
Medien und weibliche Identitätsbildung: Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen von Renate Luca (Autor) Das Weibliche Frauenforschung Soziologie Geschlechterforschung Identität Identitätsentwicklung Jugendsoziologie Massenmedien Massenmedium Medienforschung - Taschenbuch
1998, ISBN: 9783593361277
Campus Verlag, Auflage: 1 (28. Oktober 1998). Auflage: 1 (28. Oktober 1998). Softcover. 20,6 x 14,8 x 1,8 cm. Da Jugendforschung vielfach immer noch Jungenforschung ist, legt die Autorin… Mehr…
Biblio.co.uk BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH Versandkosten: EUR 7.04 Details... |

Medien und weibliche Identitätsbildung: Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen von Renate Luca (Autor) Das Weibliche Frauenforschung Soziologie Geschlechterforschung Identität Identitätsentwicklung Jugendsoziologie Massenmedien Massenmedium Medienforschung - Taschenbuch
1998, ISBN: 3593361272
[EAN: 9783593361277], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Campus Verlag Auflage: 1 (28. Oktober 1998)], DA JUGENDFORSCHUNG VIELFACH IMMER NOCH JUNGENFORSCHUNG IST, LEGT DIE AU… Mehr…
ZVAB.com BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 Details... |
Medien und weibliche Identitätsbildung : Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen. - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 3593361272
Broschiert 270 S. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bib… Mehr…
Achtung-Buecher.de Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Medien und weibliche Identitätsbildung - Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen. - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 3593361272
kart., broschiert. 270 S., Ill. Broschiert Einbd. leicht berieben, Leseknick im Rücken, ansonsten gut erhalten. ISBN: 3593361272 Mädchen ; Identitätsentwicklung ; Massenmedien ; Soziali… Mehr…
Achtung-Buecher.de Druckwaren Antiquariat, Anne Losch, 29410 Salzwedel Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |

Medien und weibliche Identitätsbildung - Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen. - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 3593361272
Frankfurt am Main, Campus Verlag, 270 S., Ill. kart., broschiert. Einbd. leicht berieben, Leseknick im Rücken, ansonsten gut erhalten. ISBN: 3593361272Psychologie [Mädchen ; Identitätsen… Mehr…
antiquariat.de |

Medien und weibliche Identitätsbildung: Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen von Renate Luca (Autor) Das Weibliche Frauenforschung Soziologie Geschlechterforschung Identität Identitätsentwicklung Jugendsoziologie Massenmedien Massenmedium Medienforschung - Taschenbuch
1998, ISBN: 9783593361277
Campus Verlag, Auflage: 1 (28. Oktober 1998). Auflage: 1 (28. Oktober 1998). Softcover. 20,6 x 14,8 x 1,8 cm. Da Jugendforschung vielfach immer noch Jungenforschung ist, legt die Autorin… Mehr…

Renate Luca (Autor):
Medien und weibliche Identitätsbildung: Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen von Renate Luca (Autor) Das Weibliche Frauenforschung Soziologie Geschlechterforschung Identität Identitätsentwicklung Jugendsoziologie Massenmedien Massenmedium Medienforschung - Taschenbuch1998, ISBN: 3593361272
[EAN: 9783593361277], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Campus Verlag Auflage: 1 (28. Oktober 1998)], DA JUGENDFORSCHUNG VIELFACH IMMER NOCH JUNGENFORSCHUNG IST, LEGT DIE AU… Mehr…
Medien und weibliche Identitätsbildung : Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen. - gebrauchtes Buch
1998
ISBN: 3593361272
Broschiert 270 S. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild lediglich ein Bib… Mehr…
Medien und weibliche Identitätsbildung - Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen. - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 3593361272
kart., broschiert. 270 S., Ill. Broschiert Einbd. leicht berieben, Leseknick im Rücken, ansonsten gut erhalten. ISBN: 3593361272 Mädchen ; Identitätsentwicklung ; Massenmedien ; Soziali… Mehr…

Medien und weibliche Identitätsbildung - Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen. - gebrauchtes Buch
1998, ISBN: 3593361272
Frankfurt am Main, Campus Verlag, 270 S., Ill. kart., broschiert. Einbd. leicht berieben, Leseknick im Rücken, ansonsten gut erhalten. ISBN: 3593361272Psychologie [Mädchen ; Identitätsen… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Detailangaben zum Buch - Medien und weibliche Identitätsbildung: Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen
EAN (ISBN-13): 9783593361277
ISBN (ISBN-10): 3593361272
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Campus Verlag
270 Seiten
Gewicht: 0,371 kg
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-28T20:13:48+02:00 (Berlin)
Buch zuletzt gefunden am 2024-06-25T17:02:23+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3593361272
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-36127-2, 978-3-593-36127-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: renate luca, korp, koerper, medien, weibliche sexualität, lucae
Titel des Buches: die weibliche sexualität, ich medien, medien und weibliche identittsbildung, der weibliche körper, medien und weibliche identitätsbildung körper sexualität und begehren selbst und fremdbildern junger frauen, körper und identität, luca, frauen den medien, renate, geschlechterforschung, jugendsoziologie, soziologie, identitätsentwicklung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Renate Luca
Titel: Medien und weibliche Identitätsbildung - Körper, Sexualität und Begehren in Selbst- und Fremdbildern junger Frauen
Verlag: Campus
270 Seiten
Erscheinungsjahr: 2024-08-20
Frankfurt; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,373 kg
Sprache: Deutsch
79,00 € (DE)
81,30 € (AT)
POD
BC; B131; Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung; Gender Studies: Frauen und Mädchen; Verstehen; Ästhetische Bildung; Erziehungswissenschaft; Frauenforschung; Geschlechtsspezifik; Identität; Massenmedium; mediale Gewalt; Medienforschung; Medienpädagogik; Medienrezeption; Pädagogische Psychologie; 5211 Geschlechterforschung; Programm; Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); Medienwissenschaften; ED; E107
Einleitung Geschlechterdifferenz und Medienrezeption in pädagogisch-anthropologischer Sicht Problemskizze Medienrezeption in pädagogisch-anthropologischer Sicht. Einordnung Rezipienten sind Personen Person, Persönlichkeit, Identität. Begriffliche Klärung Geschlecht Motive Das Medienprodukt Frauenbilder Manifeste und latente Botschaften Der Rezeptionsprozess Medien und Emotionen Wahrnehmung, Abwehr, Regression Exkurs: Die Lust am Schauen - oder: Ist der Blick männlich? Schlussfolgerungen für die weibliche Identitätsbildung Körper, Sexualität und weibliches Begehren. Themen weiblicher Identitätsbildung im Jugendalter Weibliche Identitätsbildung Identität und Geschlecht Jugend und weibliche Identität Erste Zwischenbilanz: Medien und die Entwicklung der Geschlechtsidentität Körper. Sexualität und weibliches Begehren Der weibliche Körper in der Adoleszenz. Zwischen Aufmerksamkeit, Akzeptanz und Abwertung Weibliche Sexualität zwischen Natur und Kultur Weibliches Begehren Zweite Zwischenbilanz Sozialisationsimpulse in den Medien Frauenbilder auf dem Bildschirm Sexualisierung der Frau Jugendserien und -filme Musikvideos - eine Ausnahme? Lieblingsfilme von Mädchen "Dirty Dancing" und "Pretty Woman" Manifeste und latente Botschaften Gedanken und Assoziationen weiblicher Jugendlicher zu den Filmen Ausblick auf medienpädagogische Aufgaben Die Eigenproduktion von Medien als Zugang zu bedeutsamen Themen weiblicher Jugendlicher Mädchen - und Medienarbeit Die 10 bis 12jährigen Die 13 bis 15jährigen Die 16 bis 19jährigen Die unterschiedlichen Lebenslagen der Mädchen Analyse und Interpretation ausgewählter Produkte Zur Methode "Das Mädchen vom Sonnenstern oder: ein Abschied für immer "Mädchen mit 13" "Back to the roots" "Die verrückten Hühner" "Die Körper, in dem ich sitze" Die Eigenproduktion von Medien im Spannungsfeld von Realität, Massenmedien und Phantasie - Vergleichende Betrachtung der Beispiele Überlegungen zu einer personenbezogenen Medienpädagogik unter besonderer Berücksichtigung weiblicher Jugendlicher Bildung als Anerkennung Begegnung und "persönlich bedeutsames Lernen" Medienerziehung ist emotionale Erziehung Das Spielerische Tun und Experimentieren. Konsequenzen für die produktive Medienarbeit Förderung der Aufmerksamkeit und des 'Gewahrseins' (awareness) für die eigenen Medienerfahrungen und -erlebnisse - Ein Beispiel Ausblick Anmerkungen zu den Kapiteln LiteraturWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783593460130 Medien und weibliche Identitätsbildung (Renate Luca)
< zum Archiv...