- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 94,35, größter Preis: € 137,89, Mittelwert: € 105,68
1
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 102,00
(ca. € 107,47)
Versand: € 18,971
Bestellengesponserter Link
Alexis Ngatcha:

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Taschenbuch

ISBN: 9783631397312

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungsk… Mehr…

Nr. A1037504446. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.97)
2
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära | Alexis Ngatcha | Taschenbuch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers - Ngatcha, Alexis
Bestellen
bei booklooker.de
€ 94,35
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Ngatcha, Alexis:

Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära | Alexis Ngatcha | Taschenbuch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers - Taschenbuch

ISBN: 9783631397312

[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine polit… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
3
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära
Bestellen
bei Thalia.de
€ 94,35
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

ISBN: 9783631397312

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungsk… Mehr…

Nr. A1037504446. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - Alexis Ngatcha
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 94,35
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Alexis Ngatcha:
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära - neues Buch

2002, ISBN: 3631397313

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungsk… Mehr…

Nr. 78513231. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 150,40
(ca. € 137,89)
Versand: € 19,251
Bestellengesponserter Link
Alexis Ngatcha:
Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära (German Edition) - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783631397312

Peter Lang GmbH, 2002-12-19. Paperback. Used:Good., Peter Lang GmbH, 2002-12-19, 0

Versandkosten: EUR 19.25 Ergodebooks

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen

Deutschunterricht in Kamerun kann in seinen Zielsetzungen und Inhalten nicht «neutral» sein, es muss eine politische Pädagogik eingesetzt werden, wobei Lernenden als zukünftigen Führungskräften geholfen werden soll, ihre koloniale Vergangenheit, ihre gesellschaftlichen Probleme und die politische Situation ihres Landes wahrzunehmen und eigene Schlussfolgerungen zu ziehen. Anhand eines von ihm entwickelten Modells zeigt der Autor Wege auf, wie diese Anforderungen an den Deutsch-als-Fremdsprachenunterricht konkretisiert und in Aktionsforschung implementiert werden können. Die These des Autors wird durch zwei Konzeptionen untermauert: durch die in der Sprachlehrforschung verbreitete Sicht der Institution Fremdsprachenunterricht als multidimensionale Faktorenkomplexion, in der jede Veränderung empirisch, interdisziplinär und lernerorientiert sein sollte, und zum zweiten durch Paolo Freires Erziehung und Bildung als Praxis der Freiheit.

Detailangaben zum Buch - Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen


EAN (ISBN-13): 9783631397312
ISBN (ISBN-10): 3631397313
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers

Buch in der Datenbank seit 2007-06-12T18:39:16+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-22T08:44:37+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3631397313

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-39731-3, 978-3-631-39731-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: alexis, lange, peter erbe
Titel des Buches: kolonialismus, der deutschunterricht kamerun als erbe, ära, postkoloniale, bibliothek kamerun, ara ara, des als


Daten vom Verlag:

Autor/in: Alexis Ngatcha
Titel: Der Deutschunterricht in Kamerun als Erbe des Kolonialismus und seine Funktion in der postkolonialen Ära
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
306 Seiten
Erscheinungsjahr: 2002-12-19
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,400 kg
Sprache: Deutsch
94,35 € (DE)
97,00 € (AT)
106,60 CHF (CH)
POD

BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Lerntechniken; Verstehen; EDUCATION / Bilingual Education; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; Language teaching theory & methods; Literary studies: general; Teaching of specific groups & persons with special educational needs; Study & learning skills: general; Alexis; Deutschunterricht; Erbe; Fremdsprachen lernen; Funktion; Kamerun; Kamerun; Kolonialismus; Kolonialzeit; Ngatcha; postkolonialen; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Literaturwissenschaft, allgemein; Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Globaler Süden / Entwicklungsländer, Schwellenländer; Deutsch; Afrikanische Sprachen; für die Erwachsenenbildung; für die Berufsbildung / Berufsausbildung

: Erziehung als Praxis der Freiheit – Mentale Rebellion – Bewusstseins-Revolution – «Subversiver» Deutschunterricht – Transformation des «Kolonialen Objektes» – Problemfelder des Deutschunterrichts – Informieren-Erziehen-Kommunizieren-Modell – Aktionsforschung.

< zum Archiv...