. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 68,95 €, größter Preis: 79,58 €, Mittelwert: 71,08 €
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Taschenbuch

ISBN: 9783631397312

ID: 9783631397312

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära: Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit., Peter Gmbh Lang

Neues Buch Rheinberg-Buch.de
Taschenbuch, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Alexis Ngatcha:

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

2002, ISBN: 9783631397312

ID: 647430591

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht ´´neutral´´ sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - ´´Subversiver´´ Deutschunterricht - Transformation des ´´Kolonialen Objektes´´ - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik Taschenbuch 19.12.2002 Buch (dtsch.), Lang, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 10657636 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

ISBN: 9783631397312

ID: 31c35de0ac67193486aa50d94755a383

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht "neutral" sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - "Subversiver" Deutschunterricht - Transformation des "Kolonialen Objektes" - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-631-39731-2, Lang

Neues Buch Buch.de
Nr. 10657636 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

ISBN: 9783631397312

ID: 32841172

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht ´´neutral´´ sein, es muss eine politische P¿gogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zuk¿nftigen F¿hrungskr¿en geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden k¿nnen. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Ver¿erung empirisch, interdisziplin¿und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit. Aus dem Inhalt: Erziehung als Praxis der Freiheit - Mentale Rebellion - Bewusstseins-Revolution - ´´Subversiver´´ Deutschunterricht - Transformation des ´´Kolonialen Objektes´´ - Problemfelder des Deutschunterrichts - Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell - Aktionsforschung. Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, Lang

Neues Buch Thalia.de
No. 10657636 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Ngatcha, Alexis
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ngatcha, Alexis:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

ISBN: 9783631397312

[SC: 0, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]

Neues Buch Buchmarie.de
Buchmarie.de
Neu Versandkosten:Versandkostenfrei, sofort (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara
Autor:

Alexis Ngatcha

Titel:

Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara

ISBN-Nummer:

3631397313

Detailangaben zum Buch - Der Deutschunterricht in Kamerun Als Erbe Des Kolonialismus Und Seine Funktion in Der Postkolonialen Ara


EAN (ISBN-13): 9783631397312
ISBN (ISBN-10): 3631397313
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: Peter Lang GmbH

Buch in der Datenbank seit 12.06.2007 18:39:16
Buch zuletzt gefunden am 08.02.2017 19:37:56
ISBN/EAN: 3631397313

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-39731-3, 978-3-631-39731-2

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher