. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3631311923 ankaufen:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 76,95 €, größter Preis: 88,82 €, Mittelwert: 79,32 €
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Ekkehard Wurster#Martin Rauch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ekkehard Wurster#Martin Rauch:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - neues Buch

ISBN: 9783631311929

ID: 44913957

Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer Schreibtischinspektion begutachtet. In der zweiten Phase der Praxisevaluation wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Messinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, dass die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen. Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) Bücher > Schule & Lernen > Schulbücher > Nach Schulform Taschenbuch 01.12.1997 Buch (dtsch.), Lang, .199

Neues Buch Buch.ch
No. 44087402 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Martin Rauch#Ekkehard Wurster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Martin Rauch#Ekkehard Wurster:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - neues Buch

ISBN: 9783631311929

ID: e46456dc1d2f3dffc037869f2d75863c

Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer Schreibtischinspektion begutachtet. In der zweiten Phase der Praxisevaluation wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen. Bücher / Schule & Lernen / Schulbücher / Nach Schulform 978-3-631-31192-9, Lang

Neues Buch Buch.de
Nr. 44087402 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Ekkehard Wurster#Martin Rauch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ekkehard Wurster#Martin Rauch:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - neues Buch

ISBN: 9783631311929

ID: 717730506

Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer Schreibtischinspektion begutachtet. In der zweiten Phase der Praxisevaluation wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen. Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Schulbücher>Nach Schulform, Lang

Neues Buch Thalia.de
No. 44087402 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) - Rauch, Martin Wurster, Ekkehard
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rauch, Martin Wurster, Ekkehard:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) - Taschenbuch

1997, ISBN: 9783631311929

[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 550g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Martin Rauch; Ekkehard Wurster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Martin Rauch; Ekkehard Wurster:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Taschenbuch

1997, ISBN: 9783631311929

ID: 5195806

Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente), Softcover, Buch, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Freiburger Beitrage zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (German Edition)
Autor:

Martin Rauch, Ekkehard Wurster

Titel:

Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Freiburger Beitrage zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (German Edition)

ISBN-Nummer:

Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer 'Schreibtischinspektion' begutachtet. In der zweiten Phase der 'Praxisevaluation' wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen.

Detailangaben zum Buch - Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Freiburger Beitrage zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783631311929
ISBN (ISBN-10): 3631311923
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. XVI, 412 S., zahlr. Abb. u. Tab.

Buch in der Datenbank seit 30.05.2007 14:06:28
Buch zuletzt gefunden am 30.04.2017 10:01:09
ISBN/EAN: 3631311923

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-31192-3, 978-3-631-31192-9


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher