. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.de
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 3631397313 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 68,95 €, größter Preis: 77,58 €, Mittelwert: 72,32 €
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (German Edition) - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 3631397313

Paperback, [EAN: 9783631397312], Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Book, [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit., 11773, Foreign Language Study & Reference, 11811, Instruction, 11495, Foreign Language Dictionaries & Thesauruses, 21, Reference, 1000, Subjects, 283155, Books, 11986, Linguistics, 11970, Words, Language & Grammar, 21, Reference, 1000, Subjects, 283155, Books, 10618, Language Experience Approach, 69829, Education Theory, 5267708011, Schools & Teaching, 8975347011, Education & Teaching, 1000, Subjects, 283155, Books, 69837, History, 69829, Education Theory, 5267708011, Schools & Teaching, 8975347011, Education & Teaching, 1000, Subjects, 283155, Books, 266129, Philosophy & Social Aspects, 69829, Education Theory, 5267708011, Schools & Teaching, 8975347011, Education & Teaching, 1000, Subjects, 283155, Books, 491366, History & Theory, 468224, Education, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 684255011, Educational Philosophy, 468224, Education, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 491462, Linguistics, 468206, Humanities, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 684264011, German, 684261011, Foreign Languages, 468206, Humanities, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.com
Wordery USA
Gebraucht Versandkosten:Usually ships in 1-2 business days, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

2002, ISBN: 9783631397312

ID: 680594796

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht ´´neutral´´ sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - ´´Subversiver´´ Deutschunterricht - Transformation des ´´Kolonialen Objektes´´ - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik Taschenbuch 19.12.2002 Buch (dtsch.), Lang, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 10657636 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

ISBN: 9783631397312

ID: 841990033

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht ´´neutral´´ sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - ´´Subversiver´´ Deutschunterricht - Transformation des ´´Kolonialen Objektes´´ - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Lang

Neues Buch Thalia.de
No. 10657636 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Ngatcha, Alexis
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ngatcha, Alexis:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783631397312

[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 304, [GW: 400g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783631397312

ID: 3459780

Softcover, Buch, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit.

Detailangaben zum Buch - Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara


EAN (ISBN-13): 9783631397312
ISBN (ISBN-10): 3631397313
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: Peter Lang GmbH

Buch in der Datenbank seit 12.06.2007 18:39:16
Buch zuletzt gefunden am 31.08.2017 20:20:55
ISBN/EAN: 3631397313

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-39731-3, 978-3-631-39731-2


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher