preisgünstige Computer marktgängig wurden - was sicher ein sehr wesentlicher Faktor war -, dürfte für die Sekun darstufe 11 des Gymnasiums in den Jahren 1985 und 1986 ihren Höhepunkt erreicht haben. Diese Phase war gekennzeichnet durch vielfältige Aktivitäten, die sich im Effekt gegenseitig verstärk ten. Einige seien genannt: - Die informationstechnologische Bildung war zum Spitzenthema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Kaum eine schulische oder erziehungswissenschaftliche Tagung verging, auf der nicht Lehrer, Eltern, Wissenschaftler oder Bildungspolitiker auf die besondere Herausforderung der Schulen durch die neuen Informa tionstechnologien hinwiesen. Schülerinteresse am Computer: Der Computer hat sich an allgemeinbildenden Schulen - nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in fast allen Bundesländern - mit einer Geschwindigkeit durchgesetzt, die für Innovationen in diesem Bereich durchaus als außergewöhnliche bezeichnet werden kann. So ist es in der langjährigen Geschichte des Gymnasiums ein einmaliger Vorgang, daß ein Fach, das erst seit kurzem, seit der `Bonner Vereinbarung zur Neugesaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe 11` der Kultusministerkonferenz vom Juli 1972 im Kanon der Obberstufenfächer erwähnt wird, nach einer nur kurzen Versuchs zeit innerhalb weniger Jahre nun einen respektab len Platz im Kreise der etalierten Fächer einnimmt. Macht man beispielsweise die Schüler zahlen und die erteilten Wochenstunden zum Maßstab, so hat das Fach Informatik in gut zehn Jahren eine Stellung erreicht, für die andere Fächer wie Physik und Chemie fast 100 Jahre benötigt haben. Die Phase des stürmischen Wachstums, die um 1981 begann, als die ersten Schulversuche abgeschlossen waren, die Richtlinien für das Fach vorlagen und preisgünstige Computer marktgängig wurden - was sicher ein sehr wesentlicher Faktor war -, dürfte für die Sekun darstufe 11 des Gymnasiums in den Jahren 1985 und 1986 ihren Höhepunkt erreicht haben. Diese Phase war gekennzeichnet durch vielfältige Aktivitäten, die sich im Effekt gegenseitig verstärk ten. Einige seien genannt: - Die informationstechnologische Bildung war zum Spitzenthema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Kaum eine schulische oder erziehungswissenschaftliche Tagung verging, auf der nicht Lehrer, Eltern, Wissenschaftler oder Bildungspolitiker auf die besondere Herausforderung der Schulen durch die neuen Informa tionstechnologien hinwiesen., VS Verlag Für Sozialwissenschaften

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Schülerinteresse am Computer Ergebnisse aus Forschung und Praxis Sozialvertr
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Schülerinteresse am Computer Ergebnisse aus Forschung und Praxis Sozialvertr - Taschenbuch

ISBN: 3531120239

ID: 21931159828

[EAN: 9783531120232], Neubuch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], WOLFGANG SANDER,EDUCATION, Paperback. 128 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.3in.Der Computer hat sich an allgemeinbildenden Schulen - nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in fast allen Bundeslndern - mit einer Geschwindigkeit durchgesetzt, die fr Innovationen in diesem Bereich durchaus als auergewhnliche bezeichnet werden kann. So ist es in der langjhrigen Geschichte des Gymnasiums ein einmaliger Vorgang, da ein Fach, das erst seit kurzem, seit der Bonner Vereinbarung zur Neugesaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe 11 der Kultusministerkonferenz vom Juli 1972 im Kanon der Obberstufenfcher erwhnt wird, nach einer nur kurzen Versuchs zeit innerhalb weniger Jahre nun einen respektab len Platz im Kreise der etalierten Fcher einnimmt. Macht man beispielsweise die Schler zahlen und die erteilten Wochenstunden zum Mastab, so hat das Fach Informatik in gut zehn Jahren eine Stellung erreicht, fr die andere Fcher wie Physik und Chemie fast 100 Jahre bentigt haben. Die Phase des strmischen Wachstums, die um 1981 begann, als die ersten Schulversuche abgeschlossen waren, die Richtlinien fr das Fach vorlagen und preisgnstige Computer marktgngig wurden - was sicher ein sehr wesentlicher Faktor war -, drfte fr die Sekun darstufe 11 des Gymnasiums in den Jahren 1985 und 1986 ihren Hhepunkt erreicht haben. Diese Phase war gekennzeichnet durch vielfltige Aktivitten, die sich im Effekt gegenseitig verstrk ten. Einige seien genannt: - Die informationstechnologische Bildung war zum Spitzenthema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Kaum eine schulische oder erziehungswissenschaftliche Tagung verging, auf der nicht Lehrer, Eltern, Wissenschaftler oder Bildungspolitiker auf die besondere Herausforderung der Schulen durch die neuen Informa tionstechnologien hinwiesen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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Schulerinteresse Am Computer: Ergebnisse Aus Forschung Und Praxis (Paperback)
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Schulerinteresse Am Computer: Ergebnisse Aus Forschung Und Praxis (Paperback) - Taschenbuch

1988, ISBN: 3531120239

ID: 19529959895

[EAN: 9783531120232], Neubuch, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Der Computer hat sich an allgemeinbildenden Schulen - nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in fast allen Bundeslandern - mit einer Geschwindigkeit durchgesetzt, die fur Innovationen in diesem Bereich durchaus als aussergewohnliche bezeichnet werden kann. So ist es in der langjahrigen Geschichte des Gymnasiums ein einmaliger Vorgang, dass ein Fach, das erst seit kurzem, seit der Bonner Vereinbarung zur Neugesaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe 11 der Kultusministerkonferenz vom Juli 1972 im Kanon der Obberstufenfacher erwahnt wird, nach einer nur kurzen Versuchs zeit innerhalb weniger Jahre nun einen respektab len Platz im Kreise der etalierten Facher einnimmt. Macht man beispielsweise die Schuler zahlen und die erteilten Wochenstunden zum Massstab, so hat das Fach Informatik in gut zehn Jahren eine Stellung erreicht, fur die andere Facher wie Physik und Chemie fast 100 Jahre benotigt haben. Die Phase des sturmischen Wachstums, die um 1981 begann, als die ersten Schulversuche abgeschlossen waren, die Richtlinien fur das Fach vorlagen und preisgunstige Computer marktgangig wurden - was sicher ein sehr wesentlicher Faktor war -, durfte fur die Sekun darstufe 11 des Gymnasiums in den Jahren 1985 und 1986 ihren Hohepunkt erreicht haben. Diese Phase war gekennzeichnet durch vielfaltige Aktivitaten, die sich im Effekt gegenseitig verstark ten. Einige seien genannt: - Die informationstechnologische Bildung war zum Spitzenthema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Kaum eine schulische oder erziehungswissenschaftliche Tagung verging, auf der nicht Lehrer, Eltern, Wissenschaftler oder Bildungspolitiker auf die besondere Herausforderung der Schulen durch die neuen Informa tionstechnologien hinwiesen.

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Schülerinteresse am Computer - Wolfgang Sander
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1988, ISBN: 3531120239

ID: 20130996263

[EAN: 9783531120232], Neubuch, [PU: VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jan 1988], Neuware - Der Computer hat sich an allgemeinbildenden Schulen - nicht nur in Nordrhein-Westfalen, sondern in fast allen Bundesländern - mit einer Geschwindigkeit durchgesetzt, die für Innovationen in diesem Bereich durchaus als außergewöhnliche bezeichnet werden kann. So ist es in der langjährigen Geschichte des Gymnasiums ein einmaliger Vorgang, daß ein Fach, das erst seit kurzem, seit der 'Bonner Vereinbarung zur Neugesaltung der gymnasialen Oberstufe in der Sekundarstufe 11' der Kultusministerkonferenz vom Juli 1972 im Kanon der Obberstufenfächer erwähnt wird, nach einer nur kurzen Versuchs zeit innerhalb weniger Jahre nun einen respektab len Platz im Kreise der etalierten Fächer einnimmt. Macht man beispielsweise die Schüler zahlen und die erteilten Wochenstunden zum Maßstab, so hat das Fach Informatik in gut zehn Jahren eine Stellung erreicht, für die andere Fächer wie Physik und Chemie fast 100 Jahre benötigt haben. Die Phase des stürmischen Wachstums, die um 1981 begann, als die ersten Schulversuche abgeschlossen waren, die Richtlinien für das Fach vorlagen und preisgünstige Computer marktgängig wurden - was sicher ein sehr wesentlicher Faktor war -, dürfte für die Sekun darstufe 11 des Gymnasiums in den Jahren 1985 und 1986 ihren Höhepunkt erreicht haben. Diese Phase war gekennzeichnet durch vielfältige Aktivitäten, die sich im Effekt gegenseitig verstärk ten. Einige seien genannt: - Die informationstechnologische Bildung war zum Spitzenthema der bildungspolitischen Diskussion geworden. Kaum eine schulische oder erziehungswissenschaftliche Tagung verging, auf der nicht Lehrer, Eltern, Wissenschaftler oder Bildungspolitiker auf die besondere Herausforderung der Schulen durch die neuen Informa tionstechnologien hinwiesen. 132 pp. Deutsch

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Schülerinteresse am Computer - Taschenbuch

1988, ISBN: 9783531120232

ID: 831958

Ergebnisse aus Forschung und Praxis, 1988, Softcover, Buch, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften]

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Details zum Buch
Schülerinteressen am Computer. Ergebnisse aus Forschung und Praxis
Autor:

Wolfgang. Sander

Titel:

Schülerinteressen am Computer. Ergebnisse aus Forschung und Praxis

ISBN-Nummer:

Detailangaben zum Buch - Schülerinteressen am Computer. Ergebnisse aus Forschung und Praxis


EAN (ISBN-13): 9783531120232
ISBN (ISBN-10): 3531120239
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1987
Herausgeber: Der Club

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ISBN/EAN: 3531120239

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-12023-9, 978-3-531-12023-2


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